• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Berechnung der Invalidität PUV gem. AUB88 und Gliedertaxe

War die Excel-Tabelle zur Invaliditätsberechnung gem. AUB88 für Euch hilfreich?


  • Total voters
    0
  • Poll closed .
Hallo erstmal,

hatte im April diesen Jahres einen schweren Verkehrsunfall, Folge: Polytrauma.
Alle Verletzungen und Unfallfolgen im einzelnen hier aufzuzählen würde den Rahmen dieses Beitrags wohl sprengen. Auch ist es um meine Augen und meinen linken Arm/Hand nicht mehr so gut bestellt so das mir das Tippen doch recht schwer fällt. Trotzdem würde ich diese Excel Datei gern mal ausprobieren. Danke
 
Hallo,
ich hatte 2006 einen freizeitunfall erlitten und habe nächsten monat meinen 2. GA-Termin. kann mir jemand sagen auf was ich unbedingt achten soll? gibt es sowas wie eine GA-Fibel aus der ich informationen über die vorgehensweise des Gutahters finden kann?
 
Hallo, würde supergeren die Tabelle herunterladen, aber bei mir funktioniert das auch leider nicht. Wenn ich nur wüsste was ich falsch mache?
 
Hallo Hebro,
funktionierte bei mir auch erst, nachdem ich den Dateinamen gekürzt habe.
Gruß Micky Mouse
 
hallo,
auch ich hatte ein unfall mit frakturen:mad: im ellenbogen. beugung, streckung und drehung sind nur eingeschränkt möglich. bevor ich wegen der puv aktiv werde würde ich mir auch gerne mal die excel-tabelle ansehen. vorab vielen dank!:)
 
Hallo, mein Mann hatte einen Fahrradunfall in Folge dessen nach vergeblicher Verschraubung eine Hüftprothese eingebaut wurde. Nun bin ich auf der Suche, ob allein schon das künstliche Hüftgelenk für sich schon eine Behinderung darstellt. Streit mit der PUV, die sich auf Fristversäumnis beruft. Der Unfall wurde der gleichen Versicherung , aber hier Krankenkasse gemeldet. Vom PUV kam kein Schreiben mit Hinweis auf Fristen. Dieses kam bei einem Unfall meines Sohnes vor ein paar Jahren jedoch, obwohl wir diesen nicht direkt der PUV gemeldet hatten, sondern nur der Krankenversicherung.
Nun meine Frageob man von einer Behinderung generell ausgehen kann, ohne dass ein Gutachten vorgelegt wird?
 
Hallo Manu,

Deine Frage kann ich nur mit ja beantworten.
Prinzipiell sind die VS. so gut vernetzt, dass davon ausgegangen werden kann, dass auch die PUV. der selben Versicherungsgesellschaft Kenntnis vom vorliegen der Schadensmeldung hatte. Wenn Euch jetzt ein Fristversäumnis vorgeworfen wird um nicht zu Leisten, würde ich mich immer auf die Unfallmeldung der PKV. berufen.
Ich vermute aber, ohne Anwaltliche Hilfe werdet Ihr keinen Erfolg haben.

MfG.
Pit
 
Hallo zusammen,
ich habe mir im Januar 2009 eine Ellenbogenluxation zugezogen. Habe immernoch starke Einschräkungen in Streckung und Beugung. In naher Zukunft habe ich endlich die Begutachtung für die PUV. Interessiere mich aus diesem Grund für die Tabelle.
 
Hallo

ich bin neu hier. Mein Mann hatte ebenfalls einen Freizeitunfall und wurde Begutachtet. Wir würden gerne die Excel-Anwendung zur Berechnung der Invaliditätsleistung inkl. Nebenforderungen testen.

Eine Bewertung ist für uns selbstverständlich.

LG
 
Top