• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bewegungseinschränkung im Ellenbogengelenk - wie ist das zu verstehen?

hallo

um mal ein update zu bringen.

Der arm wird seit 4 wochen jede woche um 5 grad beugung besser, so das ich milerweile bei 0-20-115 bin. Ich also denke ich an einen mde von 20 gar nicht mehr reden brauch.

Der artz hatte mich übrigens gefragt ob ich auf eine rente aus bin, da er dann die behandlung abgebrochen hätte.

Jetzt soll ich wärend ich voll arbeite weterhin auf rezept im kh sekn.

Grüße
wasrun
 
Hallo Wasrun,

Der artz hatte mich übrigens gefragt ob ich auf eine rente aus bin, da er dann die behandlung abgebrochen hätte.

Wie soll ich das verstehen? Der Arzt hätte die Behandlung abgebrochen wenn du gesagt hättest du willst ne MDE-Rente? Für den Arzt und natürlich auch für den Patienten, sollte doch immer die Genesung im Vordergrund stehen.
Ich fass es nicht - oder hab ich das jetzt total falsch verstanden?

Bitte klär mich auf:eek:

VG
Gitti
 
Hallo,
Was ist das für eine einstellung?
Was ist das für ein Arzt?

Ich bin selbst betroffen ,mein rechter Arm bzw. Schulter ist sei 1,5 Jahren
total eingeschränkt ( Skiunfall )und ich würde alles dafür tun dass es in Ordnung käme!
Oder besser gesagt ich tue alles : 2x Schulter OP,
2 x Narkosemobilisation,
über 100KG etc.
Sorry ,es muss einfach mal raus..
Seltsame Denkweise! :( :confused:
Trotzdem Gute Besserung
VG Doro
 
Ich fass es nicht - oder hab ich das jetzt total falsch verstanden?

ja hast du richtig verstanden, aber um es dir das gesamte bild zu erklären:

ich war 10 tage im krankenhaus (stationär)
danach Krankengymnastik auf rezept (über 8 wochen)
dann hab Ich 3 EAP´s gemacht also 6 wochen reha

nach den EAP´s hat er zu mir gesagt, es liegt in meinen ermessen wieviel ich noch machen möchte, ich kann sofort wieder 8 h am tag arbeiten gehen oder eine Wiedereingliederung machen in der ich aber noch 3 mal die woche auf rezept ca. 2h im Krankenhaus bin.

Ich hab zu ihn gesagt das mir das zweite lieber wäre um vielleicht noch etwas bewegung aus dem arm herrauszuholen, da zu diesen zeitpunkt die beugung seit dem unfall (15.2) von 90 auf 105 grad besser gewurden ist.

als ich dann nach den ersten paar tagen arbeiten zur kontrolle da war, haben wir halt beseprochen wie es weiter gehen soll (da der arm, auch für die ätze unerwartet, auf bewegung ansprach) und er meinte so das er mich gerne weiter unterstützen wurde (mit rezepten) wärend ich schon wieder voll arbeiten gehe, es sei den ich bin darauf etwas von der BG zu bekommen, dann lassen wir das.

Mit meinen Chef ist soweit geklärt das ich meine arbeitszeiten so geändert kann das ich 8 h arbeite und 3 x 2 h pro woche im KH bin. Ich gehe aber erst nächste woche wieder zum artz um ihn das zu erzählen ;)

Grüße
Wasrun
 
Hallo,

die PUV hat jetzt ausgezahlt und zwar:

- 11 Tage Krankenhaustagegeld
- 11 Tage Genesungsgeld

was mich jetzt interessieren würde, in den unterlagen steht etwas von Verbesserten Übergangsleitsungen. Wie sind diese zu verstehen?

Ich war in den Zeitraum von 15.02 bis 28.06 krank geschrieben(nicht arbeitsfähig), so wie ich die übergangsleitsungen verstehe sind die zu 50 % fällig wenn man 3 Monate krank ist und zu 100 % wenn man 6 Monate krank ist.

Bzgl. Gutachten, die VBG hat mir vorgeschlagen das ich den Chefartz des Krankenhauses in denen ich bisher alles behandelt lassen habe als Gutachter nehme.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Walter
 
Hallo Wasrun,

ich hab jetzt erst deine obige Antwort auf meinen Beitrag gelesen, sorry.

Ich denke du hast die bessere Variante gewählt, denn für dich ist es sicher immer ein Gewinn das du deinen Arm wieder beweglicher bekommst. Man sollte nie die Zukunft aus den Augen verlieren wenn man solche "unmoralischen Angebote" gemacht bekommt.

Zu dem Genesungsgeld kann ich dir keine Auskunft geben, vielleicht weiß da Meggy Bescheid;)

Wenn du mit der Behandlung in der Klinik zufrieden warst ist es sicher nicht die schlechteste Wahl wenn du deren Chefarzt als GA akzeptierst.

Wir haben beim zweiten GA auch den Chefarzt der operierenden Klinik gewählt und sind gut damit gefahren.

VG
Gitti
 
Hi,

um auch hier nochmal nen update zu bringen:

- Heilbehandlung mitlerweile abgeschlossen
- PUV hat auch alles bezahlt was mir zusteht
- Arm 0-15-100 (15 Grad Streckung und ca. 100 (vielleicht auch 110) Grad Beugung

Heute beim Gutachter gewesen, auf die frage auf was das ganze jetzt hinauslaufen wird, hat mir der Gutachter gesagt.

Es wird auf jedenfall eine Rente über 3 Jahre geben (also bis Februar 2015), ob ein MDE von 20 oder 30 hat er nicht gesagt (ich denke aber 20), ende des Sommers nächsten Jahres werden dann die Platten entfernt und dann wird man sehen ob der Arm nochmal besser wird oder nicht.

Ob der Arm nochmal besser wird weiss keiner, es kann von es wird richtig gut bewegung bis ich sterbe bei der OP alles passieren.

Wenn er nicht mehr besser wird bis Februar 2015 dann wird es eine Rente auf lebenszeit geben.

Grüße
Wasrun
 
Hallo,

ich hab mal das schreiben der BG wieviel und wie lange ich rente bekommen soll anonymisiert hochgeladen:

http://www.dl-space.com/bg/gutachten.jpg

Was ich davon halten soll weiss ich nicht so richtig, aber theoretisch könnte ich der BG jetzt schon sagen er ist nicht besser, da ich ja gar nicht weiss bei wieviel grad ich keinen Rentenanspruch mehr habe.

Grüße
Wasrun
 
Hallo,

für einen Rentenanspruch brauchst Du eine MDE von 20 %, so wie Du Sie jetzt zuerkannt bekommen hast. Vor Ablauf musst Du dann, sofern die Einschränkungen nicht besser geworden sind, Dich bei der BG melden zwecks Weiterbewilligung, welches sicherlich mit neuer Begutachtung laufen wird.

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

ich glaub ich weiss schon was ich machen werde,

Ich werden der BG schreiben das ich Sie bitten möchte die Rentenzahlung am 28.02.2012 nicht einzustellen sondern zum gegebenen Zeitpunkt eine erneute Begutachtung durchzuführen. Da mir die Grenzwerte in der Bewegung des Armes für einen Rentenfähigen MDE nicht bekannt sind.

Grüße
Wasrun
 
Hallo,

was willst Du denen jetzt schreiben? - Du bekommst doch Deine Rente bis Februar 2013.

Gruß
Jürgen
 
Hi,

vielleicht wäre es sinvoll der BG das erst anfang Februar zu schreiben.

Grüße
Wasrun
 
Top