• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Arzt sagt es liegt an Psyche

Also habt Ihr auch diese Probleme, na ja tröstet Euch damit das ich noch zusätzlich Harn- und Kotstauungen habe die auch im Krankenhaus nicht ohne weiters gelöst kriege.

Mit Lyrica habe ich grösste Problem gehabt und nehme es nicht mehr. Die Nebenwirkungen sind einfach zu stark, ansonsten natürlich ein gutes Mittel.

Ich tobe oft fast die ganze Nacht rum und schlafe dann den ganzen Tag, alles ein Wahnsinn......

Ich wünsche Euch auf jeden Fall das Ihr es besser in den Griff kriegt.:(
 
Hallo Zusammen,

@Kriss, verliere nicht den Mut! Bei mir war es anfangs auch so, dass ich mich erst gut eingestellt gefühlt habe und dann nach einiger Zeit alles wieder von vorn anfängt... Die Medikamente musste dann immer mal wieder anders eingestellt werden. Das dauert einige Zeit, bis man die richtige Zusammensetzung gefunden hat, aber auch das ist scheinbar einem Prozess unterlegen, denn momentan könnte ich auch schon wieder Mäuse melken...

@Cateye und alle Nachts-nicht-schlafen-könner, ich nehme Amineurin für die Nacht (nur 10mg) und seitdem geht das Schlafen auf jeden Fall besser! Nebenwirkungen kann ich bisher nicht feststellen!

VG Santafee
 
Also so wie es scheint, haben doch relativ viele hier auch eine nicht wirklich erholsamen Schlaf.
Ich kann zwar meistens sehr gut durschlafen, dafür dauert es bei mir einfach bis ich eingeschlafen bin. Da ja der Schwindel mein Hauptproblem ist, fühle ich mich wenn ich liege wie in einem Karusell. Und wenn ich dann noch die Augen zu mache, kommt mir vor verschlimmert sich der ganze Zustand noch mehr. Was ich auch noch relativ eigenartig finde ist, das ich nur auf einer Seite wirklich einschlafen kann, hier ist dann meistens auch der Schwindel auch ein bisschen besser. Keine Ahnung warum das so ist. Dies hat aber auch schon mein Therapeut sehr eigenartig gefunden.

Also habt Ihr auch diese Probleme, na ja tröstet Euch damit das ich noch zusätzlich Harn- und Kotstauungen habe die auch im Krankenhaus nicht ohne weiters gelöst kriege.
Das klingt ja nicht gerade super. Und die können nicht einmal im Krankenhaus was dagegen machen?

Liebe Grüße
 
...gegen die Verstopfungen bekomme ich ein "stuhlverflüssigendes" Mittel. Das hat den Vorteil, dass man davon nicht auch noch abhängig wird, wie bei anderen Abführmitteln, allerdings kann es passieren, dass ich dann Durchfall bekomme... also so das Wahre ist es auch nicht nicht...:o
 
...gegen die Verstopfungen bekomme ich ein "stuhlverflüssigendes" Mittel. ... also so das Wahre ist es auch nicht nicht...:o

Der Darm- und Harnleiter wird durch einen "falschen" Befehl massiv verschlossen, da hilft das wenig. Im Internet steht das viele das haben ein quasie neurologisches Problem durch massivste Schmerzen verursacht. Wenn ich zu spät Schmerzmittel nehme dann passiert es, im Krankenhaus wird dann auf Teufel raus Röntgenaufnahmen gemacht, ständige Einläufe ( zwei Tage lang ) so ein Schlauch wird in den Harnleiter geschoben und oft 2-5 Wochen dringelassen und so...
Ich hätte das zu verschenken - wer will dies geschenkt :confused::rolleyes:

( Nicht alle auf einmal melden bitte )

Ach so die Neurourologischen Krankenhäuser sagen das es neurologisch ist und vom Unfall kommt ( habe ich schriftlich )
 
Hallo zusammen,

ich trinke so viel wie noch nie in meinem Leben, allerdings alles ohne Alk, leider, das Lyrica erlaubt es nicht (Pipimachen geht also:D) und zusätzlich nehme ich noch hochdosiertes Magnesium (wirkt der Darmträgheit entgegen). Wenn gar nichts hilft, esse ich viel und gerne Sauerkraut (muss gerade mal sehen, wie viel Toilettenpapier über die Feiertage vorrätig ist :D).

Das sind so meine Hausmittelchen. Das mit dem Lyrica wird bei mir auch besser. Ich versuche ja mehr zu schlafen. Aber selbst vor der Schmerztherapie war ich teilweise fast rund um die Uhr im Netz. Nicht gut.


Schöne Ostern nun auch von mir
Cateye
 
Jedem das seine.
Ich habe leider Gottes das Problem das ich manchmal, zum Glück nur wirklich selten nicht richtig den Urin halten kann.
Besonderst peinlich war das auf dem Birthday meiner Oma als mein Mann plötzlich meinte: Deine Hose ist ja ganz nass!:eek:

Dumm gelaufen.
Die Ärzte schieben es auf den Kaiserschnitt bei meiner Tochter vor 9 Jahren:eek::confused:

Komisch nur das ich dergleichen in den letzten 8 Jahren nicht mitbekommen habe!


