• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

schon lange instabil keine Lösung

Hallo,

Wenn du aus München kommst, Versuch es doch mal hier:

orthopädie orthopäde münchen dr. med. siegbert tempelhof

Das hat einer Bekannten von mir sehr geholfen, allerdings war die auch lange in Behandlung.

Die Sache mit den Stäben ist m. E. nicht hilfreich, weil deine verspannten Muskeln alles wieder in die Ausgangsposition ziehen werden. Da gehen nur kleine Änderungen...

Hast du es schon Mal mit Magnesium probiert? Doppelt so hoch dosiert wie normal? Es gibt verschiedene Magnesiumsorten, die unterschiedlich benötigt werden können (Oxid, Chelat, Citrat, ...) Mir hat ein Magnesiumpräparat geholfen, das verschiedene Magnesiumsorten enthält.

Magnesiumcitrat & Co: Magnesium Arten & Magnesiumverbindungen

Es gibt auch sog. Umweltapotheken, die in Richtung Ernährung beraten.

Den Ursachen auf den Grund gehen

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Hallo kicksassTT,

für Deine Kieferprobleme im Zusammenhang mit Instabilität der Kopfgelenke ist Prof. Manfred Hülse der Facharzt, Klinikum Mannheim GmbH, Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg HNO-Klinik, Private Sprechstunde Manuelle Medizin (HNO).
Doch ist Prof. Hülse (Senior) schon pensioniert und hat auch kein Backoffice mehr in der Klinik. Schreibt auch keine Gutachten mehr. Doch er hat noch private Sprechstunde soweit ich weiß. Frag mal nach: 0621/3832450.

Wie schon Rudinchen Dir empfohlen hat, hier noch der Tipp: Wenn Du mit Dr. Siegbert Tempelhof / Dr. Marcus Gnad Kontakt aufnehmen willst, dann wende Dich am besten an die Adresse in München, August-Exter-Straße 4, Telefon 089/200042-0. Diese Adresse veröffentlicht er selbst in seinem Buch "Krankheitsursache Atlas Wirbel" als Arzt bei Atlasproblemen.

Mir hat mein Reha-Arzt unterstützend zur Therapie ein Nahrungsergänzungsmittel gegeben, dass auch Magnesium Carbonat 67% enthält, Mischung 1:1 Bisglycinat und Citrat neben anderen Mineralien. Habe gute Erfahrung damit gemacht.

Gruß Bobb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ptpspmb,
Du hast gechrieben da es dir besser ging als du eine Zeit in der Wildniss warst, was hat sich bei die da getan wenn ich fragen darf? mir ging es auch etwas besser als ich vor ca. 2 Monaten im Schwarzwald war, körperlich bin ich dieser zeit etwas fitter geworden und das Benommenheitsgefühl wurde in dieser zeit auch etwas besser,konnte die wunderschöne Landschaft sogar genießen. Ich habe das jetzt schon von einigen Leuten gehört das ihnen eine Auszeit in der Natur geholfen hat, und zwar wesentlich besser als die ganzen Theraphien für die meißt ein haufen Geld ausgegeben wurde. Ich versuche wieder da anzusetzen,raus in die Natur denn zurzeit gehts bei mir wieder ziemlich bergab.
LG,
 
Hallo,

Vielleicht hängt es auch mit Vitamin D zusammen? Wenn man öfter draußen ist, hat man sicher durch die Sonne mehr davon. Ist das Mal kontrolliert worden? Wenn es einem schlecht geht, ist man oft drinnen und bekommt nicht viel Sonne ab.

Ist auch Mal die Hypophyse durchgecheckt worden? Mein Sohn hat durch den Unfall eine Hypophyse Insuffizienz. Vielleicht lohnt es sich, da Mal anzusetzen?

Hypophyseninsuffizienz: Hormonstörungen nach Schädel-Hirn-Trauma

Wer ein Schleudertrauma hat, kann ebenfalls darunter leiden, entweder durch das Schleudertrauma selbst und/oder weil er beim Unfall auch mit dem Kopf aufgeschlagen ist.

Das Dumme ist, dass man bei einer HWS-Instabilität so viele Baustellen auf einmal haben kann.

