• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Auffahrunfall, heute in Sat1

Hallo Buffy,

edel, deine Forderung,
" jeder Sachbearbeiter ob von Versicherungen. BG, Gerichten und alle die mit UO zu tun sind verpflichtet diese menschlich und mit Anstand zu behandeln. Hier gibt es keine Ausnahme. Dies hat sich auch jeder GA an den Hut zu schreibe.
Das ist die oberste Maxime im Umgang mit Menschen.:) "

Nur, die Sachbearbeiter und BG und Gerichte haben hier nicht unseren Vorstellungen zu genügen, sondern,
sie haben einen Auftrag vom Arbeitgeber! Und dem sind sie verpflichtet.
In diesen Jobs hat man es nicht mit Menschen zu tun, sondern mit Geschäftsfällen, die noch dazu Geld haben wollen!
Es ist jedem freigestellt wo und wie er arbeiten möchte, die meisten sind aber froh über jeden Job!

Wenn Unfallopfer das endlich durchblicken würden, dann würden sie sich nicht mehr den süßträumerischen Hoffnungen hingeben/anhangen, dass in Wirtschaftsunternehmen (Gerichte sind letztendlich auch dazu zu rechnen), Menschlichkeit fehl am Platze ist.
Es geht um Zahlen und sonst nichts. Am Ende müssen die einen möglichst hohen Überschuß erwirtschaften. Das allein ist die Krux, auch in den Krankenhäusern und den KK und Altersheimen und... !

Wenn also Unfallopfer weniger auf Menschlichkeit in dem Schadensersatzpflichverfahren hoffen würden und mehr ihr Recht einfordern würden, dann kämen sie schneller weiter.

Null Problemo bei heilem Kopf, aber wie kann ein z.B. SHT-Opfer oder hoch belastetes Schmerzopfer, Minderjähriges oder hoch betagtes Opfer das durchsetzen?

Ich bekomme nicht auf die Reihe, dass unsere Anwälte das dulden und das Spielchen der Versicherungen und Gerichte mitspielen? Anwälte sind unsere Verhandlungspartner mit den V. Irgendwie muss es sich wohl für einen Anwalt besser rechnen, die V. gewähren zu lassen!:(

Wenn das Verfahren so lange dauert, und man der Versicherung so lange Zeit gibt, statt zu klagen, dann bleibt uns UO wirklich nur übrig zu hoffen!

Je mehr Zeit die V hat, desto mehr Gutachter. Nach dem nächsten Gutachten, das die V. sorgfältigst aussuchen wird, muss sowieso geklagt werden. Die V-Gutachter würden keinen Auftrag mehr bekommen, wenn sie nicht das schreiben, was die V. will und die will, dass die Unfallfolgen keine Unfallfolgen sind.

Gruß Ariel
 
Hallo @ all,
ich finde auch, dass der von uns lange erwartete Beitrag weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Ist eigentlich allen klar geworden was für ein Leben Frau Stiefel führt. Wir können es wahrscheinlich ansatzweise nachvollziehen oder empfinden, ich glaube aber, dass die gesunden Menschen den Umfang der Leidensgeschichte nicht nachvollziehen können. Schade das es nur zu einem Schlußsatz reicht "wenn diese Geschichte geklärt wurde, werde ich gerne ihren Namen sagen". Wieder einmal hat die Versicherung ihr Gesicht gewahrt. Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber mir reicht der Ansatz der Reportage nicht.
Ich hoffe für die Familie, dass die Versicherung jetzt wenigstens zu einem guten Abschluß mit ihnen findet.
Wir werden weiterhin im Abseits der Gesellschaft um unsere Rechte und einen "menschlichen" Umgang kämpfen müssen.
Einen schönen Tag noch
urrut
 
Hallo Ariel,

Wenn also Unfallopfer weniger auf Menschlichkeit in dem Schadensersatzpflichverfahren hoffen würden und mehr ihr Recht einfordern würden, dann kämen sie schneller weiter.

Meine volle Zustimmung!

Aus dem gestrigen Bericht in SAT1 habe ich entnommen, dass eine Unfallgeschädigte sich seit sieben Jahren mit der gegnerischen Haftpflichtversicherung streitet, aber ich habe nichts vom Stand der gerichtlichen Auseinandersetzung mitbekommen ?

Ist mir etwas entgangen?

Gruß
Luise
 
Ein Fall für Escher

Hallo alle zusammen,

kennt von Euch vielleicht jemand die Sendung "Ein Fall für Escher"? Vielleicht wäre das mal ein weiterer Ansatzpunkt, um auf die Verfahrensweisen von Versicherungen usw. aufmerksam zu machen.

Vom Bericht gestern Abend war ich auch ein bisschen enttäuscht. Zuschauer, welche keinerlei Verbindung zu einem Uo haben. Werden den Bericht mehr überhört haben. Er war sehr oberflächlich gehalten. Schade eigentlich.

