• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Berechnung der Invalidität PUV gem. AUB88 und Gliedertaxe

War die Excel-Tabelle zur Invaliditätsberechnung gem. AUB88 für Euch hilfreich?


  • Total voters
    0
  • Poll closed .
Hallo,

das User ohne Beitrag kein Download starten können ist Absicht. Eigentlich wäre es sehr schön, wenn sich diese User erst einmal vorstellen und eventuell was zu Ihren Beschwerden usw. schreiben. Wenn dann hier gemault wird, dann haben sie einen Artikel und dürfen laden. Dies wird über kurz oder lang dazu führen, dass wir die Anzahl der Beiträge, vor der Möglichkeit des Downloads erhöhen. :mad:
Vielleicht können die Betroffenen die Möglichkeit nutzen, sich im Nachgang etwas vorzustellen. Wir sind hier eigentlich eine Gemeinschaft, auch wenn dies im Streit eventuell nicht immer klar wird.:D :D

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Seenixe,

genau so hatte ich es mir auch vorgestellt. Es soll aktiven Usern helfen und dann kann man das auch weiterentwickeln. Ich fände es zudem außerordentlich hilfreich wenn die Gründe für eine schlechte Berwertung mitgeteilt würden. Nur meckern hilf nicht!
Es soll zudem ja auch nur ein Denkanstoß -hier bezogen auf die AUB 88- gegeben werden.
Mittlerweile fanden diese Tabelle sogar das Gericht als auch die gegnerische Versicherung gar nicht so übel, da die Berechnungen 100% stimmten und es somit auch kein Hickhack um die definition was wann wie angerechnet oder abgezogen oder verzinst werden muss.

mfg

U.
 
Hallo un48341
ist wirklich eine gute Tabelle und wenn ich dir an dieser Stelle verrate das die beiden negativen Bewertungen von 2 BG Trollen stammen, dann weiß ich das du nun darüber lachen kannst.:D
Schönen Tag Micha
 
Werte ausserhalb der Gliedertaxe

Mich interessieren insbesondere Erfahrungswerte ausserhalb der Gliedertaxe, d.h. Prozentwerte für Verletzungen, die nicht in der Gliedertaxe aufgelistet sind.
Wie kommst Du in der Exceltabelle (Auswahlmenue Gliedertaxe) auf 20 % für Potenzstörungen, 30% für Dauerkopfschmerzen.Was ist eine Miktionstörung?

Gibt es hierfür irgendwelche Tabellen?

Wer hat WELCHE % - Werte für WELCHE Leistungseinschränkungen bescheinigt bekommen, die nicht in der Gliedertaxe aufgeführt sind?

Viele Grüße
 
Wo kann ich die Excel-Tabelle finden?
Ich würde auch gern mithelfen, sie weiter zu entwickeln.
 
Danke, muss ich irgendwie überscrollt haben. Ich hab's am Anfang gesucht.
 
Tabellen-Test

Hallo zusammen,
bei mir steht in Kürze die Bewertung meiner lateralen Clavicula-Fraktur aus 06/2008 an. Würde die Tabelle auch gern testen und mich danach äußern. Danke!:)
 
hallo,
auch ich hatte ein verkehrsunfall mit mehrfachfrakturen:mad: im ellenbogen. beugung, streckung und drehung sind nur sehr eingeschränkt möglich. bevor ich wegen der puv aktiv werde würde ich mir auch gerne mal die excel-tabelle ansehen. vorab vielen dank!:)
eyearm
 
Top