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rundichen, danke für den Hinweis Ich denke nicht das es am Vitamin D Spiegel lag, ich mache auch jetzt regelmäßig Sonnenbäder trotzdem gehts mir wieder schlechter.Ich denke es liegt tatsächlich an der Psyche denn wenn man in der Natur ist und sich wohl fühlt kann der Köper eine besser Muskelspannung aufbringen und die Instabilität besser Kompensieren.
Was hat dei Sohn denn durch die Hypophyseninsuffiziens für Symtome ?, konnte man ihm da helfen?
Ich hatte vor über 20 Jahren ein Schleuder Trauma die Beschwerden sind aber erst seit 5 Monaten so schlimm, ich denke es muss da eine ander Ursache geben, Borrelien können ja die Ligamente der Hws beschädigen und ich hatte mal einen Stich mit Rotem Hof.
Ja das Stimmt duch eine Instabilität enstehen viele Baustellen, macht die sache nich so einfach...
Lg,
 
Hallo kicksassTT,

falls Du noch da bist. Es gibt einen Dr. G. in München, der bei der Atlastherapie vorher ein Röntgen macht und mit einem Gerät bestimmte Messungen macht. Man braucht mindestens 8-10 Behandlungen, bis der Atlas mit wellenförmigen Bewegungen infolge dieses Gerätes
an die eigene stelle gerückt wird. Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht, denn bei mir ist eher das 2. C-Gelenk problematisch.
ICh habe mich nur beraten lassen. Gesamtkosten ca. 1500 Euro. Den Arzt fand ich aus anderen Gründen nicht kompetent.
Aber ich habe gedacht vielleicht könntest Du diese Methode in deiner Nähe googeln, wenn der Leidensdruck so hoch ist.
Hierbei schien mir die Therapie kontrollierter. (Nicht so blind wie beim OSteopathen).1585517519423.png


Falls Du in diesem Forum present bist, könntest Du mir eventl. paar Infos geben wiviel die Stammzellentherapie gekostet hat?
bluedanubebudapest@yahoo.com


bluedanube
 
Hi,

Mein Kiefer rechts macht mir massive Probleme, kracht extrem bei Mundöffnung, evtl. Diskus verschoben.
Ich habe ständig das Gefühl er steht rechts irgendwo an.
Das Kiefer zieht es nach rechts, und meine Gesicht und Kiefer ist asymetrisch.
Wenn ich den Atlas abtaste, dann spür ich ich unter dem linken Ohr, als wenn er gleich rausspringt, und rechts muss ich tief rein um ihn zu ertasten. Also zur Zeit krass verschoben, denke auch gekippt was mir einen echt üblen Zustand macht.
Wenn ich viel reden muss.. dann verstärkt sich alles extrem und ich glaube das verschiebt mir den Atlas massiv.

Keine Schiene bisher bringt mir was, Ich würd am liebsten den Kiefer rausreißen, um mich befreiter zu fühlen.
Ein absoluter Höllentrip.
Ekliger Schwindel, das Gefühl das rechte Auge drifted weg oder passt nicht mit dem Linken.
Dann Pupillendifferenz vom feinsten, die linke bleibt immer klein..bei schlechtem Licht krass..
Bald bin ich soweit und lass mich den Atlas per Stäbe einrichten.. Langsam ist mir alles egal..
Ich komm so nicht weiter.. Liegend auf der Couch entspannt alles etwas, dann ist es etwas leichter, aber so will ich nicht alt werden.

Habt ihr einen Tipp?
Reha Klinik die sich mit der Problematik auskennt?
Kieferspezi, der sich wircklich auskennt?
Manuelle Therapie bingt nur kurfristig etwas.
Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem nur Seitenverkehrt... konnte man dir mittlerweile in irgendeiner Form weiterhelfen?
Bin über jede Antwort sehr dankbar
 
Wär
Hi,

Mein Kiefer rechts macht mir massive Probleme, kracht extrem bei Mundöffnung, evtl. Diskus verschoben.
Ich habe ständig das Gefühl er steht rechts irgendwo an.
Das Kiefer zieht es nach rechts, und meine Gesicht und Kiefer ist asymetrisch.
Wenn ich den Atlas abtaste, dann spür ich ich unter dem linken Ohr, als wenn er gleich rausspringt, und rechts muss ich tief rein um ihn zu ertasten. Also zur Zeit krass verschoben, denke auch gekippt was mir einen echt üblen Zustand macht.
Wenn ich viel reden muss.. dann verstärkt sich alles extrem und ich glaube das verschiebt mir den Atlas massiv.

