• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schmerzen nach HWS Dislokationstraumata

Hallo Leon,

vor genau 2 Monaten hast Du geschrieben:
[SIZE=-1]Schon 1998 wurde bei mir eine degenerative Erkrankung der HWS festgestellt[/SIZE]
Weitere Infos unter: http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?p=158489#post158489#ixzz1SGWcXunr


Da ist dann doch sicher schon einiges untersucht und behandelt worden:confused:.

Ich denke durch den Schlag haben sich Deine Beschwerden von 1998 verschlimmert und genau da würde ich ansetzten.

In dem Bericht war der Rucksack auch nur 10kg schwer;) und der Abstand 2,50m;)

Lieben Gruß
Kai-Uwin
 
Hallo Rundinchen und Kai Uwe

Vielen Dank für die Inputs!
Die Neurologin, welche mir sagte, dass ihr das Bild von jesus am Kreuz so gefällt, da er so mit Wèrde leidet (ich dachte ob ich oder sie auf den Kopf bekommen hat) ist mir vom Schleudertraumaverband empfohlen worden! ich werde diesbezüglich dort noch Rückmeldung geben.

Mein bericht vor 2 Monaten ist richtig gelesen!
Damals war das Geschehen noch nicht rekonstruiert!

Ich möchte hier auch nicht immer rechtfertigen, bzw. verteidigen oder richtigstellen!

Liebe Grüsse

Leon
 
Hallo Leon (Benno),

hmm .... was soll ich dazu sagen

Es tut mir sicherlich leid, was Dir widerfahren ist! Es hört (liest) sich alles sehr dramatisch und sehr strukturiert! Deine kognitiven Störungen stehen dem entgegen!

Gerade in der Schweiz sind doch Patienten mit Schleudertraumen (Du hast es selber erwähnt!) "gut gesonnen"!
Warum sollte Dir ausgerechnet in der Schweiz eine ANERKANNTE Verletzung und den damit zugehörenden Behandlungen verweigert werden?

Viele von uns würden sich "wünschen", dass der Unfall in der Schweiz geschehen wäre! Und wir "Schweizer Mitbürger" wären!

Wie kommst Du ausgerechnet auf ein deutsches Forum, wo doch gerade die Schweiz prädistiniert ist?

Sorry, Fragen über Fragen.....

Dennoch wünsche ich Dir von Herzen "Gute Besserung"

Grüßle vom Herzblut
 
Hallo Herzblut,

auch wieder da :)? Warst ja lange weg!



Hallo Leon,

Ich möchte hier auch nicht immer rechtfertigen, bzw. verteidigen oder richtigstellen!

Rechtfertigen und verteidigen musst Du Dich nicht, bist ja nicht angegriffen worden - richtigstellen schon, wenn ganz offensichtlich eine Schilderung hinterfragt wird, die so nicht stimmig ist und jedem Zweifel kommen lässt. Eine sachlich unrichtige Darstellung hilft DIR nix, denn dann trittst Du mit phantasiebeladenen Argumenten an, die Du auf Deine Schilderung hin bekommst. Und sie hilft auch UNS nix, da entweder keine Antwort kommt, alles was unstimmig ist zeitintensiv hinterfragt wird oder nicht zutreffende Antworten kommen, die andere in eine falsche Richtung lenken.

Insoweit sind alle hier - Sender und Empfänger - von möglichst objektiven Informationen abhängig. Eine mehr oder weniger subjektiv gefärbte Wahrnehmung ist ohnehin kaum zu vermeiden. Also ist es wichtig, sich die Mühe zu machen, so objektiv wie möglich die Umstände darzulegen.

Jetzt noch ein Satz zum Geschehen: wieso sollte kein Geschehensablauf wie bei einer HWS-Distorsion vorliegen? Es wirken ja nicht nur Beschleunigungskräfte ein, sondern auch noch eine Masse. #Rekobär kann sich vielleicht darüber auslassen, dass hier mit anderem Mass zu rechnen ist, da die Einwirkungszeit anders sein dürfte, als bei klassischen Unfällen.


Gruss

Sekundant
 
Hallo Leon,

Sekundant hat es genau geschrieben, wir wollen Dir nix Böses;).

Hallo Sekundant,
Jetzt noch ein Satz zum Geschehen: wieso sollte kein Geschehensablauf wie bei einer HWS-Distorsion vorliegen? Es wirken ja nicht nur Beschleunigungskräfte ein, sondern auch noch eine Masse. #Rekobär kann sich vielleicht darüber auslassen, dass hier mit anderem Mass zu rechnen ist, da die Einwirkungszeit anders sein dürfte, als bei klassischen Unfällen.
Genau so sehe ich es auch, darum habe ich mir die Geschindigkeit von Kai-Uwe ausrechnen lassen und wir sind auf 31,89 km/h gekommen.
Das kann man bei Leon auch ausrechnen.
Dazu braucht man das Gewicht, die Höhe und die Erdbeschleunigung. (nur diese Angaben müssen genau stimmen)

Man wundert sich welche Kräfte dabei frei werden.

