• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Badumbau

Hallo Kasandra,
die Verhandlung wurde durch die UK veranlasst.Um ehrlich zu sein ich weiss eigentlich noch nicht warum diese Verhandlung stattfindet.Mein Badumbau fand eigentlich nur im versenden von Schreiben hin und her statt,wobei die UK immer wieder eine neu Sau durchs Dorf getrieben hat.Beim vorletzten Schreiben der UK wurde ein Vergleich angeboten in dem 1. der Passus,dass ,wenn wir die Bauleitung übernehmen wir für alle Kosten die nach Beginn der Bauarbeiten auftreten selbst aufkommen müssen,und 2. dass für alle von uns angeschaffte Hilfsmittel in Zukunft keine Kosten übernehmen würde.Darauf wollten wir von der UK eine Erklärung was diese beiden Passagen für uns genau bedeuten und ob das bei einer Bauleitung durch die UK auch so wäre.Darauf zog die UK das Angebot zurück und ging vor Gericht.Die Begründung der UK,da in dem Angebot das sie im Vergleich akzeptiert hatten nicht alle Hilfsmittel enthalten sind handelt es sich hier nur um eine Badrenovierung.Meiner Meinung nach strebt man hier
von seiten der UK eine biologische Lösung an.
Gruß Beinmodel
 
Hallo Beinmodel,

das was Du schreibst verstehe ich von vorne bis hinten leider nicht. Oder mein Geist ist heute zu schwach.

Wer soll welche Kosten überehmen?

Wer ist genau die Bauleitung?

Wer haftet für Schäden beim Umbau?

So wie ich es lese übernimmt die UK nichts.

Eigentlich müsstest Du doch Klage beim SG eingereicht haben. So wie ich Deine Zeilen lese, hat die BG Klage eingereicht. Dann ist die Frage:

Wie lautet die Klageschrift?

Mir ist es unbekannt, dass BGs und UKs Klage beim SG einreichen. Aber ich muss ja auch nicht alles wissen und kennen.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra,
Du hast natürlich Recht die Klage geht,über den VDK,von uns aus.Ich hatte heute morgen einen Anruf vom Anwalt.Aber mir geht es in dieser Sache genau wie Dir ich verstehe es einfach nicht.Es ist ein Bescheid zum Badumbau da,wir waren zu Kompromissen bereit aber die UK wollte dann immer mehr beschneiden bis das Mass voll war.Ich werde den,Gott sei Dank,kurzfristigen Termin beim SG wahr nehmen und dann wieder berichten und mach Dir keinen Kopf um Deinen Kopf,alles in Ordnung ;-)
Gruß Beinmodel
 
Hallo Beinmodel,

na siehste, jetzt ist das 1. Verständnis von mir da. Geht doch noch etwas mit meinem Kopf :). Puh, Glück gehabt.

So, ich weiß ja nicht wann Dein Termin am SG ist, aber Du solltest vorher noch einen Termin mit Deinem RA machen, damit Du den kompl. Schriftverkehr einsehen kannst. Ansonsten, noch besser, lass Dir alles in Kopie vom RA zukommen. Die Einladung vom SG - und ggf. noch die letzte schriflt. Eingabe der UK an das Gericht, solltest Du diese nicht kennen.

Du musst Dich vorbereiten. Nimm auch alle Deine Unterlagen mit. Ist egal, dass Du und Dein RA jeweils alle Unterlagen habt, aber Du kannst kurzfristig in der Verhandlung auch noch nachschlagen und Eingaben machen. RA´s haben nicht alle Details immer auf den Bildschirm.

Wünsche Dir viel Erfolg und lass uns wissen wie es gelaufen ist.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hi,
nee, verstehen muß man das nicht, aber die Inschrift auf dem Grabstein ist wohl mittlerweile sicher:mad:

Schön durchhalten lieber Beinmodel!