Ich kann zum Bericht nur sagen, ändert man den Namen, dann könnte diese gesamte Geschichte auch von mir gehandelt haben. Sie passt natürlich auf noch viel mehr User hier im Forum. :eek:

LG von mazzu

PS: Das die Versicherung auch eigenen Mitarbeitern so arg mitspielt habe ich zwar vermutet, aber dass es dann auch wirklich so ist.
 
Hallo an euch alle,

ich habe den Beitrag gestern auch gesehen und war etwas enttäuscht, dass nicht mehr dabei herausgekommen ist.

Nach einigem Überlegen bin ich auf den europäischen Gerichtshof gekommen. Es gibt doch hier im Forum und anderswo so viele Betroffene, denen es ähnlich wie der Fr. Stiefel ergeht.
Alle gehen immer den gleichen Weg über die deutschen Gerichte, von denen man mitlerweise weiß, dass diese auch durch die Politik beherrscht werden. Man erfährt hier in D kaum noch Recht.

In D sind ja Sammelklagen nicht erlaubt - (die wissen schon, warum sie das nicht zulassen).

Wie sieht das mit dem europäischen Gerichtshof aus? Darf man da Sammelklagen einreichen? Und sich beschweren über die Arbeitsweisen der Versicherungen in D? Oder den speziellen Fall dort vortragen. Je nachdem...

Es kann doch nicht angehen, dass man von Gutachter zu Gutachter geschickt wird und keine Entscheidungen getroffen werden, die Betroffenen kaum noch Geld zum Leben haben, weil keine Leistungen der Versicherungen fließen.

Hat da schon mal jemand von euch, die den ewigen Kampf kämpfen, daran gedacht?

Vielleicht ist das eine Möglichkeit, zu seinem Recht zu kommen.

Das ist nur eine Überlegung und ob es machbar ist, weiß ich nicht. Da müssten dann die Anwälte sich drum kümmern, die Ahnung von der Materie haben.

Was meint ihr?

Gruß Ramona
 
Hallo!

Leider oder vielleicht ein Glück , wenn ich so lese was über den Beitrag geschrieben wird, habe ich es verpasst.
Ich verschlief es-weil ich mich mit Schmerzmitteln zugedröhnt habe, es mir ja laut GAs so gut geht.
Mal abgesehen davon-bin ich immer mehr überzeugt davon, dass es bei solchen Beiträgen nicht um die Sache des jeweils Geschädigten geht!

Hier geht es einzig und allein um den jeweiligen Sender, der uns freie, unabhängige Berichterstattung, "vorgaukeln" möchte um die Einschaltquoten zu erhöhen.
Die Medien sind alle von der Werbung abhängig, dass braucht man doch nur weiter zu denken, dann hat man
den Grund, das Warum,
- warum wurde nicht hinterfragt
-Stand der Auseinandersetzungen verpasst.

Würden diese Fragen beantwortet werden oh Schreck wären die Werbeverträge weg-sicher auch von anderen, die nichts mit diesem Fall zu tun haben.
Denn wer ist so dumm und sponsert einen Sender, der ihm selbst irgend wann, an die Gurgel gehen könnte.

So, dass wars.

Es lebe der "freie, unabhängige Journalismus"

Es grüßt ganz herzlich
die maja

PS: ein Schelm der jetzt denkt ich sei verbittert!
 
Hallo

Erstmal möchte ich (J.Stiefel) mich bei Euch für die Anteilnahme bedanken. Es ist immer wieder beruhigend wenn es Menschen gibt die es ohne viel Worte verstehen. Ich fand auch es auch Schade das die Versicherung nicht erwähnt wurde. Habe nach der Sendung meinen Mann gefragt ob die jetzt den Namen gesagt haben, aber der wußte es auch nicht:D . Eines möchte ich klar stellen, obwohl mein Mann gesagt hat das dies nicht wichtig ist, aber ich bin keine Beamtin und das habe ich auch immer gesagt. Ich war Angestellte und auf der Karriereleiter zur Beamtin. Mir kamen die Tränen als ich meine Kinder sah. Die Kinder wurden getrennt von uns Inerwiev und wir haben auch nicht nachgefragt. Als unsere Kleine dann das mit den Feiern sagte kamen mir die Tränen, denn bis dahin habe ich nicht gewußt das sie das so sieht. Ich gebe mir immer Mühe es nicht zu zeigen auch bei Feiern, aber leider verliere ich trotz Schminke immer sehr schnell an Gesichtsfarbe. Die Allianz wollte unbedingt das Gutachten von Dr. Oppel haben, dann würden sie auch zahlen. Als sie es dann hatten und sahen das Dr. Oppel mich 100% AU geschrieben hat, meinte die Allianz das Gutachten wäre gut für den Mülleimer und man wolle noch ein Gutachten. Ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt denn ich habe die Schnauze gestrichen voll von Ärzten und Gutachtern. Da hat mein Anwalt den Nagel auf den Kopf getroffen, mit der ständigen Begutachtung bis es der Allianz passt.
Ach es wurden ja die 2 Hamster unserer Kids gezeigt, nur wurde was verheimlicht. Diese Hamster haben 2mal in kürzester Zeit Junge bekommen. Jetzt hiiiiiiilfe haben wir 14 Hamster:eek: :D . Wenn jemand aus meiner Nähe kommt und Interesse an 2 ( dürfen nur im Doppelpack abgegeben werden)Dschungarischen Zwerghamster hat, der kann mir schreiben:D .
So ich bin nun gespannt ob die Allianz ein Rauchzeichen gibt und werde Euch weiter berichten.