Keine Schiene bisher bringt mir was, Ich würd am liebsten den Kiefer rausreißen, um mich befreiter zu fühlen.
Ein absoluter Höllentrip.
Ekliger Schwindel, das Gefühl das rechte Auge drifted weg oder passt nicht mit dem Linken.
Dann Pupillendifferenz vom feinsten, die linke bleibt immer klein..bei schlechtem Licht krass..
Bald bin ich soweit und lass mich den Atlas per Stäbe einrichten.. Langsam ist mir alles egal..
Ich komm so nicht weiter.. Liegend auf der Couch entspannt alles etwas, dann ist es etwas leichter, aber so will ich nicht alt werden.

Habt ihr einen Tipp?
Reha Klinik die sich mit der Problematik auskennt?
Kieferspezi, der sich wircklich auskennt?
Manuelle Therapie bingt nur kurfristig etwas.
 
Hallo kicksassTT,

falls Du noch da bist. Es gibt einen Dr. G. in München, der bei der Atlastherapie vorher ein Röntgen macht und mit einem Gerät bestimmte Messungen macht. Man braucht mindestens 8-10 Behandlungen, bis der Atlas mit wellenförmigen Bewegungen infolge dieses Gerätes
an die eigene stelle gerückt wird. Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht, denn bei mir ist eher das 2. C-Gelenk problematisch.
ICh habe mich nur beraten lassen. Gesamtkosten ca. 1500 Euro. Den Arzt fand ich aus anderen Gründen nicht kompetent.
Aber ich habe gedacht vielleicht könntest Du diese Methode in deiner Nähe googeln, wenn der Leidensdruck so hoch ist.
Hierbei schien mir die Therapie kontrollierter. (Nicht so blind wie beim OSteopathen).Den Anhang 1096 betrachten

Falls Du in diesem Forum present bist, könntest Du mir eventl. paar Infos geben wiviel die Stammzellentherapie gekostet hat?
bluedanubebudapest@yahoo.com


bluedanube
Dieser Arzt macht Atlas Orthogonal, und ist meines Erachtens und Erfahrung nicht gut, Aufnahmen schlecht und Behandlung unbrauchbar. Wenn AO, dann bei S... in UK.

Stammzellen war ich Regenexx und bei R... k und in Muc.. bringt alles nichts, wenn der Altas/Axis schief steht.
Bin bei einem sehr guten US Chiro und mach intensiv Dekompriemierung der WS, insbesondere BWS und Laserpointer Übungen, und mir geht es 30% besser.. Ich habe > 10 Jahre und sehr viel gebraucht um den Richtigen zu finden, und wie ich selber meinen Körper ins Lot bringe. 90% nur Planlose und Geldgierige die nicht das Gesamte sehen.
 
Kennt jemand eine klinik die sich mit solchen Geschichten auskennt und helfen können?
Dieser Arzt macht Atlas Orthogonal, und ist meines Erachtens und Erfahrung nicht gut, Aufnahmen schlecht und Behandlung unbrauchbar. Wenn AO, dann bei S... in UK.

Stammzellen war ich Regenexx und bei R... k und in Muc.. bringt alles nichts, wenn der Altas/Axis schief steht.
Bin bei einem sehr guten US Chiro und mach intensiv Dekompriemierung der WS, insbesondere BWS und Laserpointer Übungen, und mir geht es 30% besser.. Ich habe > 10 Jahre und sehr viel gebraucht um den Richtigen zu finden, und wie ich selber meinen Körper ins Lot bringe. 90% nur Planlose und Geldgierige die nicht das Gesamte sehen.
Das hört sich gut an,könntest du mir bitte sagen, bei was für einem Chiropraktiker du bist? Gerne auch pn an re.ha.mueller@ Web.de
Ganz liebe Grüße
 
Top