LG
Aramis
 
Hallo Aramis,
darauf kannst Du dich verlassen.Es kann ja nicht angehen dass eine gesetzliche Unfallversicherung,anstatt unbürokratisch zu helfen und zu beraten,ihre Kunden behandelt als ob sie den Aktionären ihre Renditen klauen wollten.Einem unbedarften Beobachter könnte es in den Sinn kommen dass man lieber dafür sorgt dass das viele Geld in die Gehälter der Mitarbeiter,die durch ihre Verweigerungsstrategie dafür sorgt,fliesen soll.;-)
Gruß Beinmodel
 
Hallo Gemeinde,
so der Termin ist gelaufen.Werde jetzt mal abwarten wie es weiter geht.Welche Sau wird wohl jetzt durchs Dorf getrieben.Wahrscheinlich wird bis es losgehen soll das Wetter zu schlecht ist oder irgend was anderes funktioniert nicht.Werde mich wieder melden wenn dann tatsächlich was läuft.Wenn ich noch fit wäre hätte ich mir Urlaub genommen ein paar Kumpels bescheid gesagt und die Sache wäre gelaufen.Ein Behinderung ist schon Scheisse aber dann noch einen Ring durch die Nase und im Zeitlupentempo durchs Leben geführt werden von arroganten SBs ist dann richtig Scheisse.
Gruß Beinmodel
 
Hallo Beinmodel,

was war das jetzt für ein Termin wegen Deinem Bad?

- Warum?

- und wer war bei dir vor Ort und weswegen?

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra,
bei dem Termin ging es darum dass die BG plötzlich den Kostenvorschlag,dem sie in einem Vergleich zugestimmt hatte als Renovierung angesehen hat und alles gecancelt hatte.Es wurde vereinbart dass die (angeblich)neue Variante zeitnah geprüft würde und dann ebenfalls zeitnah reagiert wird und mit dem Badumbau begonnen wird.Es ist nun eine Woche vergangen und es wurde noch kein Termin vereinbart.Und das ist das was mich so nervt.Bis der Ing.seinen Termin vereinbart vergeht Zeit.Bis nach diesem Termin ein Ergebniß festgestellt wird vergeht Zeit.Bis dann,für mich nachvollziehbar,wieder ein Angebot eingeholt und geprüft wird vergeht Zeit.Jedesmal wird der Begriff zeitnah bis zum Ende ausgereitzt um den Richter nicht zu verärgern den Termin aber zu verzögern und schwupps ist es jetzt PLÖTZLICH zu kalt und das ganze wird ins Frühjahr nach Ende der Frostperiode verlegt.Über 6 Jahre habe ich es vermieden Menschen die mich ärgern das zu wünschen,mit dem ich mich herumärgern muss, aber dehnen wünsch es nun doch.Und das macht mir dann auch zu schaffen dass man so verbissen wird.
Gruß Beinmodel
 
Hallo Beinmodel,

dann komm der BG und den Richter mal zuvor.

Lass Dir Angebote von 2 Firmen erstellen. Dann gibst Du diese ab und kannst noch anbringen, das eine zeitnahe und schnelle Bearbeitung erfolgen kann, wenn man sich nur rührt.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra,
ich glaube das ist was persönliches von Seiten der SB.Obwohl die von mir vorgeschlagene Version überhaupt nicht an das alte System angeschlossen werden muss und damit das Risiko minimiert gehe ich davon aus dass der Ing.die Anweisung bekommt sie zu verwerfen.Wenn ich bis nächsten Donnerstag noch nichts gehört habe,werde ich mich mit meinem Anwalt in Verbindung setzen.Der soll sich dann mit dem Richter über den Begriff ZEITNAH unterhalten soll.
Gruß Beinmodel
 
Hallo Kasandra,
wider erwarten hat sich der Ing. gemeldet und einen Termin für den 24.09 ausgemacht.Dann wird halt mein Vorschlag mit der Entwässerung nicht funktionieren.Den Ablauf mit DN 50 durch die Wand und dann auf DN 70 erweitern dann braucht er keine separate Entlüftung und schon gar nicht bei der kurzen Strecke (ca 1.2 m maximal)Ich werde mal abwarten und den Termin über mich ergehen lassen.Mal sehen ob er sich auch wegen der Badezimmertür noch mal wegen einer Schiebetür Gedanken macht.Das Problem ist halt für OPs geben sie ein Heidengeld aus aber wenn es mal nicht klappt werden die Unfallopfer zu Gegnern und werden gemobbt.
Gruß Beinmdel
 
Top