• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schwerer Unfall mit Todesfolge BITTE HILFE

Hallo Maja !

Danke.

Ich bin von Natur eher der Typ , der weniger redet , vielleicht ist ads auch gar nicht so gut , aber der elektronische Weg hier über das Forum hilft mir sehr weiter.
was die Blicke der anderen angeht :
Gut , wenn ich mir es genau überlege , ich hätte vor 2 Wochen bestimmt das selbe getan , erstmal so , als ob ich nichts weiss , oder sowas.

Man achtet auf sowas immer erst wenn man selbst betroffen ist , ist das nicht merkwürdig.


LG
Robert
 
Hallo an alle :

Die erste Frage stellt sich schon , das Kindergeld geht auf das Konto meiner Frau , wo kann man das ändern lassen ?

Ob es jetzt schon sinnvoll wäre , dem Jugendamt Bescheid zu geben , evtl. dort selbst vorstellig zu werden ?

Ich habe mir erstmal das wichtigste aufgeschrieben , es sind 2 Din A4 Seiten geworden ...

Liebe Grüße an alle !
Robert
 
Hallo !

Ruf doch einfach der KG- Kasse an und frag die mal was sie benötigen um die zu ändern.

Du hast Recht, egal was passiert im Leben, man versteht vieles erst -wenn es einen selbst geschieht.
Das meinte ich, es ist leichter zu schreiben oder zu lesen und vielleicht auch weil man die Leut nicht persönlich kennt.

Gruß
Maja
 
Hallo Robert,

alles was du an Fragen stellst, zu erledigen hast, und dann dieTrauer und das Leid, das du und deine Tochter ertragen musst, das ist alles verursacht von dem Unfallverursacher.

Warum musst du dich mit dem Entsorgen des Autos beschäftigen, warum ruft der Abschlepper bei dir an und wird von der Polizei nicht an die Schadenshaftpflichtversicherung verwiesen? Die haben doch die Versicherung und die Schadensnummer.

Warum meldet sich niemand von der Versicherung des Unfallverursachers bei Dir und stellt eine Person ab, die dir mit Rat und Tat für die nächste Zeit zur Verfügung steht?
Eine Person, die alles für dich und mit dir erledigt, die Fragen beantwortet und organisieren hilft. Nicht erst auf Anruf, sondern einfach täglich vorbei kommt und da ist, für alle Fälle.

Warum bietet sie nicht an, eine Familienhelferin/Dorfhelferin für die Organisation eures Haushaltes zu besorgen?

Was machen die mit ihren Milliarden Gewinnen jährlich, außer horten und Mitarbeiter bezahlen, die damit beschäftigt sind, den Unfallopfern und ihren Angehörigen zusätzlich Steine in den schweren Weg nach dem Unfall zu legen?

Dein Anwalt, der kommt auch nicht auf den Gedanken, dass er der Versicherung mal das sagen sollte, was die Versicherung von sich aus machen müsste.?

Mir platzt gleich was, so sauer bin ich über die Versicherer. Wir sind doch alle Pflicht-Beitragszahler, warum dulden wir so ein machiavellisches Verhalten?

Entschuldige Robert, aber auch das musst ich loswerden, sprich doch mal mit dem Anwalt, vielleicht kann der was bewegen.

Das heißt nicht, dass du hier nicht fragen sollst oder deine Gedanken und was dich quält aussprechen sollst. Ich fühle mich in Deine Situation, und da kommen mir halt so manche Ungereimtheiten von der Versicherung hoch.

Gruß Ariel
 
Hallo mettmann,

auch von mir mein aufrechtiges Beleid. Es tut mir sehr leid, ich sah den Unfall in den Nachrichten.
Was die Blicke von den Leute angeht..., das ist ganz normal, sie wissen nicht, wie sie mit dir umgehen sollen und möchten auch nichts falsches sagen, ich kenne das aus eigener Erfahrung, manche wechseln sogar die Strassenseite um nicht grüßen zu müssen. Mich hat es sehr verletzt aber mein Therapeut hat mir dann bewusst gemacht, das sie es nicht so meinen und selber nicht wissen, wie sie mit dieser Situation umgehen sollen.
Was das Kindergeld angeht, denke ich , das du nur bei der Argentur für Arbeit anrufen musst, dort findest du die Kindergeldkasse, aber bei manchen läuft es auch über den Arbeitgeber, falls dies der Fall sein sollte, musst du im Personalbüro des Arbeitgebers anrufen, denke ich.

Zum Jugendamt brauchst du nicht zu gehen, wenn die was wollen , melden die sich schon selber.
Das du mit der Kleinen zum Therapeuten gehst, finde ich sehr gut, aber vergeß dabei bitte nicht, das du auch selber auch eventuell einen Psychologen brauchst. Es ist sehr schwer, so einen Schicksalsschlag zuverarbeiten und der Therapeut kann dir die Kraft geben, die du nun brauchen wirst.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und ganz ganz viel Kraft.

Alles alles Liebe

Sonne67
 
Hallo Metti!

Ich hoffe ihr habt eine tolle Familie die für Euch beide da ist!
Ansonsten solltes Du wennihr eine Unfallversicherung habt unbedingt zu Fristwahrung binnen 6 Tagen den Unfall melden!
Reicht per FAX!

Viel Kraft wünsch ich Dir u. deiner Tochter u. vergiss bei all Deinem Pflichtbewußtsein nicht, dass Du auch mal 5 Minuten an dich denken darfst! Das ist so wichtig!

Liebe Grüße chaotisch
 
Hallo an alle !

So , der Arzttermin ist heute gewesen.

