• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Suche Berechnung für BK-2112, für Widerspruchverfahren als Gegendarstellung, wer kann helfen?

Hallo slahan , Brauche das für 10 Tischlerin und seit 1990 für Masseur und med. Bademeister und Physiotherapeut .Von der BG kommt nichts . Gruss
 
Hallo Skupy,

zur Berechnung müssen die Anzahl der Hebe- und Tragevorgänge und die jeweils dazugehörigen Lasten angegeben werden.
Theoretisch für jeden Tag. Tage gleicher Belastungen können zusammengefasst werden. Daraus resultieren Tagesdosen und daraus wieder eine Gesamtdosis. Die Berechnungen dazu kann man hier nicht so einfach erklären.
Als Tischler kommt da etwas zusammen. Als Masseur nach meiner Einschätzung eher wenig. Es werden dabei keine oder wenige Lasten gehoben -
Oder wo irre ich mich.
Gruß
 
Hallo , wie soll ich das erstellen das ich da kein Fehler mache als Masseur hast Du Scherkräfte auf die Wirbelsäule Biomechanik bei Oberkörpervorneige hast Du eine Belastung auf der Wirbelsäule von 200 KG im Stand 100 KG im Liegen 20KG steh mal 8 Stunden an der Massagebank 24 Patienten am Tag und mehr auf 9 Stunden 5 Tage in der Woche . Zu der Tätigkeit des Masseurs zählt noch mehr . Als Physiotherapeut musst Du am Patienten arbeiten Intensivarbeit Transfers vom Liegen Sitz in den Stand und Back das 8 Stunden täglich und mehr , an der Behandlungsbank musst Du Widerstände setzen Du arbeitest körperlich sehr schwer Neuropatienten Querschnitt Transfers vom Liegen Sitz Stand auf dem Boden und Back und das alles über viele Jahre . Grüsse
 
Hallo,
mit dem Transfer vom Liegen in den Sitz kann ich folgen und auch mit vergleichbaren Tätigkeiten.
Die Bk heißt " Heben und Tragen schwerer Lasten und Tätigkeiten in extremer Rumpfbeugehaltung"
Deine beschriebene Körperhaltungen sind sehr belastend. Für diese Bk nicht relevant.
Man kann vom Beruf krank werden, d. h. Es muss nicht automatisch eine Berufskrankheit sein.
Gruß
 
Hallo , ich habe Bandscheibenvorfälle der LWS berufsbedingt Verschleiss der Wirbelsäule Arthrose chronische schmerzen alles berufsbedingt arbeite mal 8 Stunden in Oberkörpervorneige dann kommt man nicht mehr in den Stand glaub es mir . Ich glaube Du kannst mir da nicht helfen weil Du selber nicht aus dem Gesundheitswesen kommst . Gruss
 
Hallo,
ich kann dir nicht helfen. Bin nur selbst betroffen.
Ich glaube, du hast die komplizierte und z. T. unverständliche Bk- Begutachtung noch nicht verstanden.
Trotzdem viel Erfolg.
Gruß
 
Hallo , doch hab ich ich weiss wies läuft danke Dir alles gut Dir .Gruss
 
Hallo Skupy,

schau mal unter

Suche Studien von Prof. Dr, U. Bolm-Audorff
 
Top