• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Auffahrunfall, heute in Sat1

Hallo Johann_A, Hallo Ramona,

ja, international agierende Kanzleien haben ihre Englisch-Profis!

Aber ihr müsst euch nicht grämen, weil ihr Russisch lernen durftet, im Westen war das unmöglich, da es keine Lehrer dafür gab.

Heute, nachdem Rusland eine wichtige globale Wirtschaftsmacht ist, es gibt in Moskau viel mehr Milliardäre/Millionäre als in New York, kann man froh sein, dass man sprachlich zum Osten keine Probleme hat!

Gruß Ariel
 
Hallo Luise,

habe ich das etwa behauptet?

Gruß Ariel
 
Hallo Luise,

die Diskussion um den europäischen Gerichtshof war ja nur ein Gedanke von mir, weil man eben in D kaum noch Recht erfährt.

Und wenn man sieht, wie lange diese Verfahren teilweise verschleppt werden, da könnte man sich doch an eine höhere Instanz wenden.

Vielleicht sollten das viel mehr Leute machen, um den Deutschen Versicherungen und Gerichten zu zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lassen will.

Natürlich wäre eine Klage vor dem EG kostspielig, aber wie ich lesen konnte (link von Stef) gibt es dort auch Prozesskostenhilfe.

Gruß Ramona
 
Hallo Luise

Sorry das ich nicht gleich geantwortet habe, aber wie du weißt habe ich 2 Kinder die auch ihre Probleme haben. Ich denke das ist wichtiger. Außerdem ist gestern zuviel auf mich eingebrasselt und da es mir gestern Kopf mäßig (SHT) auch nicht gut ging wurde mir es einfach zuviel. Ich finde es sehr Schade das Du mich so angreifst. Hamster sind auch Lebewesen:D . Falls Dir das entgangen ist war ich schon sehr lange im Alten Forum und habe da meinen Wertegang nach dem Unfall zur genüge diskustiert. Aber damals gin mich keiner an mir wurde fachgerecht super geholfen. Zu Deiner Frage: Ein Gerichtliches Verfahren gibt es bisher nur gegen die BG. Warum ich noch nicht gegen die Allianz Klage erhoben habe, ist mir jetzt zuviel zu erklären und tut auch hier nichts zur Sache. Sicher finde ich das auch nicht gut das die Versicherung nicht genannt wurde und das werde ich ansprechen, denn ich stehe immer noch mit Akte in Verbindung. Aber wie gesagt eines nach dem anderen. In meinem Leben dreht sich nicht alles nur ausschließlich um den Unfall, sondern ich versuche auch und wenn es nur zuhören ist, meinen Kids und meinem Mann gerecht zu werden. Und glaube mir in dem Alter wo meine Große ist kommen eine Menge Probleme auf einen zu.

Viele Grüße
 
Hallo Ramona,

...weil man eben in D kaum noch Recht erfährt.

Dem möchte ich aus eigener Erfahrung doch sehr widersprechen! Vor meinem Unfall hatte ich schon einige berufliche und private Prozesse mit vollem oder auch teilweisem Erfolg geführt. Und in meinen drei Unfallbedingten Prozessen läuft bisher alles ohne Beanstandung – nur das dauert und dauert .....

Versuch mal in Russland nach einem Verkehrsunfall einen Schuldigen zu finden und mach bei dem Schadenersatz geltend – außer einer Kugel in den Kopf wirst Du nichts bekommen...

Mit Zivilklagen kannst Du erst zum Europäischem Gerichtshof gehen, wenn die nationale Gerichtsbarkeit ausgeschöpft ist, die abschließende Entscheidung des obersten nationalen Gericht auf seine EU-Rechtsmäßigkeit überprüft werden soll. Bei überlanger Verfahrensdauer (ca. 15 Jahre) kannst Du Dich auch beim EuGH beschweren?

Gruß
Luise
 
Hallo Speetwomen,

tut mir leid, wenn Du Dich angegriffen fühlst, das wollte ich nicht.

Bei meinem Unfall habe ich auch ein SHT erlitten, seit vier Wochen treten bei mir halbseitige Lähmungserscheinungen auf, mag sein, dass ich deswegen etwas ungehaltener wirke ...

