• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Beschwerde bei der BVA welche Erfahrungen habt ihr gemacht!

Beschwerde bei der BVA welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


  • Total voters
    0
Hallo Pussi,

ich bin sprachlos.

Hier geht es um die Sache und darum, miteinander etwas zu erreichen, wovon wir ja immer wieder reden!
Wenn jede Organisation sich strikt gegen alle anderen wenden würde, dann kann nie eine Lobby entstehen. In anderen Bereichen wird es vorgemacht.

Miteinander - nicht gegeneinander, das macht stark. In anderen Bereichen wird es vorgemacht.

:rolleyes:
 
hallo, cindy

warum bist du sprachlos?

habe gedacht, hier wird gesäht und geerntet!

ich sehe nur, wielange stef hier im forum ist, habe mir ihre beiträge angesehen.
plötzlich gibt es eine eigene seite.

für mich, bt. aber nur für mich, wäre es verständlich, wenn man vorher ankündigt und das forum um mithilfe bittet oder um einen zusammenschluss, was wir ja eigentlich immer wollten
mag sein, dass ich mich irre, dann bt.vielmals um entschuldigung.
aber ist dort deine anonymität gesichert..

stef sollte antworten dazu geben.
gute nacht
pussi
 
hier wird gesäht und geerntet...

Hallo Pussi,

Du möchtest Antworten? Welche Fragen hast Du denn genau? Da ich mich entschlossen habe, nicht mehr in der Anonymität vor mich hin zu kämpfen, kannst Du mich auch gerne anrufen. Oder sende mir per PM Deine Telefonnummer, dann rufe ich auch gerne an.

Da ich beruflich mit der Erstellung von Internetseiten beschäftigt bin, hielt ich es nicht für nötig, hier im Forum nach Hilfe für die Erstellung einer Internetseite zu fragen. Das magst Du mir bitte nachsehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du dich mit den Inhalten der Seite beschäftigt hast? Es gibt dort kein Forum. Es geht nicht um eigene Vorteile. **************** (zu Hilfe kommen) ist keine "Seite", **************** e.V. wird sich für Unfallopfer einsetzen. Ohne wenn und aber. Eine einzelne Person wird das nicht schaffen. Daher mein Hinweis hier im Forum.

Wie Cindy schon geschrieben hat, wurde und wird gerade hier immer wieder die Feststellung getroffen, dass sich die Betroffenen zusammenschließen sollten um die Öffentlichkeit zu erreichen. Ich habe mich entschlossen, genau das zu tun, da ich davon überzeugt bin, das es funktionieren wird. Die bisherigen Ergebnisse bestätigen dies durchaus. Organisatorisch wäre das alles gar nicht anders möglich gewesen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Selbst wenn hier nur eine Person bereit ist, mit anzupacken, hat sich mein Hinweis gelohnt. Dann kann das nächste Unfallopfer ernten ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen. Dieser Mensch wird das erhalten, was so vielen nicht vergönnt war. Ihm wird zu Hilfe gekommen.

Um etwaige Missverständnisse auszuschließen:
**************** e.V. ist gemeinnützig tätig. Das bedeutet, dass kein wirtschaftlicher Zweck verfolgt wird!

Wenn Dir diese Ausführungen bereits geholfen haben, freut mich das. Ansonsten kannst Du wie bereits erwähnt auch gerne mit mir sprechen.

