• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Was hat das Versorgungsamt mit der BG zutun?

hallo ondgi

zumindest mein Versorgungsamt hat mir das so dargestellt und eben, wie bei dir, den Bescheid der BG erst abgewartet. Alles andere, was ich so habe, ist brav erledigt und eingestuft worden.

Tiptoe

@ Seenixe: Jep jetzt ist wirklich keine Frage mehr offen, obwohl ich jetzt nur einen Teil geschafft habe zu lesen;):D. Ich habe der Dame heute gesagt das sie sobald die Klage gegen die BG abgeschlossen ist den Bescheid bekommt.
Ich habe nur gefragt weil es jedes mal seitens des Versorgungsamtes Fragen wegen der BG gibt und das nervt. Ich mache denen Dampf darauf kannst du dich verlassen. Gut ist das meine angegebenen Ärzte schon angeschrieben wurden. Ich hoffe die brauchen nicht solange mit der Beantwortung.

Danke nochmal:)

LG

hallo, speedy

mach bt. einen termin mit deinen, von dir angegeben, ärzten aus und hilf denen auf die sprünge.
mein ha hat mich angerufen und wir haben uns zusammengesetz.
punkt für punkt durchgegangen.
nur du weisst, was zusammengelaufen ist.
vergiss bt. nicht, dass für diese auskunft wenig geld gezahlt wird.
du, und nur du musst die vorarbeit leisten.
in diesem sinne
schöne ostern
pussi

Hallo Pussi

Das habe ich alles schon gemacht bevor ich den Verschlimmerungsantrag gestellt habe;). Mein HA will mir bei der DRV helfen und hat sich auch auf solche Behörden spezialisiert. Bei unserem letzten Telefonat habe ich ihm von meinem Vorhaben einen Verschlimmerungsantrag zu stellen erzählt. Er gab mir einige Aufträge die ich erledigt habe. Es ist endlich mal wieder ein Arzt der sich obwohl Allgemeinmediziner mit der Wirbelsäule gut auskennt und den ich immer erreichen kann. Selbst wenn ich ihm eine Mail schreibe, meldet er sich Zeitnah. Aber das Versorgungsamt interessiert weniger was der HA schreibt sondern die wollen wissen was Orthopäden meinen. Dort liegt mein Problem denn ich habe nur einen Orthopäden der mir Überweisungen ausstellt. Deshalb habe ich meinen behandelten Arzt in der Klinik wo ich seit 2007 in Behandlung bin angegeben. Mit ihm ist es unmöglich regen Kontakt aufzunehmen. Deshalb muß ich jetzt abwarten was er schreibt und vorallem wann. Das ist in der Klinik immer ein Problem.

LG

Hallo,

also wenn ich mit meinen Ärzten über sowas sprechen will, dann kommt immer die Antwort, dass die Ämter nicht anders können und alles viel Geld kostet ect. Ich bekomme dann immer ein blödes Gefühl, weil ich das ja verstehe, aber meine Annerkennung von Behinderungen und deren Ausgleich bleiben dabei auf der Strecke... Ich weiß nicht, aber irgentwie kann ich nicht so wirklich gut so ein Gespräch führen und fühle mich als Bittsteller, was ja nicht so sein soll, aber ich bekomme das nicht los. Mein HA, denke ich, steht mir schon bei, aber er macht immer so einen gestressten Eindruck und da ist es wirklich schwer, etwas anzusprechen.

Demgegenüber kann ich wirklich froh sein, was ich inzwischen so alles durchgesetzt habe. Ohne direkte Hilfe von Ärzten... und in letzter Zeit sogar besser als mit einem Sozialverband:rolleyes:. Ist nur alles seeeehr anstrengend und nervenaufreibend und sicher auch nicht nachahmenswert;)

Trotzdem bewundere/beneide ich Euch, dass Ihr das so könnt, mit Euren Ärzten und so, habe da echt irgentwie eine Blockade:o

VG Santafee

Guten Abend! *mußnoch'malebenmeinensenfdazugeben*

Neulich hat mir mein Facharzt doch tatswahrhaftig vorgeschlagen, zum möglichen Ausgleich eines Unfallfolgeschadens die Krankenkasse in Anspruch zu nehmen. Habe noch herausbekommen, daß er mit meinem persönlichen und ganz speziellen Sachbearbeiter von der BG telefoniert hat! Soviel zum Thema: Das kostet doch alles so viel! Oder wie kann sowas verstanden werden? Aber nicht mit mir! Der Unfall ist auch bei der KK bekannt und wenn dann ein entsprechendes Hilfsmittel beantragt würde, ginge der bekannte Zuständigkeitsärger wieder los. Und, warum sollte ich meinem ganz besonderen BG-Sachbearbeiter nur einen Millimeter entgegenkommen und mich an dem Mist beteiligen? Damit der sich, aufgrund welcher Praxis auch immer, noch ein 'Fleißsternchen' verdient? *bäh*

Jedenfalls: Die Verordnung wurde nicht ausgestellt! Hat sich, für welchen Kostenträger auch immer, schon gelohnt! Zumindest wurden mir noch einige Fragen beantwortet!

