Bin am Ende und immer noch kein Geld

Hallo Meggy,

danke dir. Mensch, ich bin es langsam leid ständig meinen Anwalt hinterherzurennen und anfragen zu stellen. Es heisst man ruft mich zurück oder schickt mir eine Email. Letztendlich kommt aber nix an, ohne das ich vorher anrufen muss /oder Mails schicken muss.

Mich ärgert diese hingehalte.. letzte Woche sollte eigentlich das mit der Versicherung geklärt sein, d.h. man hätte diese Woche sich voll und ganz auf Schadensbezifferung konzentrieren können. Und ich hab auch nicht meine Daten alle erst gestern abgegeben, sondern schon X mal hingeschickt.. wieso man dort nicht schon früher Schadensbezifferung betrieben hat, bleibt mir fern..

Ich will nicht mehr :(

*heul*

Quack, nicht aufgeben, es wird! Einfach hartnäckig bleiben und dich freuen auf den Moment, wenn das alles endlich hinter dir liegt. Ich denk an dich!

LG
Meli

Hallo, deine Probleme kenne ich auch.

Mit dem Anwalt und Versicherungen, meine Sache läuft seit 1984, wurde als 6 jähriger vom Auto überfahren....

Naja hier geht es nicht um mich.

Es stimmt zwar schon, dass die Versicherung auf zeit spielt, um so die Opfer zu mürben und Sie so Kostengünstiger loszuwerden, aber tue dennen nicht den gefallen, gib nicht auf.

Ich wünsche dir viel Glück gegenüber der Versicherung.

Hi Ihr beiden,

vielen Dank für die lieben Antworten.
Natürlich mach ich noch weiter, nur mir fehlt die Kraft einfach immer mehr.
Aber dann fliegen Gedanken von dem Forum hier rein, wie bei dir ES-ES,
seit 1984 Ohh mein Gott :(

Manchmal denke ich mir, wie kann etwas so offensichtlich sein, aber
so dermaßen boykottiert werden vom Staat oder der Versicherung.
Ich hab mich seit meinen Unfall 2010 schon in vielen Geschichten
eingelesen, einige Endeten wirklich unschön, Ehefrauen, Mütter, Kinder
etc. mussten nach Jahren des Rechtsstreit die Summe alleine
entgegennehmen, weil die Verletzten mittlerweile tot.. Ich versteh das
einfach nicht, wieso unser Staat der ja so Sozial eingestellt ist, nicht
unterstützend zur Seite steht. Es gibt Menschen, die aufgrund der
Verletzungen, alleine den Haushalt oder Ihr Leben nicht mehr auf die
Reihe bekommen. Das Geld für Haushaltshilfen oder teure Behandlungen,
Mobilen Krankenschwestern können Sie sich nicht leisten, weil Sie Ihren
Job, etc. nicht mehr ausüben können.

Das macht mich Krank, Krank vor Sorge was kommt wenn ich mal Alt
bin, was wird aus mir?

Ich habe meine Entscheidung eigentlich schon vor langer Zeit getroffen,
das ich wieder Auswandern werden tue.. sobald das Geld da ist werde
ich ein zweites mal mein Glück versuchen in einem neuen Land.

Ich hab so die Schnauze voll von diesem Land und seiner Führung..

Viele Grüße und vielen lieben Dank für die Worte

Hallo Leute,

angeblich soll ja endlich nächste Woche mit den Verhandlungen begonnen werden bezüglich des Schmerzensgeldes etc.
Ich sehne mich schon nach einem Ende entgegen. Ich habe mir natürlich auch Gedanken gemacht. Fest steht, die
Versicherung hat keinerlei Vorschussleistungen geleistet, das kaputte Auto erst nach endlosen 13 Monaten oder so gezahlt..
so dass ich wirklich viel durchmachen musste. Meine Selbstständigkeit musste ich inzwischen aufgeben.

Wie wirkt sich das auf die Zahlung aus?

Kann ich Ansprüche für das lange warten geltend machen?
In fast allen Prozessen geht das ja immer sehr positiv aus, zu gunsten des Opfers. Die Versicherung werden dort auf hohe
Zahlungen verklagt, weil Sie bewusst das Opfer liegen lassen haben. Und Ihm so dringende Gelder verwehrt haben.

Was sollte ich beachten?

Viele Grüße

Kuck mal unter dem Stichwort "Berufsschadensausgleich" und "OEG", vielleicht sind einige der Paragrafen auch für dich nützlich?

LG
Meli

Danke Melli,

leider bin ich erst jetzt dazu gekommen zu Antworten.
Vielen Dank für die Stichwörter, ich schau mir das mal an ;)

viele Grüße

Hallo.

Das OEG kommt dafür nicht auf das ist für Opfer von Gewalttaten die sonst keinen Ausgleich erhalten.

LG SONJA

Hi Sonja,

wie mans nimmt.. ich glaub aber auch nicht das es für mich gilt.
Die Dame wurde zwar wegen Körperverletzung rechtskräftig verurteilt... aber ob das
dazu gehört Man weiß es net...

VG

Natürlich meinte ich nicht, dass du OEG beantragen sollst. Ich meinte, du solltest in dem Zusammenhang zu dem Stichwort "Berufsschadensausgleich" kucken, weil als Selbstständiger doch einiger Schaden entstanden ist, wenn du nicht mehr arbeiten kannst. Das müsste ja eigentlich berechenbar sein - frag doch mal deinen Anwalt, ob du den Verdienstausfall bzw. Verdienstverlust auch irgendwie geltend machen kannst.

Alles Gute!
Meli

Hallo

Mein Ex war mit der Gastronomie selbsständig und hat von der gegnerischen Versicherung Verdiensausfall bekommen.Einmal lief es über die Bg die haben das auch nach einiger Zeit bezahlt da wir für ihn ja jemanden einstellen mußten.

LG SONJA

Hi Sonni,

ich war freiberuflicher Web & Grafik Designer.

Dadurch das ich mehrmals im Krankenhaus lag, musste ich jedesmal über Wochen Aussetzen (ca. 6-8 Wochen). In diesem Beruf sind Abgabetermine
sehr wichtig. Wenn du diese nicht mehr einhalten kannst, dann wird das sehr schnell teuer für dich oder du kriegst schlechte Bewertungen deiner Auftraggeber.
Das Portfolio ist aber dein Aushängeschild!
Aufgrund dessen habe ich jedes mal rechtzeitig einen Kollegen meine Arbeit machen lassen, diese hat zwar über meine Firma abgerechnet, dass Geld für
diesen Auftrag hat aber nur er gesehen. Aufgrund der länge und der Krank-
heit habe ich diesem Kollegen an eine Agentur empfohlen, wodurch mir
viel Geld entgangen ist (5 stelliger Betrag). Ich konnte einfach nicht mehr Termine einhalten, so dass ich es dort Aufgab.

Ich kann sämtliche Aufträge nachweisen, auch die stornierten oder zurückgezahlten Aufträge, für alle diese Aufträge will ich mind. das Geld
zurück haben. Ich weiß nur nicht wie die Versicherung das sieht mit den fiktiven Einnahmen Welche ich ja noch nicht bekommen habe?

Aufgrund der Verletzung habe ich im Januar 2011 einen Teilzeit Job angefangen, im Nov. 2011 hab ich mich dann für eine Vollzeitstelle entschieden und meine
Selbsständigkeit aufgegeben.

Ich will aber zumindest alle nachgewiesenen Verluste ersetzt haben, welche sich in einem Bereich von XX.xxx,- € bewegen.

Viele Grüße,

Quack

Back