Liebe Grüße
 
Hallo alle zusammen!

Ich habe die Sendung gestern am Abend auf DVD aufgenommen. Ich hab es mir heute vormittags mit meiner Frau noch einmal angesehen, weil sie gestern gefragt hatte, was ich wieder im Internet schreibe. Ich schreib sonst erst wenn sie im Bett ist.

Ich habe aber nicht aufgepasst, ob die Versicherung genannt wird. Ich werde es mir heute später noch einmal ansehen.

Gedanken habe ich mir über den Unfallverursacher gemacht. Eine viel zu geringe Strafe, da doch ein Kraftfahrer, der täglich auf der Straße ist, doch die Verkehrsregeln gewissenhafter kennen und auch einhalten sollte.
Viele denken auch, wenn sie einen 5er BMW sehen, der soll doch Gas geben. Ich kann es selbst erleben, wie viele absichtlich immer wieder sehr dicht auffahren, ohne den nötigen Sicherheitsabstand zu wahren. Ich habe nur einen 1,6er AUDI A4, aber man kann von hinten nicht erkennen, dass er nur 101 PS hat.

Meine Frau hat auch immer Angst. Sie fährt nicht selbst und verlangt von mir aber immer, ich sollte doch ganz rechts zwischen den LKWs fahren. Aber ich möchte nicht dazwischen zerquetscht werden. Ich habe meinen Führerschein seit 1959 und habe vielleicht auch 15 Jahre als Kraftfahrer gefahren.

Zur Sendung "Ein Fall für Escher" des MDR. Ich wohne in Leipzig und da Sieht man seinen Heimatsender an erster Stelle. Bei Escher war auch einmal der Verein "abeKra". Ich habe mir damals von diesem Verein auch Informationsmaterial zuschicken lassen. Ich bin aber nicht Mitgled geworden. Ich war damals nach der Wende arbeitslos und mußte unser Geld gut einteilen.

Aber die Sendung "Ein Fall für Escher" ist eine Ratschlagsendung auf vielen Gebieten und jeden Donnerstag 20:15 bis 21:00 Uhr mit anschließendem Chat und den anwesenden Anwälten. Man erhält in diesem Chat auch kostenlose Auskünfte, wenn es zum Tagesthema passt.

Ich werde mich noch einmal melden, wegen der Sendung von gestern.

Mit freundlichem Gruß, Johann_A.
------------------------------------
Es ist kein Übel so groß, wie die Angst davor. F.Schiller
 
Hallo Stef!

Ich habe für mich entschieden, dass dieser Europäischer Gerichtshof von mir nicht genutzt werden kann.
Der Grund:
Die Klage darf in deutscher Sprache eingereicht werden. Man bekommt aber alle Antworten in englischer Sprache und muß dann weitere Schreiben, Begründungen und Beweise in englischer Sprache einreichen.
Es wird eine teure Angelegenheit, wenn man hierzu einen Rechtsanwalt und Übersetzungsbüro benutzen muß.

Ich habe nur russisch in der Schule gelernt. Und Ramona wohl auch?
Das ist ein Nachteil für Menschen 2. Klasse, oder?
Der Europäische Gerichtshof ist nicht europäisch sondern englisch.

Mit freundlichem Gruß, Johann_A.
---------------------------------------
Es ist kein Übel so groß, wie die Angst davor. F.Schiller
 
Hallo Stef,

danke für den Link. Ich persönlich muss dort (derzeit) noch nichts einreichen. Es war nur eine Idee.

@ JohannA,

ja auch ich habe russisch gelernt. ;) Habe lange in Sachsen gewohnt.

Dass die deutsche Sprache am Gerichtshof nicht angewandt wird, finde ich auch ungerecht, denn wir Deutschen zahlen ja das größte Stück vom Kuchen in den Topf der EU ein. Versteh das mal einer...

Aber trotzdem sollte man sich nicht von der Sprache abschrecken lassen. Ich denke, dass die Anwälte heutzutage auch englisch beherrschen müssen - sollten....

L.G. Ramona
 
Hallo Leute,

da wird nichts bringend von einem privatwirtschaftlichem Fernsehsender, der sich u.a. von den Werbespots der Versicherungswirtschaft finanziert, über einen ungeregelten Versicherungsfall berichtet und hier diskutieren schon einige über den Gang zum Europäischen Gerichtshof!

Meine Frage vom 27.06.2007, 11:06 nach dem Stand des Rechtsstreits vor einem deutschem Gericht wurde bisher nicht beantwortet. Selbst von der Betroffenen nicht, die erzählt lieber von ihren Hamstern.

Gruß
Luise
 
Top