Liebe Grüße
Luise
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luise

Kann ich irgendwie nachvollziehen. Wenn alles auf mich einprasselt wie gestern, dann mache ich irgendwann zu und sage mir ihr könnt mich alle mal, morgen anderer Tag. Es ist halt alles sehr anstrengend, deshalb setzte ich mir fast jeden Tag Prioritäten und entscheide ob ich schreibe oder mich erstmal raushalte. Und gestern war so ein Tag. Also nichts für Ungut. Endschuldigung angenommen:D

Viele Grüße
 
Hallo Speetwomen!

Ich habe volles Verständnis dafür, wenn alles auf einmal auf dich einstürzt.
Ich habe dir gestern am späten Abend noch eine Mitteilung zur Akte 07, aber auf einem anderen Threed von dir geschrieben.

Es ist auf:
Diskussion zum Thema Leistungsträger
Gesetzliche Unfallversicherung
330. BG weigert sich trotz RV Gutachten
Speetwomen 26.06.2007 13:30

Meine Antwort ist Beitrag 12. vom 27.06.2007 22:48

Es geht hier auch um die erfolgte schriftliche Nennung der Allianz! in dieser Sendung.

Mit freundlichem Gruß, Johann_A.
--------------------------------------
Es ist kein Übel so groß, wie die Angst davor. F.Schiller
 
Hallo Johann
Auch ich habe mir heute den Film nochmal angesehen. Und du hast vollkommen Recht die Allianz wird schriftlich gezeigt. Auf dem einen Schreiben steht die Frage: Warum möchte die Allianz :D eine erneute Begutachtung. Sie wurde zwar nicht genannt aber der Name stand da. Gut das Du es auch gesehen hast.
Da im Moment Urlaubszeit ist und auch mein Anwalt einen verdienten Urlaub macht, kann ich was die BG betrifft eh nichts machen und lasse die erstmal ruhen.

Liebe Grüße
 
Hallo Speetwomen,
auch ich gehöre zu denjenigen, die den Namen der Versicherung leider nicht gesehen haben. Es ist schade trotz allem, dass der Sender nicht mehr und genauer ins Detail gehen konnte. Ich habe vor deiner Leistung großen Respekt und habe selber mit einer solchen Geschichte mit 3 Kindern in noch jungen Jahren zu kämpfen. Wie oft die Kinder genau merken "bei Mam geht's nicht mehr" ! Das ist auch für mich die schwierigste Erfahrung, da mein Bild als Mama dadurch nicht dem entspricht wie ich es mir vorgestellt hatte. Viele Partner, die mit mir in dieser Situation leben (Schule, Kiga usw.) geben mir immer wieder positives Feedback und bestärken mich darin, dass es unseren Kindern nicht schlechter geht als anderen, aber man selbst sieht es irgendwie doch anders....
Nun ja du wirst es kennen und eigentlich wollte ich auch nur auf die Reportage eingehen. Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin einen guten Zusammenhalt, viel Kraft und Stärke und dir eine möglichst ruhige und gute Zeit.
LG urrut

PS: übrigens hätte mein "mittlerer" wir nennen ihn Turbo nicht Asthma, dann würde ich glatt ein paar deines Familienzuwachs übernehmen... so aber leider... ! Wir versuchen es daher immer mit Fischen im Aquarium, sodass die Kinder trotzdem etwas haben. Mittlerweile sind wir da auch alle von begeistert (laufend neue Babys). Daher .... weiter so, denn auch der Umgang mit Tieren egal auf welcher Ebene hilft bei dem Reifeprozeß unserer Kinder mit!
 
Hallo Speetwoman,

ich finde es verdammt stark von dir, daß alles so durchzuziehen. Leider kommen nicht mehr solche Fälle in die Medien. Dann würden die Versicherungen vielleicht mal einen Dämpfer bekommen. Aber solange die von uns gewählten Politiker auch bei den Versicherungen im Aufsichtsrat sitzen, wird es wohl kaum Gesetzesänderungen geben.

BLEIB STARK

LG

CHEVY
 
Top