• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Auffahrunfall, heute in Sat1

Hallo Urrut

Das mit dem mehr bringen kann ich irgenwie nachvollziehen. Die meisten Sendungen haben eine vorgegebene Zeit in der sie soviel wie nur möglich rausgeben müssen/können. Wenn der ganze Film gelaufen wäre, hätten die eine Stunde senden müssen und dann wird es für Leute die keinen Unfall hatten langweilig. Ich stelle mir das schwer vor alles so zusammen zuraffen. Du kannst das ja nachvollziehen mit den Kids. Was mich traurig macht ist das ich fast jeden Tag an den Unfall erinnert werde, denn vor dem Unfall war ich ein richtiger Wirbelwind mich konnte nichts so schnell umhauen. Ich habe alles allein gemacht und erst dann habe ich mich ausgelastet gefühlt. Heute ist es so das mein Mann und ich wir uns nicht streiten wegen den Finanzen, sondern weil er mir ständig die Arbeit wegnimmt. Bin ich in der Küche fliege ich raus. Ich kann es einfach nicht akzeptieren und manchmal bekomme ich dann einen Ausraster, weil ich mir dann behindert vorkomme ( bin ich ja auch). Genauso ist es das man mir was sagt was ich nicht mitbekomme oder ich mache was wo ich dann später sage nein das war ich nicht. Das alles macht mir Angst. Aber mein innere Schweinehund sagt mir immer wieder stell dich nicht so an und mach weiter:D . Es gibt schlimmeres.

@Chevy: Danke für das Kompliment. Ich kann dir nicht sagen ob das bei mir was mit Stärke zutun hat. Ich habe ganz einfach eine stink Wut, denn ich habe trotz ersten Unfall in meinem Leben, alles richtig gemacht und wir werden jetzt wie Verbrecher behandelt. Es ist nicht zu bestreiten das es auch die sogenannten schwarzen Scharfe gibt, aber mein Gott ich habe 3 Leitzordner voll mit Befunden, Gutachen und OP Berichten. Seit dem Unfall bin ich 12 mal ( OP 13 und 14 steht an)operiert worden, macht das ein Simulant ?:mad: . Es kann sich bestimmt jeder vorstellen wie ich mich fühle, wenn es Ärtze in der Vergangenheit gegeben hat die sagten, sie haben 2 Kinder und einen Job das sind Streßsyntome. Klar vor Streß falle ich hin oder fall um sodass der Notarzt kommen muß. Auch Morfium hilft Klasse gegen Streß. Ich habe es heute noch im Ohr wie der Unfallarzt nach einem halben Jahr sagte, mein Gott sie haben überall heftige Blockierungen wo kommen die bloß her. Ich sagte vielleicht hatte ich einen schweren Unfall ?:mad: Davon kommt das aber nicht mehr.:eek: . Wirklich ich könnte ein Buch schreiben. Ich habe mir jetzt das Buch "Das Ärzthasserbuch" gekauft und finde darin soviel Sachen die mir ähnlich passiert sind. Jedoch habe ich seit Akte gemerkt das immer mehr Medien Interesse haben. Klar sind in erster Linie unsere Politiker gefragt, aber die interessiert nur wie sie sich ihre Bäuche noch mehr vollschlagen können, die müssen sich keine Gedanken machen wo sie das Geld hernehmen um ihren Kids was zum Geburtstag zu kaufen oder Weihnachten. Oh man ich muß aufhören, sonst platze ich und das gebe wieder Arbeit für mein Schatz:p .

Liebe Grüße
 
Hallo Speetwomen!

Mir geht es scheinbar so wie auch vielen anderen Unfallopfern.
Meine Frau schläft bis 8 und ich bin schon um 5 munter. Und dann kommen die Gedanken. Und das immer wieder.

Ich sehe jetzt immer wieder diese 3 Sätze vor mir.
"Warum wird ein neues Gutachten von der Allianz gefordert?"
"Das Ergebnis dieses Gutachtens wird dann als Grundlage zur Regulierung herangezogen."
"Es ist nicht richtig, dass ein neues Gutachten von uns gefordert wird."

Es ist immer wieder dasselbe. Erst wenn ein Gefälligkeitsgutachten eines der Versicherung angenehmen Gutachters vorliegt, wird es als Grundlage für die Regulierung herangezogen.

Waren denn die vorangegangenen 8 Gutachten unwahr?
Wenn die Versicherung das Verfahren gewonnen hat, fragt niemand mehr, wer ein neues Gutachten beantragt hat?

