Bin am Ende und immer noch kein Geld

Guten Morgen Quack,

in unserer Zeitung stand heute folgendes Urteil:
Auspark-Unfall: Fahrer haftet alleine.
Wer rückwärts aus einer Parkbuch fährt, haftet bei einem Unfall allein.

OLG Köln Az.: 5 U 26/11

Vielleicht ist es eine kleine Hilfe für Dich.

Gruß
Kai-Uwin

Hi Kai-Uwin,

danke für das Urteil.

Die Fahrerin die aus der Lücke kam, wurde bereits rechtskräftig verurteilt wegen fahrl. KV. Zwar nur ein kleiner Trost aber immerhin.
Sie ist übrigens vorwärts aus der Lücke raus, ich weiß leider nicht inwieweit das Urteil da dann helfen kann.

Ich kann es aber mal meinen Anwalt weiterleiten, vielleicht weiß er mehr ;)

Viele grüße

Hi Leute :)

Es tut sich was im Hause Quack Vs. HUK ...

Ein Kurzgutachten wurde nun fertiggestellt, nächste Woche soll es wohl beim Anwalt ankommen, hoffentlich Positiv, ansonsten wird sofort Klage erhoben.
Na dann mal Daumendrücken, angeblich will die Versicherung den Fall nun beenden und bei Positiver Nachricht des Gutachters in Verantwortung treten.
Na da kann man wirklich nur aufatmen wenn Sie es tun...

Viele Grüße,

Quack!

Solala,

hab gerade mit den Gutachter gesprochen (Sekretärin), Gutachten ist gut ausgefallen,
so wie wir auch vermutet haben, wie uns auch schon zich Ärzte das vorher bestätigt haben.
Jetzt bin ich mal gespannt was die Versicherung dazu sagt..

lg

Quack

Hallo Quack_BLN,

herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich kommt jetzt endlich (positive) Bewegung in die Sache!

Viele Grüße, Rudinchen

Hallo Quack,

da drücke ich Dir einmal beide Daumen,
damit die Damen/Herren der Versicherung das
Gutachten auch richtig lesen können.;)

LG
Silvia

so, ich halte nun das 2te Gutachten in den Händen;

Zitat;

Die Bewertung des Vorgutachters erscheint uns bemessen an den Kriterien der Lebenswirklichkeit als falsch.

weiter heisst es;

Der Pneumothorax wurde in diesem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch den Anprallunfall verursacht oder zumindest herbeigeführt.

Na wenn jetzt die Versicherung nicht Zahlt reich ich Klage ein, ich Diskutier da nicht mehr...

Ah, ich freu mich so für dich, Quack

Ich drück dir ganz fest die Daumen - mit dem Gutachten muss das doch klappen!

Es ist so schön, wenn einer der Gutachter einfach mal die Wahrheit schreibt!

Puhh... gerade ne mail bekommen von meinem Anwalt...

Herr ****** hatte sich noch am selben Tag gemeldet und erklärt, dass in seinem Hause das als Fax übersandte Gutachten nicht zur Akte gelangt sei. Daraufhin habe ich ihm das Gutachten erneut als PDF zugesandt. Dieses ist nunmehr auch zugegangen.

Herr ****** hat dieses Gutachten bereits gelesen.

Daraufhin haben wir in einem weiteren telefonischen Gespräch am heutigen Tage folgenden Konsens erzielen können:

1. Die H*K hat kein gesteigertes Interesse daran, die Sache streitig zu betreiben.
  2. Herr ****** legt das vorhandene Gutachten lediglich aus grundsätzlichen Erwägungen dem Beratungsarzt der H*K vor. Dort erfolgt zuvorderst eine Schlüssigkeitsprüfung. Herr ****** hält jedoch bereits fest, dass er wegen des Gutachtens des HE**OS-Klinikums den generellen Einwand, dass der Pneumothorax nicht unfallbedingt sei, so nicht mehr weiter aufrecht erhält/erhalten kann. In diesem Zusammenhang habe ich auf Ihre bestehende Rechtsschutzversicherung hingewiesen.
  3. Wir werden Ihren Schaden nunmehr in Gänze beziffern, wobei hierbei wiederum Konsens erzielt wurde, dass bei verifizierbaren Schäden keine streitige Auseinandersetzung gewünscht ist.
  4. Die Schadensbezifferung kann durch mich erst in 7. KW erfolgen. Ich habe nächste Woche Urlaub

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... ständig wird vertröstet, obwohl nun beinahe 3 Wochen das neue Gutachten da liegt... man man man...

Ich bin auch langsam so richtig mürbe von diesem Beamten Deutsch, verstehe ich das richtig, dass der SB das Gutachten der HE**OS Klinik annerkennt? (Das Positive Gutachten ist von dort) Weil ich irgendwie verwirrt bin, durch die Aussage, dass ich ja eine Rechtsschutz hätte... wieso soll er drohen, wenn der SB doch bereit ist, das anzuerkennen?

Herr ****** hält jedoch bereits fest, dass er wegen des Gutachtens des HE**OS-Klinikums den generellen Einwand, dass der Pneumothorax nicht unfallbedingt sei, so nicht mehr weiter aufrecht erhält/erhalten kann. In diesem Zusammenhang habe ich auf Ihre bestehende Rechtsschutzversicherung hingewiesen.

Viele Grüße

Hallo Quack,

das neue Gutachten hat ergeben, dass die Versicherung den Schaden
anerkennen müsste.

Die Versicherung hat Deinem Anwalt gegenüber durch den Sachbearbeiter
mitgeteilt, dass man den Fall nicht streitig betreiben sondern nach einer
gütlichen Regelung sucht.

Eine leichte Andeutung Deines Anwalts, dass eine Rechtschutzversicherung
besteht konnte nicht schaden.

Leider zieht sich alles weiterhin in die Länge, da Dein Anwalt ja erst nach
dem 13.Februar der Versicherung die Schadenshöhe mitteilen wird.

Es sieht alles bestens für Dich aus. Aber leider brauchst Du immer noch
viel Geduld.

Viele Grüße

Meggy

Back
[FOX] Ultimate Translator
Translate