• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Arzt sagt es liegt an Psyche

Kopf hoch

Hallo!

Lass Dich nicht mürbe machen, ich kenn das Problem.
Auch bei mir hat man behauptet es sei die Psyche und ich war auch
zur Begutachtung beim Nervenarzt und der ist ganz anderer Meinung
als mein Chirurg gewesen. Ich bin nicht gaga! Denn auch ich habe bis heute (Unfall 12.10.2006) Schmerzen und Taubheitsgefühl in 3 Fingern meiner kaputten Hand, aber es ist ja alles in Ordnung, das bildet man sich ja nur ein!

Kopf also hoch, Du bist nicht gaga;)
 
@ Mäuschen,

Aber trotzdem ist es einfach nur nervend. Und vor allem wäre ich neugierig, ob die Beschwerden jemals ganz weg gehen. Aber das glaube ich fast nicht.
Aber genau daran MUSST du glauben..Bei mir ist es doch auch seit Jahren sehr 'Bescheiden' auf der einen Seite weiß ich , dass meine Hand/Arm nicht wieder so wird wie vorher - ABER - auf der anderen Seite habe ich mir noch einen Funken Hoffnung bewahrt - was meinst du warum ich noch ein Studium angefangen habe - warum ich noch arbeite - und warum ich noch KG und ERGO mache - weil ich noch diese Hoffnung auf Besserung habe. Also MUSST du daran glauben!.
OK?.!. Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch?.!.

@ diddelchris,
Danke für dein 'Mitgefühl'. Was ist dir denn genau Passiert? Und wie lief das bei dir ab?.?.

Gruß Gertrud
 
Hallo!

Ich verstehe dich nicht falsch. Du hast ja vollkommen Recht.
Aber manchesmal ist es halt nicht so einfach, daran zu glauben. Es gibt halt Tage da geht es leichter und an manchen denkt man sich, das kann ja gar nicht sein.
Aber ich weiß was du meinst, man muss daran glauben, weil genau sonst kommt man wirklich in eine Depression!

Wie du sagst, wenn man mehr zu tun hat, denkt man auch anders. Weil dann hat man auf der einen Seite auch ein Ziel vor den Augen, was man sonst nicht hat.

Liebe Grüße
 
hallo,
Schön das du mich richtig verstanden hast - eigentlich wollte ich dich auch nur ein wenig Aufmuntern!.!Manchmal muss man sich einfach nur wieder daran erinnern - oder andere müssen das für einen tun!.!
Diesmal habe ich dich Erinnert - wenn ich mal schlecht drauf bin - vielleicht erinnerst du mich dann!.
Heute geht es mir etwas besser. Ich hoffe das ist morgen nach einem 8 Stunden Tag nicht wieder anders - wie schon gesagt - heute ist mein Urlaub zu ende - und morgen muss ich wieder arbeiten.....
Naja, ich hoffe du hattest einen schönen Tag!..
Bis bald und sei lieb gegrüßt
 
Hallo!

Danke das du es mir gesagt hast. :)
Ich weiß manchesmal braucht man wirklich jemanden, der das sagt. Weil selber denkt man leider nicht immer daran.

Ich werde es versuchen, nächstesmal dir zu helfen.

Hoffe das es dir morgen, nach so einen Tag auch wieder besser geht. Musst halt wirklich probieren, die Zeit wo du nichts zu tun hast, ein bisschen an dich zu denken.

Ich hatte heute gar nicht so einen schlechten Tag. Heute war ich wiedermal shoppen. Man muss sich ja auch einmal was gönnen. ;)
Ich hoffe du hattest auch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
 
Hallo,

Das freut mich richtig'strahl' Ich hoffe du hast dir was schönes gekauft!Es stimmt schon ab und zu muss man sich wirklich was gönnen!. Wenn man das nicht ab und zu wirklich umsetzt gerät es leicht in Vergessenheit!.!
Bis bald mal und sei lieb gegrüßt
 
Hallo,
Mein Tag gestern war sehr anstrengend!.Ich bin um 7.30h aus dem Haus gegangen und erst um 22h wieder Zuhause eingetroffen.Da war ich dann auch müde.Heute muss ich im Haushalt einiges machen und heute Abend wieder arbeiten.....
Schade das mein Urlaub zu ende ist.....
Bis dann...
 
Hallo!

Das glaube ich dir, das der Tag gestern dann sehr anstrengend war für dich. Vor allem wenn du erst so spät nach Hause gekommen bist.

Kann gut nachvollziehen, das du dich nach den Urlaub sehnst.
Heute musst du auch arbeiten?

Ich war gestern wieder mit meiner Freundin was trinken. Heute geht es mir gar nicht so schlecht. Bin mal gespannt ob es sich am laufe des Tages ändert.

Liebe Grüße
 
Hallo,
Ja, leider ....heute muss ich allerdings erst von 18h an arbeiten - dann aber bis 1.00h heute Nacht und morgen früh von 10.30- 17.30h - so viel zu meinem Wochenende.....Naja, jedenfalls habe ich schon 2 Maschinen Wäsche gewaschen - und mein Arm macht besser mit als ich dachte - ichj musste zwar heute noch zusätzlich ne' Tablette nehmen - aber sonst gehts.
Schön, das du gestern noch 'raus' warst - das tut mir auch immer ganz gut - man ist dann immer auch etwas abgelenkt - nicht war?.?
Das Wetter ist ja auch ganz gut - schön für meine Wäsche und ich kann gleich noch in den Garten!
Bis dann und sei lieb gegrüßt...
 
Hallo!

Das ist ja schon mal was, das dein Arm heute wenigstens nicht so weh tut.
Dann ist ja bei dir nicht nur der urlaub aus, sondern eigentlich auch das Wochenende verplant mit Arbeit.

Da warst dann heute ja auch schon fleißig, mit deiner Arbeit. :)
Das Wetter ist momentan wirklich so schön. Gerade richtig finde ich. Es könnte zwar noch ein bisschen wärmer sein, aber sonst ist es gerade angenehm.

Ich weiß, da kommt man dann wenigstens auf andere Gedanken, wenn man ein bisschen raus geht. Deshalb ist es gar nicht schlecht, wenn man auch was anderes macht. Es muss ja nicht immer gleich den ganzen Nachmittag sein oder so, aber schon ein paar Stunden reichen aus, damit man sich besser fühlt. Oder?

So muss jetzt auch noch was erledigen.

Liebe Grüße und bis später.
 
Top