• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Welche Ärzte bei HWS-Schaden empfehlbar?

Hallo Ganggo,

ich weiß zwar nicht, ob Du hier nochmal reinschaust ..... aber wenn doch:
Was auch noch im Raum steht sind Sehstörungen, die laut Arzt aber nicht ursächlich an den Augen liegen, sondern "dahinter" welche Fachrichtung wäre denn dafür zuständig ? Weiss das jemand oder kann sogar jemand empfehlen ?
Fachrichtung: Ophtalmologie
Vor ca. 20 Jahren :( war die Uni Köln Vorreiter in dieser Fachrichtung.

Wie es heute aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Frag mal Tante Google ....

Grüßle vom Herzblut
 
Hallo Ganggo,

wir waren nciht in Langensteinbach, da uns gesagt wurde (telefonisch), dass dort untersucht wird, um anhand der Befunde festzustellen, ob operiert werden soll oder nicht. Eine weitere Behandlugn würde nicht erfolgen. Und da wir die Verletzungen ja bereits kennen und eine OP im Moment ganz sicher nicht in Frage kommt (ANGST!), waren wir nicht da!

Die Sehrstörungen können auch von Verletzungen der HWS kommen, da da ein Teil der Augensteuerung im Nacken "aufgehängt" ist. (z.b.: http://www.berbuer.de/downloads/schwindelhoersturztinnitus.pdf)

Wenn du in einer Uniklinik bei der Neuroophthalmologie mal vorstellig wirst, ist das sicher nicht verkehrt! Falls dort nichts dabei herauskommt, könntest du noch mal bei einem sog. Funktionaloptometristen vorstellig werden (hatte ich bereits mal genannt: http://www.wvao.org/index.jsp?path=/pages/open_news/anerkannte_fachberater/funktionaloptometrie/)

Vielleicht hilft dir das ja weiter? Ich wünsche dir alles Gute,

Rudinchen
 
Top