• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

schon lange instabil keine Lösung

Hallo kicksass,
willkommen hier im Forum!
Wie dir geht es vielen hier im Forum!
Jeder Körper reagiert und verhält sich anders!
Da du ja schon recht lange mit der Materie unterwegs bist, kennst du dich ja auch schon ganz gut aus!
Ich für meine Teil kann dir sagen, dass es besser wird, wenn an aus dem Hamsterrad rauskommt!
Gemerkt habe ich das, als ich mich für ein 1/4 Jahr beurlauben lassen habe!
Nach ca. 3 Wochen (bin in die Wildnis gegangen) habe ich gemerkt, wie sich langsam mein Körper verändert, die Spannung hat nachgelassen!
Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit dir eine Auszeit zu nehmen!
Einen Versuch ist es wert!
 
Wann hast du denn die Stammzellentherapie machen lassen? Wenns noch nicht so lange her ist, würde ich die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgeben. Allerdings muss man sich auch eingestehen, dass diese Therapie ein Schuss ins blaue ist. Weder gibt es ausreichende Studien von anerkannter Seite noch sonstige Wirknachweise. Es sind nunmal körpereigene Stammzellen die einfach nur aufbereitet und gespritzt werden (wenn auch an gefährlicher Stelle. Dafür sind die Preise die da aufgerufen werden ziemlich übel. Wenn es in zehn oder zwanzig Jahren "programmierte"Stammzellen gibt die über nanoroboter an die entsprechenden Stellen gezielt eingebracht werden können, wären die chancen auf Heilung sicherlich höher. Vielleicht gibt es dann auch Bänder die direkt aus Stammzellen gezüchtet werden können.

Fortschritte sind vorhanden! Es geht für unsereins nur leider viel zu langsam. Biotech-Lunge erfolgreich transplantiert - science.ORF.at

Bezüglich Hartz IV. So schnell geht das nicht. Sofern du abhängig beschäftigt bist, gibt es Krankengeld. Nach Aussteuerung aus dem Krankengeld, gibt es weiter Arbeitslosengeld I bis geklärt ist, ob du Anspruch auf Erwerbsminderungsrente hast. Problem ist, das keine Behörde zahlen will! Schon die Krankenkasse wird nach einiger Zeit mächtig Ärger machen! Auch die Rentenversicherung will nicht zahlen! Das endet dann in einem wüsten Behördenpingpong! Deswegen musst du dich gut vorbereiten. Eventuell ist es ratsam einen guten Anwalt für Sozialrecht frühzeitig zu kontaktieren und sich beraten zu lassen! Bei der DieBandscheibe.de gibts dazu glaube ich ne dvd mit infos die man bestellen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Die Stammzellenbehandlung ist nun bald 2 Jahre her..
Keiner kann mir wicklich sagen ob nun meine Bänder stabiler sind oder nicht.
Dazu müsste ich wieder Upright machen.
Fakt ist, mein Atlas ist weiterhin verschoben.. natürlich wird jetzt viel Spekuliert warum.

Nach meinem laihaften Wissen sollten die Bänder//Kapseln eig. Den Atlas in Position halten.
Also muss ich davon ausgehen das nichts stabil ist.
Denn die Symptome haben sich bis auf Besserung der bleiernen Benommenheit kaum geändert.
Wie auch bei so massiv verschobenen Atlas.
Atlaseinrichter sagen wiederum, auch mit stabilen Bändern kann der Atlas duch Gewalteinwirkung verschoben werden.
Evtl. bei mir durch das Einrenken massiv verschoben worden?
Meine Schäden wurden vermutlich durch frühere Autounfälle verursacht, aber hatte ich jahrzente keine Probleme.

Nano Robotor, welche mein Genick reparien, werde ich als billiger Kassenpatient nicht erleben.
Da kann ich nicht jahrzehntelang abhängig von Tabletten gemacht werden.

Das Traurige ist, nach fast einem Jahrzent mit der Sch...e bin ich genau so dumm wie vorher und steh bei 0.