Jetzt aber auch von mir frohe und angenehme Ostern!
 
@ cateye :D;) Danke für Deinen Beitrag, bei mir entsteht quasie ein Krampf im Unterleib der die "Ableitungen" zuzieht. Da kannst Du Sauerkraut essen und so weiter wenn die sehr kräftigen Muskeln zuziehen ist zu. :mad:

Du kannst diese Muskeln auch nicht seperat ansteuern, auch im Krankenhaus geht das nicht und das ist das Problem. Das ganze wird durch Schmerzen verursacht bzw. ausgelöst.

Vieleicht muss das auch nach 20 Jahren chronischer Schmerzen so sein, verstehe ich Dich richtig das Du die Bonuskrankheit nicht willst :o:o ich würde sie so gerne abgeben....

@ Kriss soll ich Dir beschreiben, wie es aussieht wenn nach 2 Stunden Kotstau sich plötzlich alles löst ........
 
@Cateye, hab ich gelacht... also wenn Du Toilettenpapier brauchst, meld Dich ruhig, ich schicke Dir gerne welches per UPS:D;)

@Yasmin, oder könnte es sein, dass Du Rückenprobleme hast, wie z.B. einen Bandscheibenschaden im Bereich, der für diese Muskeln zuständig ist? Das klingt echt schlimm, was du beschreibst! Vor allem dass der Katheter 2-5 Wochen (oder meintest Du Tage?) drin bleiben soll:eek:, ist das nich ne Infektionsgefahr?
Dass sowas von Schmerzen kommen kann, habe ich noch nicht gehört... Allerdings vorstellen kann ich es mir auch, denn man verkrampft ja schon sehr... Wie ist es dann mit Entspannungstechniken oder Muskelrelaxantien? Und auch Neurologen können Dir nicht helfen? Ist mal eine Nervenleitgeschwindigkeitsmessung gemacht worden?

@Kriss, ja, ja, jetzt haste ne Unterleibsschwäche, oder wie? Schau mal in die Packungsbeilagen, ob dies als Nebenwirkungen irgendwo aufgeführt ist!

Ich wünsche Euch allen eine schmerzarme Nacht und morgen einen fleißigen Osterhasen!

VG Santafee
 
@Yasmin, oder könnte es sein, dass Du Rückenprobleme hast, wie z.B. einen Bandscheibenschaden im Bereich, der für diese Muskeln zuständig ist? Das klingt echt schlimm, was du beschreibst! Vor allem dass der Katheter 2-5 Wochen (oder meintest Du Tage?) drin bleiben soll:eek:, ist das nich ne Infektionsgefahr?

Ja seit der nachfolgende PkW fast durch den Fahrersitz gekommen ist habe ich auch Wirbelsäulenprobleme, die sicherlich auch durch die Fehlhaltung nicht besser geworden sind, so wurde mir gesagt.

Nein 2-5 Wochen und ja klar ist das eine Infektionsgefahr.

Weiß jemand was "subchondrale Sklerose" ist - das steht bei mir im Zusammenhang mit dem Meniskusschaden, und dann soll auch noch eine "Varusgonarthrose" danach passiert sein . Durch den jetzt total zerfetzten Meniskus soll es massive degenerative Veränderungen der Knopelflächen der Knochengelenke gekommen sein.....

Ja ist gemacht worden, wäre I.O. aber die Neurologen und Neurourologen haben es jetzt aufgegeben - Schmerzarzt und das wars. Die Stauungen kommen besonders wenn ich viel "humpele" also schiefgehe, dann passierts...
 
@Yasmin
Das klingt wie in einen Horrorfilm. :eek:
2 bis 5 Wochen so einen Katheter haben, dann hast wirklich eine große Infektionsgefahr.
Und wie oft bekommst du das eigentlich?

@Cateye
Ich glaube mit den Klopapier können wir alle aushelfen. ;)

Liebe Grüße
 
Hallo kriss,
wie santafee schreibt, bei Lyrica ist eine Schließmuskelschwäche als Nebenwirkung möglich. Allerdings denke ich, dass Harnverhalten häufger vorkommt. Hast Du mal versucht, die Beckenbodenmuskulatur zu stärken? Es gibt zahlreiche Anregungen im Internet und es gibt Biofeedbackgeräte (z.B. Myself), die sich sehr gut eigenen, an das Thema sich heranzutasten. Meine Pysiotherapeutin hilft vielen Frauen und auch Männern! wieder kontinent zu werden. Mein Tipp am Rande: Kalium phosphoricum D6 homöopahtisch oder als Schüsslersalz stärken die Schließmuskeln. Vorallem habe bitte nicht die Scheu, mit Deinem Hausarzt zu sprechen!

Und am Schluss für alle: 15 Rollen sind vorhanden (mehr als ich sogar für den Noro-Virus) benötigte und wir haben hier sehr viel klares Wasser :D

Ganz liebe Grüsse
Cateye
 
Back
Top