• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Private Nachrichten abschalten?

Soll das private Nachrichtensystem abgeschaltet werden?


  • Total voters
    0

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,813
Hallo
wie ist eure Meinung zu diesem Thema?
Gruß

Micha
 

Maik

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15 Jan. 2007
Beiträge
242
Ort
Deutschland
meine Meinung !

Nein nicht abschalten !



weil wo soll ich sonst meine Kochrezepte herbekommen ! fg (spaß)



MfG

Maik
 

derosa

Sponsor
Registriert seit
3 März 2008
Beiträge
3,415
Ort
Niedersachsen
Hallo Micha,

auch von mir: Nein!

Da es unmöglich ist, unsere Gegner aus diesem Forum fern zu halten, ist manches Mal besser, jemandem über die private Nachricht einen Tipp, z. B. für einen Gutachter, zu geben.

Nur sollte man immer daran denken, dass wir hier sind, um uns gegenseitig zu helfen. Also sollte man nicht dazu übergehen, nur über PN´s zu kommunizieren, dass würde den Sinn und Zweck dieses Forums zerstören.

Viele Grüße
Derosa
 

Marcela

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13 Juli 2009
Beiträge
760
Hallo,

habe auch mit NEIN gestimmt, weil ich teilw. sehr, sehr private Dinge per PN austausche. Ansonsten schreibe ich natürlich öffentlich.

Grüße
Marcela
 

ironman13/08

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24 Aug. 2009
Beiträge
2,088
Hallo Micha,

ich habe auch für NEIN gestimmt, denn es gibt immer was das nicht übers Forum direkt laufen kann.
Neue Mitglieder scheuen sich am Anfang persönliche Dinge im Forum zu schreiben, weiß ich aus eigener Erfahrung, das sollte man berücksichtigen.

Ich finde PN's sinnvoll. Man sollte sie aber auch nicht mißbrauchen.

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 

Fritzi

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18 Nov. 2009
Beiträge
335
Hallo Micha,:D

habe mit NEIN gestimmt, wenn ich einen/ eine:) Leidgenossen gefunden habe, könnte ich

mich diskreter austauschen. Es gibt immer Sachen die man nicht gern allen offenbart,

und trotzdem besprechen möchte. Vor Mißbrauch sollten diese Nachrichten aber

geschützt sein.

MFG
Fritzi
 
Zuletzt bearbeitet:

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
4,251
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo @,

super die Abstimmung.
Aus welchem Grund sollten PN abgeschaltet werden.
Ist es nur erlaubt offizell zu schreiben, das würde ja bedeuten, jeder darf alles sehen.
Ein Unding ich darf auch mal etwas privat von mir zu Dir schreiben dürfen ohne dabei beobachtet zu werden, nicht mal Modis oder Administratoren sollen das einsehen können- ob das so ist muss ich erst noch nachlesen.
 

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,813
Ich habe dieses Abstimmung ins Leben gerufen weil du Oerni in einem anderen Thema als Off Topic meintest: "...Können PN von den Modi`s bzw Administratoren gelesen werden oder sind diese verschlüsselt?.."
Da ich/wir regelmäßig mit dieser Frage konfrontiert werde und mir schlicht zu blöde vorkomme immer und immer wieder auf anders formuliert ziemlich unverschämte Frage "Liest du/ihr die Post anderer Leute?" zu antworten.
Da wo ich herkomme und so wie mich meine Eltern erzogen haben braucht man solche Fragen nicht zu stellen!
Hier ist ein Forum und das was nicht öffentlich geschrieben wird, wird dann halt nicht geschrieben.
Deshalb bin ich der Meinung, dass es um weitere regelmäßig wiederkehrende Nachfragen nach dem Lesen der Post fremder Leute zu vermeiden, am Besten ist das System abzuschalten.
 