Es ist meiner Frau und auch mir ganz genau so! gegangen.

Im Verfahren gegen die BG vor dem LSG wurde ein gerichtliches Gutachten durch das LSG angefordert. Der Gutachter sagte zu meiner Frau:"Ich könnte das Gutachten durchs Telefon machen. Es liegen ausreichend andere Gutachten vor. Auf Grund ihrer Behinderungen gebrauchen sie sich nicht ausziehen. Ich will mich nur noch einmal mit ihnen über ihre jetzt bestehenden Behinderungen Unterhalten."

Wie wir das Gutachten in unseren Händen hielten waren wir sprachlos. Es stand hierin, dass meine Frau sich beim Gutachter geäußert hätte, dass "Eine Fußheberschwäche bestehe nicht mehr......."

Trotz unserer Gegendarstellung in einer Stellungnahme, wurden vom Gericht alle Behinderungen meiner Frau in Zweifel gezogen. Die Gewerkschaft hatte eine Mitarbeiterin zu diesem Verfahren geschickt, die scheinbar die ganzen Akten nicht kannte und sich nicht äußern konnte. Meine Frau ist sprachbehindert (Stottern) und bekam, wie sie gehört werden sollte, kein Wort herraus. Die Gewerkschaft lehnte die Revision beim BSG ab.

Meine Frau bekommt seit 1995 eine Erwerbsunfähigkeitsrente. Dies war, bevor ich einen Computer hatte und bevor ich in diesem Forum lesen und lernen konnte.

Meine Frau kann sich nur sehr schwer bücken. Sie hat auch ein Korsett. Zum Gehen nimmt sie mindestens eine Krücke. Wegen ihrer Polyneuropathie läst sie viel auf die Erde fallen. Ich lasse sie trotzdem das Essen kochen und Kuchen backen. Ich kann es nicht. Bratkartoffeln und Spiegeleier sind das Einzigste, was ich machen kann. Aber wer kann das täglich schon essen.
Aber sonst mache ich alles; auch täglich die Küche wischen.

Ich denke immer, es gibt immer noch jemanden, den es noch schlechter geht!

Mit herzlichem Gruß, Johann_A.
------------------------------------
Es ist kein Übel so groß, wie die Angst davor. F.Schiller
 
Hallo Johann

Mir geht auch jede Nacht der Gedanke im Kopf herum, wie dreist die Allianz ist. Ich war dabei als die Allianz meinem Anwalt sagte das sie das Gutachten von Dr. Oppel ( was sie unbedingt haben wollten) nicht anerkennen und sie wollten mich zur Begutachtung nach Frankfurt a.M. schicken:eek: . Mein Anwalt sagte sofort das sie sich das abschminken können. Man einigte sich das ich 3 Gutachter vorschlage und die Allianz. Die Allianz hat sich ein halbes Jahr damit Zeit gelassen. Meine Gutachter wurden sofort abgelehnt. Ich habe fast weinend bei meinem Anwalt gesessen, weil ich keine Begutachtung mehr will. Mein Gott sollen die sich doch ein Bild von mir aufhängen:mad: . Für mich bedeutet das Schmerzen und Streß. Schon allein als Beifahrer im Auto zu sitzen ist der reinste Horror, denn meine LWS ist total im Eimer. Ich muß mich jedes mal mit Medis zutrönen und breche dann 2 Tage wieder. Auch ich nehme Krücken wenn ich weiß wir sind länger unterwegs, denn ich bin schon oft gestürzt. Also nochmal zurück zur Allianz, wir wurden uns dann einig das sie doch von mir einen vorgeschlagenen Gutachter namen. Ich habe auch schriftlich das sie diesen Gutachter beauftrag haben und jetzt gehen die hin und behaupten wir wollen kein Gutachten mehr ? Von den 8 Gutachten hat die Allianz 2 oder 3. Auf jeden Fall 1 negatives wo drinsteht das jeder Blockierungen in der WS hat und das andere ist von Dr.Oppel neutral und 100% Anerkennung der Unfallfolgen. Die anderen Gutachten sind BG Gutachten, Arbeitsamt, DRV, KK und Reha. Überall wird der Unfall erwähnt und die daraus erfolgten Gesundheitsschäden. Schlafen tu ich max. 4 Stunden, kommt darauf an was ich vorher genommen habe. Sorry muß wieder Schluß machen ich baue wieder ab.

Liebe Grüße
 
Top