• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Berechnung der Invalidität PUV gem. AUB88 und Gliedertaxe

War die Excel-Tabelle zur Invaliditätsberechnung gem. AUB88 für Euch hilfreich?


  • Total voters
    0
  • Poll closed .

un48341

Nutzer
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
67
Ort
im Münsterland mit Wurzeln im Rheinland
Hallo,

anbei eine kleine Excel-Anwendung zur Berechnung der Invaliditätsleistung inkl. Nebenforderungen unter Berücksichtigung der AUB und Gliedertaxe der SIGNAL/PVAG und einer Progressionsstaffel ab 20%.

Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Haftung ausgeschlossen! Benutzung nur für den privaten, nichtkommerziellen Gebrauch.

Bitte nur die felder mit der grünen Schrift gemäß den eigenen Daten verändern.

In meinem Falle war die Berechnung absolut in Ordnung.

mfg

Uwe
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Überarbeitete Version der EXCEL Tabelle

Hallo,

bei der ersten Version hatte ich versehentlich die Eingabe für die Funktionsverluste (Pivot-Tabelle) gelöscht.
Deshalb war diese tabelle nahezu wertlos.
Habe jetzt auch ein paar Hilfe-Kommentare eingefügt.
Die Listen auswahl gemäß der Gliedertaxe funktioniert jetzt.
Wie gesagt Anregung zur Verbesserung sind willkommen.
Bei Unklarheiten bitte nachfragen.


mfg

uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei der ersten Version hatte ich versehentlich die Eingabe für die Funktionsverluste (Pivot-Tabelle) gelöscht.
Deshalb war diese tabelle nahezu wertlos.
Habe jetzt auch ein paar Hilfe-Kommentare eingefügt.
Die Listen auswahl gemäß der Gliedertaxe funktioniert jetzt.
Wie gesagt Anregung zur Verbesserung sind willkommen.
Bei Unklarheiten bitte nachfragen.


mfg

uwe
guten morgen!

ich schaffe es einfach nicht mir deine angehängte datei runterzuladen.
kannst du sie mir per mail schicken?
danke im voraus schlumpie69
 
Ärztliches Attest

ich hatte am 07.01.2006 einen Verkehrsunfall.
Mein Hausarzt stellte mir darauf hin für meine Unfallversicherung AXA
ein Attest aus:

  • 1.Bewegungseinschränkung mit Streck- und Beugebehinderung 2/5 Tragen einer Knieorthese ist unumgänglich für Fortbewegung aus eigener Kraft​
  • 2.Geringe Bewegungseinschränkung der linken Schulter 1/10​
  • Diagnose vom Chirurgen -Binnenschaden linkes Kniegelenk!​
Meine Frage dazu.Erkennt die UV dieses Invaliditätsbeeinträchtigung an oder ist sie zu hoch ?
mich interesiert es wegen dem tragen der Orthese.Ich muss auch dieses Teil ständig tragen ,da ich sonst immer wieder weck nicke.

 
Download funktioniert nicht

Hallo
Kann einer der Admins dafür sorgen, damit man sich die Datei ziehen kann.
Vielen Dank im Voraus.

MfG

Bexi
 
Download funktioniert nicht....

Hallo zusammen,

der Download klappt. Überprüft eure Browsereinsteillungen einmal. Ich werde keine private e-Mail versenden. Bitte afür um Verständnis.
P.S. Die jenigen die laut Umfrage keinen Wert für sich aus der Tabelle ziehen konnten sollten doch bitt konstruktiv mitteilen, woran es liegt bzw. was verbessert oder abgeändert werden muss.

mfg

Uwe
 
Bei mir leider nicht

Hallo bei mir kommt folgende Meldung obwohl ich eingeloggt und registriert bin:

Bexi, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern, auf administrative Funktionen zuzugreifen oder auf Funktionen zuzugreifen für die du keine Berechtigung hast. Überprüfe bitte in der Forenhilfe, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Danke im Voraus für die Bemühungen

Gruß

Bexi
 
Invaliditätsberechnung

vielen vielen Dank!

Bei mir funktioniert jetzt das BERECHNUNGSPROGRAMM!
Super gestaltet ,super einfach alles einzugeben!

WUNDERBAR
 
Hallo,
auch bei mir funktioniert es nicht. Es erscheint
Marli, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern, auf administrative Funktionen zuzugreifen oder auf Funktionen zuzugreifen für die du keine Berechtigung hast. Überprüfe bitte in der Forenhilfe, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Vielleicht kann der Admin uns mal freischalten

Gruss marli
 
Berchnungsprogramm

guten morgen ,

also da hast Du ein wunderbares Programm entworfen.
Ich habe nur die Invalitditätsgrade geändert laut meiner AXA Versicherungsschein und es klappt super mit der Berechnung.
Schade nur das mann es erst glauben darf ,wenn unseren Versicherungsgesellschaften gezahlt haben.
Na ja hab ja am 08.März ein Gutachtertermin da die Versicherung sicher gehen möchte und den ärztlichen Attest von meinen behandelnden Arzt nicht so richtig traut.
 
excel tabelle zur Berechnung der Invalidität gem. Gliedertaxe

Hallo,

ich finde die Tabelle wunderbar gelungen und hilfreich.

Mich interessieren insbesondere Erfahrungswerte ausserhalb der Gliedertaxe, d.h. Prozentwerte für Verletzungen, die nicht in der Gliedertaxe aufgelistet sind.
Wie kommst Du in der Exceltabelle (Auswahlmenue Gliedertaxe) auf 20 % für Potenzstörungen, 30% für Dauerkopfschmerzen.Was ist eine Miktionstörung?


Wie legen Ärzte überhaupt die unfallbedingten Einschränkungen fest. Der Chirurg kennt sich nur mit aufschneiden, schrauben und gippsen aus. Der Orthopäde mit Nervenbahnen, der Urologe mit Wasser lassen, der Internist mit Bluthochdruck, der Psychiater mit Belastungsstörungen usw aus. Wie finde ich jemanden, der für die Einschätzung der gesamten Unfallfolgen alles berücksicht und zusammenfasst.
Gibt es hierfür irgendwo eine Quelle für unfallbedingte Störungen, die nicht in der Gliedertaxe aufgelistet sind?

Danke im voraus für Eure Hilfe
 
Top