• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Die dümmsten Sprüche von Ärzten

Die dümmsten sprüche

Hallo zusammen

Als ich von meiner BG das Schreiben für die Bewilligung meines Pflegegeldes bekam stand dort wörtlich Frau R. hat Anspruch auf Pflegegeld das sie der Wartung und Pflege bedürftig ist. Über diesen Satz müssen wir in meiner Familie schon öftern lachen. Es zeigt doch auch ,das wir nicht als Menschen, sondern als lästige Ware angesehen werden, ich empfand diesen Satz als menschenverachtend, Wartung und Pflege braucht ein Auto

gruss an alle die der Wartung und Pflege bedürftig sind ,vergesst euren nächsten TÜV nicht

riofluvia
 
selber Auto fahren mit Opiate

Hallo,
wieder einmal eine lustige Arzt-Geschichte die meinen Mann für 10 Minuten sehr Glücklich gemacht hat.......bis ich ihn von der Wolke geschuppst habe:D.

Wir hatten per Fax in der Schmerzambulanz angekündigt das wir ein neues Opiate-Rezept brauchen und am nächsten Tag blieb ich unten im Auto und Kai-Uwe ging alleine zum neuen Arzt. Natürlich bekam er wieder nur eine N2-Packung und sprach auch die Wirtschaftlichkeit an. Wir müssen jeden Monat in die Uni fahren, also immer mind. ein 1/2 Arbeitstag für mich futsch. (Ganz abgesehen davon das die Packung teurer ist und ich öfter den langen Weg fahren muß)

Strahlend kam er zurück, ab jetzt dürft er wieder selber Auto fahren, er (der Arzt) kenne sogar LKW-Fahrer die mit dieser sehr hohen Opiatengabe einen ganzen Tag als LKW-Fahrer arbeiten:eek:.
Er (Kai-Uwe) bräuchte nur eine Bescheinigung vom TÜV. (Würde mal gerne wissen was die Autoversicherung dazu sagen würde)

4 Gutachten bescheinigen das Kai-Uwe nicht nur wegen seiner Behinderungen sondern auch wegen seiner Medikamente nicht mehr selber ein Auto fahren darf und da kommt so ein Arzt und setzt meinen Mann so einen Floh ins Ohr:eek:

Leider dauerte seine Glücksphase nur 10 Minuten:rolleyes:.

Liebe Grüße
Kai-Uwe´s Frau


 
Hallo zusammen,

ich habe bisher nicht den ganzen Thread gelesen, also hat vielleicht schon jemand anderes dasselbe gepostet.

Aber der besten Spruch, den ich je gehört habe, ist folgender:

"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker."

Ich lach' mich schlapp! Stellt Euch nur vor: Das hab' ich früher sogar gemacht :eek: - und auch noch geglaubt :eek::eek::eek:.

LG HWS70
 
Hallo,

bin auch neu hier im Forum.
Leider habe auch ich nur negative Erfahrungen nach einem Arbeitswegeunfall mit der Folge eines Oberschenkelhalsbruchs.

Als wäre der Unfall nicht schon schlimm genug - wird man von Ärzten als Simulant dargestellt. Ich wäre froh ich könnte nach über 16 Monaten wieder springen und laufen wie früher.

Bin seit 38 Jahren Reinemachefrau. Der Oberarzt im Brüderkrankenhaus Trier meinte bei einer Heilverfahrenskontrolle.

"Schmeißen Sie die Krücken weg und gehen wieder arbeiten."

Macht das Sinn? Könnte mich doch während des Putzens am Schrubber festhalten, oder?

Habe morgen ein Gutachtertermin im o.a. Krankenhaus und bin schon seit der Benachrichtigung am Bibbern, wie ich morgen wieder abgefertigt werde.
 
Hallo andy,

der Tip kommt wahrscheinlich zu spät, aber :

GEH BITTE NICHT ALLEINE DORT HIN!

Gruß
Gertrud :)
 
Hallo,

hier mal ein paar 'nette' Arztsprüche die ich mir im laufe der Zeit anhören durfte:

" So weh kann diese Verletzung aber nicht mehr tun"

"Jetzt müsste es aber eigentlich schon lange besser sein!"

"Wenn ich ihnen ein 'bischen' 'helfe' gehen ihre Finger dann nicht ein wenig weiter auf?"

" Sie müssen einfach nur locker bleiben - dann krampfen ihre Finger sich nicht ins Fleisch der Innenhand das es blutet!"

