• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Badumbau

Hallo Beinmodel,

kannst Du nicht Psychologische Hilfe mit einbeziehen? Sag dem wie Dich der ganze Mist frustriert und DIch der ganze Krampf nach unten zieht? Ich wünsche trotz allem viel Erfolg!
LG Sollero
 
Hallo Gemeinde,
der Termin hat geklappt.Wider Erwarten wurde mein Vorschlag übernommen und alles wiedermal vermessen.Nun werden neue Angebote eingeholt dann schauen wir wies weiter geht.Die späte Jahreszeit werde ich auf keinen Fall als Verzögerungsgrund anerkennen.Ich hoffe dass es jetzt endlich mal vorwärts geht.
Gruß Beinmodel
 
Guten Tag,
so nun sind wieder 2 Wochen vorbei und der Ing.hat sich noch nicht gemeldet.Wahrscheinlich baucht er für die Prüfung einige Wochen,man ist schließlich gründlich als guter Staatsdiener und außerdem ist dieses Bad SEHR kompliziert.Es ist immer wieder toll zu erleben wie lange sich Gesunde Zeit lassen wenn sie sich um die Angelegenheiten von Kranken kümmern.Wenn sich was bewegt melde ich mich wieder.
Gruß Beinmodel
 
Guten Morgen,
ich war gerade dabei die Telefonnummer meines Anwalt raus zu suchen da hat sich pünktlich nach 4 Wochen der Ing.gemeldet.Um weiter tätig zu werden müsste er jetzt genaue Angabe bezüglich der Fliesen und das obwohl es bei dem Termin vor 4 Wochen lt. Aussage Ing. hies wegen der Fliesen reicht es 2 bis 3 Tage vor Beginn der Arbeiten.Auf jeden Fall hat er von uns ZEITNAH die gewünschten Infos gekriegt.Nun warten wir mal was er als nächstes Problem zum verzögern ins Spiel bringt.Oh Mann,so wie die arbeiten hätte ich gerne Urlaub gemacht ;-)
Gruß Beinmodel
 
Guten Abend,
wieder eine Woche vergangen ohne dass sich etwas tut.Wahrscheinlich habe ich den Ing. durch meine prompte(zeitnahe)Reaktion so verwirrt dass er in eine Schockstarre gefallen ist.Würde jeder Badumbau so ablaufen wären sowohl der Sanitärbereich als auch die Fliesenleger eine bedrohte Spezies. ;-))
Gruß Beinmodel
 
Hallo Beinmodel,

wie lange dauert es dann bis die Handwerker anfangen können, bzw. gehst du davon aus, dass die Handwerker an deinem Bad durchgehend arbeiten?

Ein Bekannte erzählte jetzt, dass ihr behindertengerechter Badumbau vom teuersten Anbieter gemacht wird! Grund: er war der einzige Anbieter, der versicherte in 3 Wochen mit dem Bad fertig zu sein:eek:

Alle anderen Sanitärbetriebe konnten keine Angabe über die Dauer der Arbeiten machen, aus dem einfachen Grund, daß im Winter diverse Leitungen einfrieren und viele Notfalleinsätze reinkommen....

Ich kann garnicht soviel essen wie ich kot... muß!:mad:

Viele Glück
Aramis
 
Hallo Beinmodel,

bei mir in der Gegend haben die Fliesenleger einen Vorlauf von ca. 3-5 Monaten. Sind alle voll beschäftigt.

Wenn dem auch bei Dir so ist, dann musst Du Dich auf nächstes Frühjahr einstellen. Also mach Druck und achte darauf, dass kurzfristig angefangen wird.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra,
ja genau auf diese dusseligen Ausreden warte ich als nächstes.Wenn ich das organisieren dürfte wäre das Bad in 4 Wochen fertig.
Gruß Beinmodel
 
Hallo Gemeinde,
es ist zu Kotzen.Wenn sich ein SB der elektronischen Medien (email) bedient,gehe ich davon aus dass dies geschieht um Zeit zu sparen.Da liege ich anscheinend falsch denn der SB meldet sich dann erst wochenlang nicht mehr.Entweder nimmt er mich nicht ernst,was bei den UK,s anscheinend Pflicht ist oder man will damit Aktionen vorspielen um weiter verzögern zu können.Geschäftliche emails wurden von mir immer so schnell wie möglich beantwortet oder bestätigt schon allein aus Respekt dem Schreiber gegenüber.Aber dürfen Unfallopfer überhaupt Respekt verlangen?
Gruß Beinmodel
 
Hallo Gemeinde,
ich hab mal eine Frage.Bedingt durch den Badumbau muss meine Waschmaschine an einen neuen Standort da sie nicht über den Bodenauslauf entwässert werden kann.Da dies nur durch den notwendigen Umbau erfolgen muss müsste die BG doch einen Teil der Kosten übernehmen.Über Meinungen und Anregungen würder ich mich freuen.
Gruß Beinmodel
 
Hallo Beinmodel,

klar sollte sich die Bg an den Folgekosten beteiligen!
Kannst die WaMa schlecht ins Wohnzmmer stellen ( so von wegen, da war noch ne Steckdose frei...;-)

Wie auch bei mir, du mußt dran kommen an die WaMa. , also auch barrierefrei, wo wäre der Alternativstellplatz?

Liebe Grüße und alles Gute auch für die Katzingers!
Aramis
 
Hallo Aramis,
ich habe keine andere Möglichkeit die Waschmaschine zustellen.Es wird schon schwierig die Zeit des Umbaus ohne die Maschine zu überbrücken.
Gruß Beinmodel
 
Top