Viele Grüße
Stef
 
Hallo Pussi, auch ich habe mich bei **************** angeschlossen. Hier im Forum werden viele gute Tips gegeben, aber es ist eben "nur" ein Austausch von Informationen die eigentlich unsere Rechtsanwälte wissen müssten.
Um diese Informationen verwerten zu können muss man aber eine gewisse Stärke, Konzentrationsfähigkeit etc. besitzen.
Ich mit meiner PTBS kann von Zeit zu Zeit gar nicht in das Forum weil es mir zu schlecht geht. Konzentrieren auf längere Artikel und Gesetzestexte geht auch nicht oft. Auch jetzt sitze ich hier fange an zu zittern mir ist Kotzübel kriege schlecht Luft und mein Tinnitus schreit.
Ich habe in besseren Phasen auch einiges geschrieben und oft gebeten, dass wir uns zusammen schließen und gemeinsame Aktionen starten, stoße immer wieder auf Angst und Ablehnung.
Die Aufgabenstellung bei **************** e.V. ist eine andere. Es geht z.B darum mit vernünftigen Aktionen Öffentlichkeit zu schaffen.
Für den Beweis, dass es nicht nur einzelne Fälle sind, brauchen wir Menschen die gewillt sind ihren Fall zur Verfügung zu stellen. Was soll uns denn noch mehr passieren? Wenn wir zusammen stehen dann kann die Politik nicht mehr weg sehen. In welch kurzer Zeit Stef da wieviel erreicht hat an Öffentlichkeit ist der Hammer. Wieso sollten wir uns gegenseitig bekämpfen das freut nur den Gegner. Wir alle wollen das Gleiche,Gerechtigkeit Der Austausch ist wichtig, was **************** e.V will ist eine Lobby aufzubauen. Wo Ist das Problem Wie könne uns als Organisationen gegenseitig helfen und so viel mehr erreichen. Immer und über all der gleiche Zickenkrieg. Würden sich alle UO Vereine zusammen schließen wären wir vermutlich schon weiter. Aber nein ich bin der Beste! Nein ich ! Nein ich! Kindergarten, die BGen Kfz Haftpflicht etc. reiben sich lachend das Händchen. Ich bin in beiden Organisationen Mitglied und nutze die Vielfalt der Möglichkeiten, schönen Gruß Danu
 
Sorry es geht hier ja nicht nur um rechtliche Informationen, wichtig ist der Austausch besonders wie es einzelnen geht was man für Therapien machen kann und sich auch gegnseitig zu stützen. Dies alles ist auch sehr wichtig und gut. Ich bin halt selbst momentan auf die Rechts oder besser Unrechtssituation gepolt da sie mir so sehr schadet.
Wer würde seine Beschwerde noch ins Forum stellen mit der Erlaubnis sie auszudrucken und als Beweis gegenseitig zu verwenden. Gruß Danu
 
Hallo Pussi,

vereint werden auch die Schwachen mächtig.
(Friedrich von Schiller)


Demzufolge hat Cindy Recht. Aber um mächtig zu werden, muss man nicht dass Forum wechseln.

In diesem Sinne

Gruß
ht5028
 
BVA - Behörde ohne Mumm?

Hallo,

melde mich auch mal zu Wort.

Die Damen und Herren beim BVA kann ich aus meiner Sicht gesehen in der Pfeife rauchen.
Egal wer sich meinen Anfragen, Beschwerden angenommen hatte, es kam immer das gleiche Ergebnis zum tragen,
ich bin der Depp und die BG ist im Recht, hat alles richtig gemacht.

Allerdings wenn man betrachtet wer denn oft zu Vorträgen, Dienstessen oder sonstigen Vergnügen diese Damen und Herren einlädt,
braucht sich über die Ergebnisse absolut nicht zu wundern.
Ich glaube ich hatte schon mal geschrieben, dass man die Abteilung im BVA die für die BG`en zuständig ist, auch schließen könnte.:p
 
Ich möchte mich gerne dem, was Danu ausführt anschließen. Wir müssen bereit sein unsere Unterlagen gegeseitig nutzbar zu machen und sie so als Beweise in den Prozessen einzuführen, dass hier strategisch Prozessbetrug betrieben wird. Dass fängt schon bei den Aktennotizen der SB´s an, mit den ein negatives Persönlichkeitsprofit der Antragsteller gezeichnet wird und endet noch lange nicht bei Urkundenunterschlagung, Falschaussage und Datenmißbrauch.

Aber wie gesagt, auch ich sehe nur eine -geringe- Chance, wenn wir all unser Wissen und unsere Beweise bündeln könne und somit die Schlagkraft erhöhen.
 
Hallo oerni,

Du schreibst:

"Allerdings wenn man betrachtet wer denn oft zu Vorträgen, Dienstessen oder sonstigen Vergnügen diese
Damen und Herren einlädt, braucht sich über die Ergebnisse absolut nicht zu wundern."


Hast Du denn zu diesen stattgefunden Veranstaltungen Nachweise?
Wenn JA wäre das ja nicht schlecht um in dieser Sache die Befangenheit der
BVA zu dokumentieren um dann, wie im anderen Thread gefragt, Anzeige
zu erstatten gegen die Herrschaften.

ondgi
 
AW: Beschwerde über das BVA

Hallo,

um Gottes Willen, lasst euch doch jetzt nicht verrückt machen.

Was ist denn bisher passiert. Ein User (der meinen Respekt hat) hat seinen persönlichen Fall hier im Forum veröffentlicht. Eine zweite Userin hat darauf hingewiesen, dass sie einen Selbsthilfeverein für UO gegründet hat. In zwei Varianten wurde mitgeteilt, wie man Öffentlichkeit herstellen kann. Und dann verlieren wir uns wieder in Banalitäten.