Soweit geht es meiner Kleinen gut , der Psychologie meint , das sie es bis jetzt gut verkraftet hat , vieles wird später kommen , aber im Moment sind wir bei ihr im Grünen Bereich ( wenn man das überhaupt so nennen kann. )

Freitag ist Beerdigungstermin , die Kleine kommt nicht mit.

So langsam kommt auch der Rest ins Rollen.

BG : hat sich gemeldet , hier läuft alles an.



Opferschutz : hat sich gemeldet , nach 5 Tagen

Versicherung : ich habe eine Schadensmeldung bekommen , ich soll den Unfallverlauf schildern
( Spinnen sie denn , ich war gar nicht dabei ) und den Schaden in Euro spezifizieren
( Was trägt man da ein? , eine 31 jähreige Frau mitten im Leben , Mutter einer süßen 5 jährigen Tochter.)

ICH KÖNNTE KOTZEN WENN ICH WAS GEGESSEN HÄTTE !

Egal , es hilft alles nichts , es muss weitergehen.
 
Hallo Metti!

Guten Morgen!

Weiß denn Deine Kleine, dass die Mama nicht mehr da ist?
Ich dachte, Du hattest, es ihr nicht gesagt.

Den Unfallverlauf kannst Du ja vielleicht aus den Akten der Polizei entnehmen.
Die haben doch bestimmt, die Zeugenaussagen der Anderen.
Das könnte doch auch Dein Rechtsanwalt machen, da Du ja sowieso nicht dabei warst.
Und der bezieht sich dann auf die Zeugenaussagen.

Ach Metti, nicht verzweifeln- Du weißt da ist noch jemand kleines süßes jetzt und die braucht Dich, mehr denn je!
Du mußt und wirst das schaffen.

Hast Du Dich denn wenigstens krankschreiben lassen?


LG
Maja
 
Hallo mettmann,

es freut mich zuhören, das es der Kleinen gut geht, wenn auch vieles später kommen kann aber auch nicht unbedingt muss. Kinder verarbeiten und realisieren auf ihre eigene Art und Weise.

Dir wünsche ich für morgen ganz ganz viel Kraft, auch das die Kleine nicht mitgeht, finde ich sehr vernünftig.

Mein Vater ist gestorben als ich 11 Jahre alt war, und ich war auch nicht dabei, meine Mutter gab mir die Chance, mich später zu verabschieden, wofür ich ihr heute noch dankbar bin.

Nochmal alles Liebe und Gute für morgen,

Sonne 67
 
Hallo Robert,

meine Nichte war 7 Jahre alt, als ihre Mamma starb.
Sie war bei der Beeridigung dabei, saß mit dem Pappi in der ersten Reihe, zwischen den anderen Verwandten. Auf dem Sarg war ein Großes Bild mit lieben Worten für die Mamma.
Sie hatte alles gut verarbeitet, soweit man von gut sprechen kann, für ein sieben jähriges Kind.

Eine andere Erfahrung habe ich ebenfalls aus der nächsten Umgebung, als die, überalles geliebte Oma einer 8 jährigen, beerdigt wurde, durfte das Mädchen nicht dabei sein. Sie hat das ihren Eltern bis heute (über 30 Jahre) nicht verziehen.
Kinder lernen in diesem Alter am besten und begreifen sehr gut, wenn ihnen richtig erklärt wird.

Entscheide, wie dein Herz fühlt, und weniger wie andere das sehen.

Das Verhalten mit der Versicherung ist unser täglich Brot, wird nur schlimmer statt besser! Ich fühle mit deiner Wut!

Gruß Ariel
 
@ Mettmann018

Hallo lieber Mettmann018,

auch von mir ein "Herzliches Beileid !" Du bist nicht allein, mache Dir das am heutigen "Vatertag" bewusst. Deine Tochter liebt ihren Vater und Du musst Kräfte für Euch zwei tanken. Und dass Ihr nicht alleingelassen dasteht, macht hier auch die Mithilfe der Polizei bemerkbar. Gibbus (der anhand seines eigenen schweren Unfalls seine Polzeipresse-Meldung auf "www.polizeipresse.de" gefunden und "verewigt" hatte), hat herausgefunden, dass die Ratinger Polizei sehr befasst ist und aktuell nach weiteren UNFALLZEUGEN sucht.

Ich habe es hier einmal zum Anklicken: (Erst- und Zweitmeldung):

1.) www.presseportal.de/polizeipresse/pm/13248/983801/polizei-duesseldorf?search=ratingen

2.) www.presseportal.de/polizeipresse/pm/13248/984636/polizei-duesseldorf?search=ratingen

ALLE SIND MIT DIR UND DEINER TOCHTER, UND DEINE FRAU LEBT IN EUREM HERZEN !
Gibbus:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mettmann!

Kann mich Kai-Uwe nur anschließen.
Es gibt bestimmt viele Dinge, die man im Alltag gar nicht so bemerkt hat, die einem dann fehlen.
Selbst Sachen, die einen früher aufregten, vermißt man und hätte sie gern wieder.
Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen/schreiben!
Natürlich solltest Du Dich ablenken.
Dieses wird auch mit der Zeit passieren, dass Du Dich ablenken läßt.
Und dann wird es Tage geben, die Dich wieder völlig zurückwerfen.
Die Zeit heilt vieles, wenn auch Narben zurückbleiben, die immer mal wieder die Angewohnheit haben, aufzubrechen.

Deine Lütte ist jetzt schon das Wichtigste, wobei Du Dich natürlich auch nicht selbst vergessen darfst.
Schön, dass Deine Mutter, Dir und Deiner Tochter so zur Seite stehen.

Liebe Grüße Maja
 
Top