Pit13

Sponsor
Registriert seit
8 Nov. 2007
Beiträge
1,724
Ort
zu Hause
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte auch weiterhin die Möglichkeit haben, mit dem einen oder anderem User in einer privaten Form kommunizieren zu können!
Dieses kommt zwar selten vor, jedoch hat so der eine oder andere User und natürlich auch ich, die Möglichkeit Fragen, Sorgen und Nöte loszuwerden, die so nicht in der Öffentlichkeit gestellt würden oder einfach nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind.


MfG.
Pit
 

Kai-Uwe

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
11 März 2007
Beiträge
3,038
Hallo,

ich finde diese immer wieder gestellte Frage nach dem überwachen (was einem lesen der PN gleichkommt) total überflüssig.

Ich wäre nicht hier angemeldet wenn ich davon ausgehen würde hier "überwacht" zu werden.

Ich habe auch kein Misstrauen meinem Briefträger gegenüber...ob er nicht im letzten Busch saß und meine Briefe gelesen hat (ist alles schon passiert, aber ich gehe einfach davon aus...er macht es nicht;))

Wie und woher sollen die Moderatoren und Micha die Zeit dafür nehmen...und was hätten sie davon:confused:...sie könnten ja nix damit anfangen;).

Was für große "Staatsgeheimnisse" schreibt Ihr hier in den PN´s....das eine Überwachung befürchtet wird:eek:.

Also ich habe diese Befürchtung nicht, will die PN´s für einen kurzen Austausch behalten, nicht alles kann man für alle ins Forum stellen.

Und mein Lieblingsrezept verschicke ich auch nur heimlich an Maik;).

Lieben Gruß
Kai-Uwin
 

Petra

Sponsor
Registriert seit
11 Sep. 2006
Beiträge
491
Da ich/wir regelmäßig mit dieser Frage konfrontiert werde und mir schlicht zu blöde vorkomme immer und immer wieder auf anders formuliert ziemlich unverschämte Frage "Liest du/ihr die Post anderer Leute?" zu antworten.
Danke Micha,

deswegen habe ich ganz klar mit Ja abgestimmt.

Beim letzten Mal als diese Frage auftauchte und es aufgrund meiner Beantwortung zu Differenzen mit einem anderen Forenanbieter kam, wurde sogar von einigen Usern gefordert, meine Position als Moderatorin zu diskutieren bishin zum kompletten rauswurf.

Ich bin gerne Moderatorin in diesem Forum. Diese Funktion übe ich eherenamtlich -ohne Bezahlung- in meiner Freizeit aus.
Ich bin es aber zwischenzeitlich müde aufgrund meiner Position als Moderatorin immer wieder so "dumm von Seite" angemacht zu werden.


Viele Grüsse

Petra
 

moni68

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29 Juni 2008
Beiträge
657
Ort
Niedersachsen
Nein, ich finde nicht, daß Ihr die PN abschalten solltet.

Es gibt IMMER irgendwas, was man vor der Öffentlichkeit lieber geheimhält.
Z.B. den Namen der BG/des SB (um das eigene Verfahren zu schützen)
Z.B. das Lieblingsrezept Käsekuchen (um die Einzigartigkeit der Erfindung meiner Mutter zu schützen) :D

Scherz beiseite: die Angst schwimmt hier immer mit, wenn man bedenkt, wie oft schon die Gegenseite mitgelesen/mitgewirkt hat ! Und bei bestimmten Fragen ist man dann froh, daß es noch die Möglichkeit der PNs gibt, um die erfahreneren hier mal um Rat zu fragen !

Ganz ehrlich, wer meint, die PNs hier werden alle gelesen, der weiß nicht, daß der Tag nur 24 Std. hat und unsere Admins/Moderatoren diese mit viel besseren Arbeiten verbringen können !

Ganz allgemein möchte ich schonmal ein dickes "DANKE SCHÖN" an die Moderatoren/Admins geben ! Es ist toll, daß es Euch gibt !
Und natürlich geht dieses DANKE SCHÖN auch an alle, die hier so kräftig mitposten, Ihr helft uns "Anfängern" wirklich weiter !
 
Top