• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schwerer Unfall mit Todesfolge BITTE HILFE

Hallo Mettmann,

also das du jetzt sehr viel zu erledigen hast, ist selbstverständlich ( Bürgerbüro, Versicherungen usw). Das bei der Kleinen alles im "grünen Bereich" ist, freut mich zu lesen, natürlich werden Fragen über Fragen noch kommen, aber da bist du auf der sicheren Seite, weil die Kleine ja eine Therapie begonnen hat, was ich persönlich sehr sinnvoll finde.

Weißt du, ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du schreibst, das Dir die Kleinigkeiten fehlen, die Atmung usw, und da kann ich mich nur der Meinung von Maja und Kai-Uwe anschließen, ich finde auch Fionas Worte und Fragen sehr verletzend und ich frage mich , was dies überhaupt soll.

Ich wünsche Dir und der Lütte( diesen Ausdruck kannte ich gar nicht, finde ihn aber sehr süß:) ), ganz viel Kraft.

Alles Liebe wünscht Euch

Sonne 67
 
Lütte

Hallo Sonne,
"Lütte" sagen wir Nordlichter zu kleinen Mädchen.
Gruß Kai-Uwe
(ein Hamburger in Hessen:rolleyes: )
 
Hallo mettmann,

das habe ich auch gemeint, den Kopf deiner Tochter an Deine Brust legen und so schlummern lassen.
Es ist eine ganz wichtige sanfte Bewegung, die jeder Mensch noch intuitiv vom pränatalen Millieu her inne hat. (du hast es für dich bemerkt, am fehlenden Atmungsgeräusch. Deine Tocher merkt es auch und an der sanften gleichmäßigen Schaukel-Bewegung und der Körperwärme, dem vertrauten Geruch. Das benötigen unsere Instinkte, um ruhig sein zu können.
Das ist das, was in jeder menschlichen Beziehung das einzigartige innige Vertrauen schenk. Beieinander sein, ohne Worte, nur das spüren der Atmung und der Wärme.
Leider merken wir das erst, wenn es nicht mehr da ist.

Deiner Tochter geht es auch so, obwohl sie es so nicht real registriert, aber intuitiv doch wahrnimmt.
Das ist ein wesentliches Element, ein Verlassenheitsgefühl nicht erst aufkommen zu lassen (zu verhinder).

Ablenkung und Beschäftigung ist das Beste, was ihr euch antun könnt, das heißt nicht zu vergessen, denn auch die Grabpflege kann eine positive "Ablenkung" sein.

Schreib hier, was dich bewegt, viele hier sind mit euch und verstehen.

Gruß Ariel
 
Hallo!

Bin zwar kein Nordlicht, aber eine Hiddensee-Liebhaberin von klein auf an.
Lütte bezieht sich auf kleine Jungs und kleine Mädchen.

Der Lütte
Die Lütte

und bedeutet einfach der Kleine , die Kleine

LG Maja
 
Hallo,

ich habe mal die Artikel, die sich mit dem Umgang miteinander betrafen und nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hatte hierher verschoben.

Gruß von der Seenixe.
PS. Angesichts des Schmerzes, halte ich die Verschiebung der Beiträge angezeigt.
 
Herzliches Beileid

Hallo Robert,
auch von mir,mein herzliches Beileid.
Ich kann gut nachvollziehen,wie dir zu mute ist.
Mein Mann ist vor 11 Monaten an den Folgen eines Motorradunfalles verstorben.
Ihm wurde von einer jungen Frau die Vorfahrt genommen.Die Polizei sagte damals auch,er wäre 100%-ig unschuldig.Die Staatsanwaltschaft leitete auch ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung ein.
Wegen der versicherungstechnischen Fragen habe ich zum Glück einen Anwalt eingeschaltet.Dadurch treten wir (mein kleiner Sohn,wurde 4 Wochen später geboren und ich) als neben Kläger auf.Nun sind schon fast 11 Monate vergangen und der Sachverständige hat das Gutachten für den Unfall ,trotz mehrfacher Anmahnung von meinem Anwalt und der Staatsanwaltschaft immer noch nicht fertig und ohne diesem ist die Versicherung nicht bereit "den Vorgang" weiter zu bearbeiten.
Ich rate dir,auf jeden Fall einen Anwalt einzuschalten,sonst verliert man in dem ganzen Paragraphendschungel ganz schnell den Überblick.

liebe Grüße kaya
 
Top