"Wie ihnen ist schwindelig - stehen sie erst mal auf - dann geht es schon wieder!"

"Sie hatten keinen Atemstillstand - keine Ahnung warum sie der Notarzt intubiert hat"

"Diese Nebenwirkung gibt es bei dem Medikament gar nicht..."

"Ich muss ihren Arm aber bei der Untersuchung anfassen - ich bin auch ganz vorsichtig".

und was mein Arzt gefragt wurde als er der BG Klinik erklärt hat das ich einen Atemstillstand hatte und mehrere Tage beatmet werden musste:

"Sind sie sicher das die Patientin nicht simuliert hat!"

Ohne Komentar !

Fortzetzung folgt......

Gertrud :)
 
Hallo Gertrud,

ich finde es aber auch nicht nett von Dir so lange die Luft anzuhalten:rolleyes:.

Das hast Du sicher gemacht weil das Intubieren soviel Spaß macht und man ja sonst nicht so schnell dazu kommt.

Aber Du siehst....die schlauen Mediziner durchschauen uns;).

Ganz lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 
unfallchirurg 3 tage nach einem auffahrunfall auf der autobahn mit hws-distorsion und nachfolgenden beschwerden an hws und bws:
"Ja, des kann nicht von dem Unfall sein. Sitzen sie manchmal lang vorm PC? Aber wenn ihre Arme Lähmungserscheinungen bekommen, dann kommen's halt doch noch mal, dann ist was am Rückenmark!"

Orthopäde: "Die Bandscheibenprotrusionen sind in Ihrem Alter ganz normal (ich war da 22). Der Mensch ist halt drauf ausgelegt, mit 30 zu sterben." :D

weiterer Orthopäde: "Ihnen fehlt gar nix in der HWS. Sie müssen einfach mal zum Pharao werden. Wissen Sie, Sie dürfen nicht der Igel sein, Sie müssen der Pharao sein.":confused:

weiterer Orthopäde:
"Wissen Sie, wenn ich Ihren Namen lese, dann weiß ich, jetzt kommt das Buch mit 7 Siegeln auf 2 Beinen."

Neurologe: "Wegen was sind Sie da? Kopfschmerzen und Schwindel? Das ist ja jetzt nicht wirklich dringend. Hätten Sie da nicht auch erst im nächsten Quartal kommen können?"

usw... und sofort...
 
Hallo,

ich bin mit einem Krampf im linken Unterarm/Hand ins KH eingeliefert worden.
Nach drei Stunden Schmerzen auf der ITS hatte endlich eine Ärztin erbarmen mit mir und hat mich in Narkose gelegt.

Als ich am nächsten Morgen beim zuständigen Oberarzt darauf hinwies erklärte der mir:

"Sie sind ja auch erst um 19h gekommen. Kommen Sie nächstens früher, zwischen 8h und 17h wären sie ohne Wartezeit behandelt worden!"

Gruß
Gertrud ;)
 
Gummibärchen als Heilmittel

Hallo Gertrud,

das hätte sich deine Hand zeitlich aber wirklich besser aussuchen können:rolleyes:

Aber einen hab ich auch:
Ein Orthopäde sagte zu dem total kaputten Knie meines Mannes:

"Für ein künstliches Knie sind Sie noch zu jung, essen Sie Gummibärchen, das hilft auch."

Und schickte ihn mit Schmerzen nach Hause.


Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Hi, Gitti!

...essen Sie Gummibärchen, das hilft auch...

So einfach ist das? Ich schmeiß mich in die Ecke - warum hat mir das niemand gesagt?

Ich hab' dafür aber auch noch einen! Mein D-Arzt anl. einer Unfallaufnahme mit Erstbehandlung: "Sie müssen nicht jeden Unfall melden - und ich weiß auch garnicht, ob der anerkannt wird! Sie kennen doch inzwischen das Spiel!"

Der Spaß hört eben nie auf!


Grüße von
Ingeborg!
 
Hallo Ingeborg,

klar, so einfach kann eine "gute" Therapie sein vor allem schmeckt sie auch noch - das Ganze hat nur einen klitzekleinen Haken:

Die 30 Tonnen Gummibärchen die man essen müßte werden von der Krankenkasse nicht bezahlt.:rolleyes:

Deshalb sitzen die Leute immer noch in den Wartezimmern der "Gummibärchenverordner"

Aber deiner ist auch gut - ich liebe Ärzte die Spass machen.:cool:


Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Top