Grüße von
Ingeborg!

MdE-GdB

Hallo pussi,

ja, du hast Recht. Aber es gibt auch nette Ärzte, die genau wissen, was sie schreiben/sagen müssen, damit wir vom Versorgungsamt eine bessere Einstufung bekommimen. Ich rede jetzt nicht von Gutachtern oder der BG.

Natürlich, es ist immer günstig, alles zusammen mit den entsprechenden Ärzten im Vorfeld zu klären.

Tiptoe

hallo, tiptoe,
hallo, speedy

mein ha hat einmal in der woche, ausserhalb der sprechstundenzeiten, seine termine für besprechungen für schreiben u.a. versorgungsämtern, eingerichtet.
aber da muss man ihm selbstverständlich auch material zuliefern - klar -
da er recht neu ist (neue besen kehren gut - hat die praxis übernommen, von einem wirklich guten ha)
bemüht er sich.

mfg
pussi

Trotzdem bewundere/beneide ich Euch, dass Ihr das so könnt, mit Euren Ärzten und so, habe da echt irgentwie eine Blockade:o

Hallo Santafee

Ich konnte mich zwar schon immer durchsetzten, weil ich 15 Jahre in einer Behörde gearbeite habe Hauptsächlich in einer Abteilung wo der Männeranteil recht groß war;), aber vor meinem Unfall hatte ich noch großen Respekt vor Ärzten. Habe sie ja auch sehr selten nur gebraucht und wenn dann nur wegen einer Erkältung. Jetzt fällt es mir verdammt schwer nach 9 Jahren verarsche einen Arzt zu vertrauen und die Ärzte haben große Mühe mein Vertrauen zu erlangen. Es ist auch schwer einen wirklich guten Arzt zu finden und es ist wirklich ein großes Glück einen dann gefunden zu haben. Ich versuche meine Kinder genauso zu erziehen und ich sage immer sie sollen sich vorstellen das der Arzt oder Lehrer genauso auf die Toilette gehen wie wir:rolleyes:. Das hilft meistens:D. Auch mir geht es immer Tage vorher schlecht wenn ich einen Termin bei einem Arzt habe den ich noch nicht kenne. Ich habe dann immer Angst davor ob der Arzt mir Schwachsinn erzählt oder wirklich Ahnung hat. Jedoch lasse ich mir das nie anmerken. Erst wenn ich dann aus der Praxis raus bin und im Auto sitze, kommt dann meine Wut raus, was mein Mann dann immer abhalten muß:rolleyes:. Ich weiß es ist schwer sich selbstbewußt zu geben, ich denke aber nicht das Du dich wie ein Bittsteller fühlen mußt. Ärzte sind dafür da uns zu helfen und wenn sie das nicht können haben sie ihren Beruf verfehlt.

LG

Oh Gott, das ist ja wunderschön kompliziert !
Mal sehen wie's bei mir denn so läuft. :(

Bei ist es nämliche genau anders herum: Klage gegen die Versorgungsamts-Entscheidung läuft bereits, dann kam der Unfall dazu.
Also bei den geforderten Angaben vom Gericht hat mein Anwalt dann auch auf das Az. bei der BG verwiesen !

Hm, wie da das Gericht dann wohl bzgl. GdB entscheidet ?
Naja, ich werde aufpassen ! :cool:

Hallo Speetwomen und Santafee,

ihr habt Beide Recht..:). Auch ich habe mein Verhalten gegenüber Ärzten verändert. Das war vor dem Unfall nicht so..Ich hatte sehr viel Vertrauen zu meinen behandelnen Ärzten.
Erst durch Ärzte die mich nach dem Unfall behandelt haben und die meine Angaben nicht ernst nahmen und so taten als hätte man einen Sprung in der Schüssel, wurde ich misstrauisch. Dann kam noch das Auftreten und Gebaren der GA hinzu. Bis dahin hatte ich nicht für möglich gehalten, dass Ärzte ( die einen Eid abgelegt haben ) für Geld lügen :mad::eek:.
Mein Schmerz. Doc hat das schon festgestellt und sagt ab und zu...Hallo ich bin nicht ihr Feind, das ist die Vers.- Mafia..
Also ich gehe nur noch mit Vorbehalte und Magenschmerzen zum Arzt. Ich glaube dies wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern..
Eigentlich ist das nur traurig...
Gruß Buffy07

Hallo Buffy07

zita:;Also ich gehe nur noch mit Vorbehalte und Magenschmerzen zum Arzt.

nein so nicht , begebe dich nur noch auf gleicher augenhöhe zu diesen akademischen scharlatanen, es besteht kein grund sich unter dem scheffel zu kehren, besser wäre du überragst ihn um einige cm grins.

zitat:Ich glaube dies wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern..

Halloooo BUFFY nach Ostern reicht auch noch es zu ändern.
lg natascha

Back