Wenn eine Abteilung der BVA zu einem Essen eingeladen wird, wer immer auch der Einladende war, dann liegt noch lange kein Grund vor, Befangenheit anzunehmen. Deshalb Freunde, zuerst überlegen und dann handeln.

Wer Befangenheitsanträge gegen eine Aufsichtsbehörde (Bundesbehörde) stellt, der kann nicht argumentieren, dass Abteilungen dieser Behörde sich von Interessenverbänden zum Essen einladen lassen, und damit würde automatisch Befangenheit vorliegen. Wer so töricht vorgeht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er wieder einmal "abgewatscht" wird. Deshalb noch einmal, Befangenheitsanträge egal gegen wen, müssen dahingehend formuliert und inhaltlich substantiiert begründet sein, dass der Antragsgegner auch den subjektiven Eindruck gewinnt, dass Voreingenommenheit in begründeter Form vorliegt. Und dieser subjektive Eindruck kann durch ein Essen (Geste), wer auch immer die Abteilungen eingeladen hat, nicht erhärtet werden.

Wer Sachverständige, Richter, Behörden wegen Befangenheit ablehnen will, muss zumindest dem vorherrschenden System gewachsen sein. D. h. er muss zumindest in der Lage sein, mit den gleichen Waffen auf gleicher Augenhöhe dem vermeintlichen Gegner entgegentreten zu können. Wie dies geschehen kann, hat der User ht5028 anhand seines Beispiels vorgemacht. Dazu gehört eine Menge an Sach- und Rechtskenntnis, die diesem User durchaus attestiert werden muss. Aber es ist nur ein Einzelfall. Ein einzelner Fall, dem der Erfolg auch noch nicht beschieden ist. Aber er zeigt zumindest den richtigen Weg auf.

Deshalb plädiere ich noch einmal - selbst auf die Gefahr - dass einige wieder versuchen, dies negativ zu begleiten, wir müssen unsere Kräfte bündeln, damit wir gemeinsam etwas erreichen. Der Staat - insbesondere der Sozialstaat - wird immer, den gebildeten etablierten Systemen, seine besondere Fürsorge angedeihen lassen, wenn es um die Abwehr von berechtigen Anliegen und Rechte von Antragssteller geht. Und da eine dem Bund unmittelbar unterstehende Aufsichtsbehörde - wie das Bundesversicherungsamt - eine nachgeordnete Behörde des Bundes darstellt, wird sie vordergründig immer zuerst die Interessen des Dienstherrn vertreten müssen. Unter dieser Premise betrachtet, dürfte es doch naheliegend sein, dass der Präsident des BVA - eine Dienstaufsichtsbeschwerde, die gegen seine ständige Vertreterin eingereicht wurde - in jeder Hinsicht weis - sie abzuwehren. Wer dies nicht glaubt, der hat das herrschende politische System noch nicht durchschaut. Oder glaubt einer tatsächlich, der letzt sich wegen dieser Dienstaufsichtsbeschwerde, zum Rapport, zur Frau Bundeskanzlerin einbestellen.

Gruss
kbi1989
 
Zuletzt bearbeitet:
@stef

habe deiner internetseite nicht auf die füsse treten wollen.
@ alle, die darauf schwören:

wie soll das funktionieren?
es gibt kein forum.

also alles direkt präsentieren?
kann ich mir nicht vorstellen.

stef,
klar, wollen wir alle eine lösung.
zeichne mir bt. den weg auf, wie ihr vorgehen wollt, um jedem einzelnen hier gerecht zu werden.
gegen ga vorgehen?
gegen richter vorgehen?
gegen bg vorgehen?

damit müsstet ihr, m.e., einen anwalt ersetzen.
wollt ihr klagen gegen bausätze in den gutachten?

möchte einfach nur wissen, wie.
kann jeder persönlich mitwirken
macht ihr gesamtverfahren?

das du nicht um mithilfe im forum nachfragen sollst, um eine internetseite zu eröffnen, versteht sich von selbst.

das ist meine frage
mfg
pussi
 
Hallo ondgi,


wem nützt das?

Anzeige kannst schon machen, doch werden sich die Damen und Herren nicht gegenseitig das Leben schwer machen.

Ich denk mir meinen Teil und sammle Informationen und wenn die Zeit reif ist, nutze ich diese Informationen!

Einen schönen Tag noch und nicht verdrießen lassen.
 
Top