• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Private Nachrichten abschalten?

Soll das private Nachrichtensystem abgeschaltet werden?


  • Total voters
    0
Hallo Kai-Uwe,

dann wird Dir sicher egal sein wenn Dein Briefträger ein paar schwarze Balken auf Deine Post zaubert und dadurch wichtige Daten fehlen!
Nun mag dies sinnvoll sein wenn es um sittenwidrige Dinge geht udgl. aber sonst?
Wenn solche Dinge hier öfters zum Thema werden könnte man einmal die Frage stellen warum! Ich habe das Gefühl da köchelt schon einige Zeit etwas vor sich hin!
Es ist noch nicht so lange her, es ging um eine Urheberrechtsverletzung...
Oerni wollte etwas fürs Forum tun! Nun gab es da einen Ersatzvorschlag von Jemanden was Oerni statt dessen tun könnte!
Nun macht dies aber nur Sinn wenn es nicht ständig irgendwo brennt!
Gibt es irgendwo auch Kompromisse wir hatten gerade ein ähnliches Thema Wenn man da unten am Beitrag die Eintragungen liest (Danke) sind da Moderatoren für sich und genau so die ..! Frage PN abschalten....!

Gruss Joachim
 
Hallo Joachim,

ich gehe ja nicht davon aus das mein Briefträger meine Post liest....darum habe ich auch keine schwarzen Balken in meinen Briefen.

Bitte nicht böse sein.......aber haben wir keine anderen....wichtigeren Probleme:confused:.
Ich jedenfalls möchte im Forum Fragen stellen/beantworten, in der Chatbox Quatsch machen, per PN Fragen und Antworten austauschen die ich nicht ins Forum stelle.......warum so kompliziert:confused:.

Und warum muß immer an allen Dingen (wenn sie dann mal ruhig und gut laufen) ein schlechtes Haar gesucht werden.

Bei manchen denke ich wirklich....sie haben zuviel Zeit, Zeit die sie nicht besser füllen können.

Laßt die Moderatoren ihre Arbeit machen, sie machen es gut und opfern dafür ihre Freizeit...auch für uns.

Ich wünsche Euch so einen schönen Frühlingstag wie wir ihn jetzt gerade hier im Taunus haben....dabei bekommt man bessere Gedanken:).

Liebe Grüße
Kai-Uwein
 
Hallo @all,

ich finde die Funktion der PN in der Form sehr wichtig, dass man sich ggf. mal kurz austauschen kann oder jemanden einen Tipp gibt, da es sich teilweise um laufende Verfahren o. Klagen handelt.

Klar, mir wäre es auch lieber, man könnte alles etwas breiter bereden (hier halt schreiben), aber es lesen zu viele BG´ler mit und gerade in solchen Fällen möchte niemand der BG o. Versicherung in die Hände spielen und die eigenen geplanten "Schachzüge" verbreiten.

Ich denke, jeder, der hier in einer solchen Situation ist wird wohl hoffentlich nach seinen Erfolgen o. Teilerfolgen andere davon profitieren lassen.

Wir freuen uns mit jedem Forumteilnehmer für einen positiven Bescheid oder ein positives Urteil. Nur habe ich dafür Verständnis, dass man nicht jede Strategie hier im laufenden Verfahren verbreiten kann. Die wirklichen "Guten" hier werden an uns dann bestimmt ihre Erfahrungen und Tipps weiter geben, aber dieses sicherlich nur, wenn sie aus der "Gefahrenzone" heraus sind.

Kasandra
 
@ all,

auch ich bin nicht für die Abschaltung der PN.

Es gibt immer mal wieder Anfragen, die sehr persönliche Dinge enthalten, die nicht öffentlich im Forum zu lesen sein sollen. Ich habe beispielsweise einem User aus dem Forum die ganze Unfallakte durchgesehen und dabei entdeckt, dass sein RA fast 2.300,00 EUR zuviel abgerechnet hat. Ich habe ihm die Schriftsätze vorbereitet und er hat zumindest 2.000,00 EUR über einen abschließenden Vergleich zurückbekommen.

