• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schadensersatzrente

Hallo,
ja - die Ansprüche ggü. der Haftpflicht sind bereits am Laufen und auch schon anerkannt. Die haben sich freiwillig für fünf Jahre verpflichtet. Dann muß ich meine Ansprüche erneut anmelden. Ich denke da an eine lebenslängliche Haftung von der Versicherung mir ggü. - muss dafür wohl erst das Behandlungsende und die Begutachtung abwarten.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung gemacht, was die Erstattung von Pflegestunden von Seiten der Familienangehörigen angeht. Ich meine jetzt bei einem Haftpflichtschaden.
Denn mein Gedanke ist, dass bei einem unverschuldeten Unfall ja nicht die Angehörigen verpflichtet werden können, die Pflege zu übernehmen. Normalerweise sind die Angehörigen ja dazu verpflichtet - aber bei einem durch Dritte verursachten Schaden?
Lillyfix

Hallo Orthese, hallo Luise!

Sorry - wollte hier kein Streitthema vom Zaun brechen!
Eure Beiträge waren beide für mich sehr wichtig!:(

Vielen Dank
Seenixe
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top