So kann ich nicht mehr arbeiten, weil ich massive Probleme mit der Reizüberflutung habe, sogar wenn ich nur etwas raus gehe, überfordert mein Gehirn die Eindrücke was die Augen sehen, kennt das wer?
Das sind auch keine Panikatacken, denn ich stelle mich der Situation.. nur ist es so brutal Anstrengend.
Schwindel verstärkt sich dann massiv.
Ich hätte Energie im Körper, aber keine im Kopf?
 
Hi,

hätte da noch eine Frage. Wo wurden die Stammzellen hingespritzt? Von vorne durch den Mund oder von hinten den Nacken? Von hinten kommt man an die Bänder, die bei atlantoaxialer Instabilität wichtig sind, nämlich nicht ran? Soweit ich weiß verlangt Regenexx upright MRT und das vorher andere konservative Therapieversuche, wie Proliferationstherapie wirkungslos blieben.

Gruss Grinsekopp
 
Grinsekopf,
Wurde durch den Mund und von Hinten gespritzt.
Prolo hatte ich einen Tag vor den Stammzellen, was absolut nichts gebracht hat.
Upright ist Pflicht, und kein Amalgam, sowie andere Bedingungen, gl. 6 Monate kein Cortison, kein Nikotin usw.

Von den Bedingungen war ich sehr gut geeignet.. hatte wircklich sehr viel Hoffnung reingesetzt..

Im nachhinein hab ich auf der US Seite gelesen, das mehrere Prozeduren nötig sein, je nach Schaden..
 
Hallo,

danke für deine Antwort! Bei mir is es so, das mein Fuss nach einer OP etwas deformiert ist. Heist das Gangbild ist schlecht. Gleichzeitig habe ich eine Skoliose. Kiefer knackt links, blockiert und die Zähne schliessen nicht korrekt. Denstinstabilität und all die hässlichen Symptome kommt noch hinzu!

Wenn du sagst der dens steht mittiger und die Benommenheit ist weg scheint es ja vielleicht soch was gebracht zu haben! Leider besteht auch die Möglichkeit, das bereits Schäden entstanden sind die nicht mehr zurückgehen!

Eventuell hast du auch eine versteckte Skoliose die trotz zurückgegangener Instabilität dafür sorgt das der Atlas weiter schief steht! Will sagen, dass Problem beginnt vielleicht schon viel weiter unten! Das sollte man falls noch nicht geschehen auch mal prüfen! Ich weiß was du durchmachst. Es gibt bei mir auch Tage wo ich denke ich kann nicht mehr zur Arbeit. Irgendwie gehts doch immer weiter!

Gruss Grinsekopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mein Kiefer rechts macht mir massive Probleme, kracht extrem bei Mundöffnung, evtl. Diskus verschoben.
Ich habe ständig das Gefühl er steht rechts irgendwo an.
Das Kiefer zieht es nach rechts, und meine Gesicht und Kiefer ist asymetrisch.
Wenn ich den Atlas abtaste, dann spür ich ich unter dem linken Ohr, als wenn er gleich rausspringt, und rechts muss ich tief rein um ihn zu ertasten. Also zur Zeit krass verschoben, denke auch gekippt was mir einen echt üblen Zustand macht.
Wenn ich viel reden muss.. dann verstärkt sich alles extrem und ich glaube das verschiebt mir den Atlas massiv.

Keine Schiene bisher bringt mir was, Ich würd am liebsten den Kiefer rausreißen, um mich befreiter zu fühlen.
Ein absoluter Höllentrip.
Ekliger Schwindel, das Gefühl das rechte Auge drifted weg oder passt nicht mit dem Linken.
Dann Pupillendifferenz vom feinsten, die linke bleibt immer klein..bei schlechtem Licht krass..
Bald bin ich soweit und lass mich den Atlas per Stäbe einrichten.. Langsam ist mir alles egal..
Ich komm so nicht weiter.. Liegend auf der Couch entspannt alles etwas, dann ist es etwas leichter, aber so will ich nicht alt werden.

Habt ihr einen Tipp?
Reha Klinik die sich mit der Problematik auskennt?
Kieferspezi, der sich wircklich auskennt?
Manuelle Therapie bingt nur kurfristig etwas.
 
