• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Badumbau

Hallo Beinmodel,

und schon hast du die Begründung für die Mehrkosten an die BG.

Alles wird gut
LG
Aramis
 
Hallo Gemeinde.
seit 13 Tagen bin ich jetzt ausgelagert und gestern hat meine Frau mich mal kurz nach Hause geholt.Ich werde hoffentlich ab Freitag ein barrierefreies Bad haben aber im Bereich der Badtür hab ich eine Absatz von 2.8 cm.Ich könnte heulen.Da hat die UK darauf bestanden die Bauleitung zu übernehmen und nun war er noch nicht einmal da.Ich hoffe dass bis Freitag alles fertig ist und man auch eine kleine Rampe besorgt hat.Ich bin mir sicher dass die UK keinen Cent bezahlt hätte wenn wir die Bauleitung übernommen hätten und so ein Ergebnis dabei heraus gekommen wäre.Gibt es denn keine Handwerker mehr die auch problematische Arbeiten ausführen können.Der von mir beauftragte Elektriker war pünktlich und zuverlässig und hat eine Prima Arbeit abgeliefert.Aber der Herr Diplomingenieur(Ql2/8 spezialist ;-(( )und sein Dreamteam glänzen.Ich könnte heulen.
Gruß Beinmodel
 
Hallo Beinmodel,

Du bist so nah dran - und jetzt dies! Ich kann Dich gut verstehen. Bitte lass jetzt nicht auf den letzten Metern den Kopf hängen!

Gibt es einen vernünftigen arbeitstechnischen Grund für den Absatz?

Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Lösung und dass Du Dich trotz allem auf barrierefreies Duschen freuen kannst!

Connietulpe
 
Hallo Beinmodel,

sofort Foto machen und der UK mailen.

Fußbodenaufbau verlangen und es soll entsprechend mit Gefälle angefliest werden.
Denke dieses sollte technisch funktionieren.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra,
so läuft es.Aber es war ja Ostern.Da ich ja ausgelagert bin läuft das alles über meine Frau.Ab morgen früh 8.00 Uhr glühen die Drähte.
Gruß Beinmodel
 
Hallo ausgelagertes Beinmodel,

ansonsten hilft nur ein Baustopp bis zur Klärung.

Verlange umgehendes persönliches Erscheinen der Bauleitung.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Beinmodel,

zu deinem Absatz im Boden, gibt es einen Plan, Zeichnerische Darlegung über den Fußbodenaufbau?
Sollte es eigentlich geben!
In der Schnittzeichnung wird der Übergang Bad Flur dargestellt, hier sollten beide FFBH (Fertig Fußboden Höhen) auf +-0 liegen!
Der Fliesenleger macht im allgemeinen nur das was Ihm gesagt wird! Er ist für die Planung nicht zuständig! Jedoch muss er bei Problemen Bedenken gegenüber dem Auftraggeber anmelden!
Es gibt da noch weitere Fußangeln, wie man einen Unternehmer an der Ausführung beteiligen kann.
Bei der Waschmaschine gestaltet es sich so, dass es Bautechnisch bedingt um "Sowiesokosten" handelt. Diese können nicht auf dich abgewälzt werden. Der Planer hätte das in der Planungsphase erkennen und dementsprechend abändern müssen. Somit währen die Kosten sowieso angefallen.
 
Hallo Beinmodel,

knapp 3 cm Höhenunterschied :eek:
Setz die Verantwortlichen mal in den Rollstuhl und lass sie über diese Barriere fahren!
Ich sitz seit Samstag im Rolli (nur vorübergehend), ich scheitere schon an den Teppichkanten!

LG
Aramis
 
Hallo Gemeinde,
der Absatz von 2.2 cm wurde mit einer Edelstahlrampe ziemlich gut gelöst und ist überraschend gut zu benutzen.Angeduscht wurde leider noch nicht da die Silikonfugen über Nacht abtrocknen müssen.Also werde ich heute morgen wenn meine Frau die Dusche eingeweiht hat meinen ersten Versuch starten.Wieder ein Kampf beendet.Hoffentlich ist jetzt für eine längere Zeit Ruhe und wir können unsere Kräfte auftanken und ruhiger leben.
Gruß Beinmodel.
 
Hallo Gemeinde,
so es ist angeduscht.Es ist herrlich so eine Steigerung der Lebensqualität.Das erste mal seit 7 Jahren mal wieder im stehen geduscht es ist einfach herrlich.Gottseidank haben wir uns eine Überkopfdusche gegönnt.
Gruß Beinmodel
 
Guten Morgen Gemeinde,
nun ist mein Bad fertig.Am Freitag wurde die Schiebetür eingebaut.Jetzt erst mal Leben ohne neue Probleme wäre traumhaft.Aber ein Lichtblick ist auch da,mein Sohn wurde an der Uni Karlsruhe als Doktorand angenommen.Jetzt heißt es durchhalten bis er seinen Doktortitel kriegt.
Gruß Beinmodel
 
Hallo Beinmodel,

ich gratuliere dir zu deiner Ausdauer und zum - hoffentlich jetzt rundum - gelungenen neuen Bad! Gerade bei den Temperaturen ist eine Dusche ja herrlich!

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Top