• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Private Versicherungswirtschaft - Wie lange zieht sich dein Verfahren schon hin?

Wie lange zieht sich dein Verfahren hin?


  • Total voters
    0
mein unfall war 1998, komme nicht weiter wegen der fristen der nichtzulassung der revision
 
Verschleppungstaktik der Versicherungen

Ich hatte Juni 2004 einen Unfall auf der Autobahn Schuldfrage eindeutig geklärt. Mehrere Gutachten die die schwere und Unfallkausalität bestätigen.
Trotzdem versuchen mich BG und Kfz Haftpflicht finanziell auszuhungern und betreiben Psychoterror. Sie schaffen es immer wieder die Verfahren zu verzögern. Die rechtliche Lage für Unfallopfer ist verheerend. Versicherungen haben alle Möglichkeiten--Unfallopfer keine Chance. Der Staat müsste hier einschreiten. Nur Pflichtversicherungen zu schaffen ,BG KFZ Haftpflicht, um im Falle eines Schaden einen noch grösseren Schaden ab zu wenden, genügt nicht. Der Staat hätte die Verpflichtung hier zu prüfen. Abgelehnte Fälle, Gutachter TÜV,etc., wie geht es Menschen 2, 3, 5, 10 Jahre nach einem Unfall. Wie ist die gesundheitliche, soziale und witschaftliche Situation und in welcher Relation stehen die geleisteten Zahlungen.
Eine Überprüfung bei Krankenkassen, Sozialversicherungen, Rentenversicherungen, Hartz 4 etc. Wieviele Zahlungen wurden geleistet die eigentlich durch Unfall oder Berufskrankheit verursacht wurden und somit von BGs und KFZ Haftpflicht gezahlt werden müssen.
Ich denke wir sollten versuchen über den Volkswirtschaftlichen Schaden aufmerksam zu machen. Denn wenn es um Geld geht könnte man doch auch Politiker etc. in die Pflicht nehmen.
 
Hi

Im August werden es nun sage und schreibe 8 Jahre wo ich gegen die gegn. Haftpflichtversicherung kämpfe. Ich hoffe das mein Kampf nun dieses Jahr abgeschlossen wird. Die gegn. Vers. ist zwar nach meinem Unfall für den Schaden meines PKWs aufgekommen und einen kleinen Teil Schmerzensgeld, aber für die Folgeerkrankungen und was alles dranhängt nicht.

Liebe Grüße
 
Hallo ,
Im September werden es bei mir vier Jahre , ständig wird hin gehalten , für den Schaden am Pkw ist die gegnerische Versicherung auf gekommen aber Schmerzensgeld ,Folgeschäden etc. nicht im Gegenteil :mad:Man muss beweisen das man Folgeschäden hat und wenn man sie hat , dann hat man sie doch nicht lt Versicherung:mad:
 
Versicherung

Hallo!
Ich habe bei der Karstatt-Quelle-Versicherung 1 Zahnversicherung für meine Frau und füer 19,40€.hat auch von anfang an alles prima geklappt.
dachte mir wenn da alles so gut läuft sind die Unfall und Kranken-Tageged
bestimmt auch gut.Habe also abgeschlossen.Wie der teufel es will hatte ich am 02.05.08 einer Unfall.Bin von der Leiter gestürzt und Habe mir das
linke Handgelenk 2x gebrochen (Splitterbruch) und die LWS4+5+S1 verletzt.Habe dies unverzüglich der Karstatt-Quelle gemeldet und alle
Unterlagen die nötig sind dort hin gefaxt.Habe 10 Tage im BWzKH gelegen
zwecks OP am Handgelenk.An der LWS kann im moment noch nichts gemacht werden,da ich nur noch 1 Lungenflügel habe und dies bei einer
OP mit Vollnarkose ein Problem darstellt.
Von der Versicherung bekam ich einen Anruf des SV,dass ich mich in 1,5Jahr wieder melden soll.Habe umgehend eine Kündigung für Unfall
und Tagegeld gefaxt.

Werde mich hier schon mal für länger abmelden,da ich am 03.07.08
nach Bad Ems in die Hufeland-Klinik für 4 Wochen zur Reha gehe.
Melde mich dann sofort bei Euch Gruss Sammy1
 
Ich hatte am 12.02.2004 einen VKU auf dem Weg zur Arbeit. Weder die BG, noch Unfallversicherung und gegnerische Haftpflichtversicherung haben bisher reguliert. 5 verschlissene Anwälte, 8 mediz. Gutachten und ein Verfahren vor der Schlichtungsstelle (LÄK) bisher. Grüße an alle und schöne Weihnachtstage!
 
Hallo allerseits,

bei mir gehts nun endlich mal los, heißt Anfang nächstes Jahr muß meine Arbeitsunfallzeugin zum Gericht (quer durchs Land) und auch meine Anwältin und Aussagen ob es sich denn nun tatsächlich um einen Unfall gehandelt hat, da es ja nicht heiß das ein Berufsunfall auch gleich ein Unfallgeschehen ist :confused:

Es wird auch erst abgelehnt seit Invalititätszahlungen lt. Gutachten der PUV anstehen. Vorher wurde gezahlt und war der Unfall auch ein Unfall. Dann wurde aus dem Unfall plötzlich Absicht :mad:! Nunja mal sehen.

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Aber es geht nun nach Jahren endlich mal los. Hoffe nur sie erkennen es auch als Unfallgeschehen an und es kann weitermahlen in den langsamen Mühlen des Gerichtes :rolleyes:.

viele Grüße
 
Februar 2006 durch einen tätlichen Angriff eine HWS-Distorsion, starke Kieferprellung, als folge extremen Kauproblemen, Tinnitus und Hörverlust auf dem linken Ohr.
Verfahren mit PU laufen noch!
Grüssle Charly
 
Du hast einen Anspruch gegen eine private Versicherung wegen eines Unfalls? Wenn ja so teile uns bitte mit seit wann das Verfahren läuft.
Hallo,
bei uns sind es zwei Versicherungen (UV + BUV). Ich denke wir werden trotzdem an der Umfrage teilnehmen können, oder? :)

Der Unfall war am im Juli 2007. Ist das der Verfahrensbeginn oder meinst Du, ab wann mit juristischen Mitteln gegen die Versicherung vorgegangen wurde.

Die Umfrage beantworten wir noch nicht, da wir nicht wissen, wie lange das alles noch läuft und die Statistik ansonsten verfälschen würde.

Grüße
oohpss
 
Der Unfall von Kai-Uwe war 2006.
Klage haben 2009 eingereicht.
Erste Verhandlung Anfang 2010.
Erstes Gerichtsgutachten 2011:eek: soll eines tages ein Zusammenhangsgutachten werden, aber bist jetzt haben wir noch nicht einmal den 2.Gutachter:mad:.

Es geht alles im jahres-Takt.....da kommt schon richtig Frust auf:mad:.

Gruß Kai-Uwin
 
Hallo @,

Mein Unfall war im Jahr 2007, die Klage gegen die gegnerische Versicherung wurde 2008 eingereicht.

Meine erste Verhandlung vor dem Landgericht mit Anhörung meinerseits, des Unfallgegners und seiner Frau war ca im September 2009. Dabei wurde dann jeweils ein Medizinisches und Unfallanalytisches Gutachten im Auftrag des Gerichts angeordnet.

Nach Erstellung der beiden Gutachten ist dann im Februar 2011 erneut das Verfahren gegen die gegnerische Versicherung(siehe pswolf ./. Continentale Versicherung) eröffnet worden mit gutem Ausgang für mich.

VG pswolf
 
Top