Den Atlas per Stäbe richten? Du meinst Versteifung c1 c2 oder c0 bis c3. Dir muss klar sein, dass eine Versteifung heist, dass du dann wie ein Roboter rumläufst. Du kannst den Kopf nicht mehr drehen und eventuell nicht mehr nicken. Ausserdem kann es sein, dass die unteren Etagen Probleme machen! Die OP wird meines Wissens in Deutschland eigentlich nur bei Tumor oder Rheuma Patienten gemacht.

Bei mir in Berlin wäre z. Bsp. eine Anlaufstelle!

Prof. Dr. Christian Woiciechowsky - Neurochirurgie Berlin: C1-C2 Fixation


Prof. Dr. Christian Woiciechowsky - Neurochirurgie Berlin: Occipitocervicale Fixation

Ob der Arzt gut ist kann ich nicht sagen. Ist allerdings nicht für Kassenpatienten! Wollte selbst demnächst dort mal meinen Fall als Selbstzahler vortragen! Die OP sollte wirklich das allerletzte Mittel sein. Man muss davon ausgehen, dass man danach erwerbsunfähig ev. chronischer Schmerzpatient ist. Das ist ein extremer Eingriff der gut überlegt sein will!


Bezüglich Reha ist mir in Deutschland keine Einrichtung bekannt die sich mit dem Krankheitsbild auskennt.
 
Ich meinte keine Versteifung, sondern diese Atlastechnik mit den Stäben..
 
Du meinst Atlantotec, Atlasreflex, AtlasBalance und wie die ganzen Kopien von Atlasprofilax von dem Herrn S. aus der Schweiz heissen? Sorry aber das ist für mich pseudomedizinischer Hokus pokus! Bei Krankheiten wie der unseren, die von der Schulmedizin weitgehend aufgegeben wurden oder wo ausser der oben beschriebenen OP nichts an Lösungen da ist, tummeln sich ganz schnell eine Menge Scharlatane und Quacksalber die auf das Geld verzweifelter Leute aus sind!! Was soll denn eine Massage der Tiefenmuskulatur mit Massagestäben bei einer Instabilität bringen? Das löst höchstens die Schutzspannung in der Muskulatur auf und führt unter Umständen zu schlimmeren Symptomen!

Wenn du es machen lässt, dann würde ich allerdings die Original Methode wählen!
 
Genau Grinsekopf,

Ich wollte keine Namen schreiben wegen Werbung usw.
Ich beschäftige mich schon ewig mit dieser Methode.
Ich hatte zwar Autounfälle und sicher davon Schäden davongetragen, aber wer hat die nicht.
Aber auch 10 Jahre nach dem letzten Unfall hatte ich nie Probleme.
schlechte Haltung und Steilhals aber keine Symptome
Mich hat mehrmaliges einrenken nach alter Schule in diese Situation gebracht.

Jetzt denke ich mir vll. hat es mir nach dem Einrenken dem Atlas verschoben?

Ich habe wircklich ein guten Therapeuten gefunden der selber Osteop. ist und sich schon jahrzente mit der Atlasgeschichte geschäftigt. Er macht eben auch Atlanto. weil er sagt, man kommt so gar nicht hin durch die hohe Muskelspannung.
Aber ich habe massive Angst dass ich wieder einen großen Fehler begehe.. und eine weitere Verschlechterung würde mich komplett rauskicken.

Was mich auch stört ist die Ungenauigkeit dieses Verfahrens, da hier einfach gehämmert wird und dann mit Druck gegen den Atlas gearbeitet wird.
Ich meine, ein 1/2 mm ist in diesem Bereich eine Ansage..
Würde man das ganze unter Bildgebung machen.. dann wäre das evtl. eine andere Gewschichte.

Auf alle Fälle drehe ich mich im Kreis..
 
Hallo,

wir können uns glaube ich die Hand geben! Ich denke die lange zurückliegenden Autounfälle haben zu Instabilitäten im Kopfgelenk geführt, welche durch die hart arbeitende Muskulatur verschleiert wurden. Das ganze führt zu Fehlhaltungen und Folgeschäden im ganzen Körper. Man fängt an Sport zu machen, um dagegen zu arbeiten oder geht zum Manualtherapeuten. Irgendwann ist es dann eine Aktion, eine Behandlung zuviel und die richtig krassen Symptome treten auf!
 
Top