LIeben Gruß
Kai-Uwin

 
Oh je,


Das war natürlich auch mein erster Weg. Immer auf Stimmigkeit überprüfen. Sind meine Kenntnisse schon etwas versickert? Ich war bei etwa 5-6 km/h ohne Berücksichtigung des Gewichts bei einem freien Fall.

s= 1/2gt^2

Aber wie auch immer, bei Nachvollziebarkeit vernünftiger Angaben kommt man zu einem Ergebnis und nur das ist wichtig für #Leon.


Gruss

Sekundant
 
Hallo Alle

Danke für eure Antworten!
Herzblut, ich verstehe nicht ganz warum ich mivh im Vorteil sehen kann, da ich in der Schweiz lebe?
Schleudertrauma wurde bei der IV gestrichen und somit nicht mehr anerkannt! Aus welchen Gründen habe ich Vorteil oder wo liegen diese hier in der Schweiz?

Sekundant, es stimmt, nicht rechtfertigen sondern richtigstellen! man kann ein Geschehen noch so theoretisch nachvollziehen, das Empfinden ist immer subjektiv.
Ich muss sagen, mich hat dieser Unfall voll aus der bahn geworfen und ich weiss noch nicht , wie damit umgehen. Die Schmerzen sind sehr diffus(heute vor allem das rechte Ohr) und ziehen durch den Kopf wie sie wollen. Meist blitzartig einschiessend!
Dass ich kognitiv und auch tätlich sehr verlangsamt und auch eingeschränkt bin, merke ich jeden tag aufs neue. Auch damit umzugehen fällt mir schwer! Es ist, als hat mich der Unfall in vielen Bereichen aus der bahn geworfen!
Ich weiss auch, dass es hier viele Menschen gibt, denen noch viel schlimmeres geschehen ist als mir. SICH NACH SINN UND UNSINN DES GANZEN FRAGEN..WARUM, WIESO ICH....... Ich denke da geht es uns allen gleich!

Bin immer noch auf der Suche nach der richtigen bzw......diagnostisch sichersten Untersuchungsmethode!
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Liaba Gruass

Leon
 
Hallo Sekundant,

mit den 31,89 km/h meinte ich Kai-Uwe's Fallgeschwindigkeit.....da kenne ich ja alle Daten;)

Lieben Gruß
Kai-Uwin

Hallo Leon,

laß ein Gutachten über Deine kognitiven Störungen erstellen, uns hat es unter 500€ gekostet und hat 4 Stunden gedauert. Hast Du einen Tinnitus oder Hör.-bzw. Seh-Probleme?

Gruß
Kai-Uwin
 
Hallo Kai -Uwe

So ein rauschen im Kopf hatte ich schon vor dem Schlag (Seit ich Effexor abgesetzt habe..............nix neues bei dieser Droge)
Zur kognitiven Untersuchung war ich angemeldet, habe den Termin auch wahrgenommen! Wurde dann aber nachhause geschickt, weil ich dem Arzt zu depressiv erschien und wie er sagt, bei Depression immer ein falsches Ergebnis rauskommt!

An Untersuchungen hatte ich ein Röntgen, ein MRI der HWS und dann eines dees Gehirns! Arthrose der HWS und viele kleinste Hirninfarkte:-(!

Die Neurologin hat einen Untersuchungsbefund geschrieben:
Zitat: leicht eingeschränkte Beweglichkeit der HWS, vorwiegend bei Kopfwendung nach links und insbesondere bei Seitenneigung nach links. Druckdolente nacken-Schultermuskulatur vorwiegend rechts mit positiven Triggerpunkten auf Niveau C6/C7 und C7/ C8 rechts.
Aus meiner Sicht besteht kein Zweifel an einem HWS Distorsionstrauma mit entsprechended typisch postkontusionellen myofaszialen Beschwerden.

Was komisch ist, die Neurologin hat mich 2 mal angefasst. EInmal um mir die Hand zum Gruss zu reichen. das Zweitemal um mich zu erabschieden! Ich frage mich WIE kommt sie zu diesem Befund Klingt so nach Augendiagnostik Die selbe Neurologin verwehr mir die Untersuchung in einer Radiologischen Praxis in Basel, welche auf Trauma spezialisiert ist!

Ihre Aussage mit Jesus am Kreuz habe ich ja schon erwähnt! ich frage mich ernsthaft an wen ich da geraten bin Und eben sie wurde mir vom Schleudertraumaverband empfohlen
 
Bin ich jetzt in die psychosomatische Schiene gerutscht, weil ich schon früher Depressionen hatte

LG

Leon
 
Konnte mit meinem Hausarzt vereinbaren, das er die èberweisung zum fMRI ausstellt! Nun habe ich Morgen diese Untersuchung!

Darf ich an alle HWS verunfallten die Frage stellen...........was macht ihr gegen eure Schmerzen.....wie geht iht mit ihnen um?

LG

Leon
 
Hallo Leon,

mein Mann erlebt den Tag nur unter Opiaten und vielen anderen Tabletten. Er ist jetzt Rentner, er hat u.v.a. ein Hirnorganisches Psychosyndrom und kognitive Störungen.

Viel Glück für Dein f-MRT.

Gruß
Kai-Uwin
 
Top