So kann man einen Kontakt herstellen, in dem man auch solche Daten diskret tauschen kann.

Notfalls kann man, wenn man sich nicht sicher ist, ob die PN nun gelesen werden oder nicht, dort nur Kontaktdaten wie private E-Mailadressen oder Telefonnummern tauschen.

Ich möchte die Möglichkeiten der PN nicht missen.


Gruß Jens
 
Hallo Micha,

man konnte mal bei einer Umfrage erkennen, wer für was gestimmt hat.

Ist dies hier auch möglich?

Mich interessiert auch mal die Meinung der Leute, die mit Ja gestimmt haben.


Gruß Jens
 
Hallo,

auch ich habe schon die PN genutzt, um wirklich wichtige Dinge auszutauschen, die die SB der BG und der Versicherungen nicht im Vorwege erfahren sollten. Da ich absoltutes Vertrauen gegenüber den Moderatoren habe (sonst würden sie ja nicht soviel Zeit für uns opfern), kann ich diese Diskusion überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn jemand angst hat, dass die Moderatoren die PN lesen können und er damit Probleme hat, soll er doch keine Schreiben.
In diesem Zusammenhang will ich mich hiermit nochmals bei allen Moderatoren für die (nicht selbstverständliche) Hilfe bedanken, uns allen mit Zeit und Rat zur Seite zu stehen.
Ich hoffe jedenfalls, dass uns die PN auch weiterhin zur Verfügung stehen.

Gruß Micky Mouse
 
Hallo Jens,

es gibt momentan vier Stimmen für die Abschaffung des PN-Systems und meines Wissens nach kommen mind. 3 aus dem Moderatoren/Adminbereich. Dies ist auch ganz einfach erklärt. Mein PN-Fach hat einen enormen Umfang und ich bin so böse und archiviere aus Gründen meiner eigenen Sicherheit auch meine geschriebenen und empfangenen Nachrichten. So überschlägig (habe nicht wirklich gezählt) befinden sich darin mindestens genau soviele Nachrichten, wie ich Beiträge geschrieben habe und dies ist eigentlich ein unding. Ich wehre mich mit Händen und Füssen gegen diese Vielzahl von Nachrichten, weil sie mir die Zeit rauben und max. einem User helfen bzw. einem die Probleme erklären. Davon kann das Forum nicht leben. Ich kann aber verstehen, dass man gerne mal eine PN austauscht. Vielleicht hätte in der Umfrage noch eine Alternative stehen sollen: Die Einschränkung der Möglichkeiten zur Nutzung von PN.
Sprich: Höhe der Anzahl der Beiträge bevor PN´s möglich sind.
Sprich: Festlegung einer Zahl von zulässigen PN´s innerhalb eines Zeitraums
Sprich: Die Kommunikation über die PN´s töten das Forum und sollte eingeschränkt werden.

Deshalb meine NEIN-Stimme.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo @all,
ich habe zwar mit nein gestimmt aber ich kann sehr gut den Argumenten von seenixe folgen und wäre für Einschränkungen wenn dadurch den Moderatoren etwas geholfen werden könnte.
Mir ist es aber auch egal ob einer der Moderatoren meine PNs liest, ich habe nichts zu verbergen.
LG Wolfgang
 
Auch ich bin der Meinung, dass die Möglichkeit, private Nachrichten auszutauschen, erhalten bleiben sollte. Nur so haben wir die Möglichkeit mit anderen Forumteilnehmern sensible Informationen auszutauschen, ohne unsere Identität zuweit offen legen zu müssen.

Liebe Grüße
Wurzelzwerg
 
Hallo,

Nicht nur sensible......
auch mal ne Telefon oder E-Mail Adresse,
"rüberzureichen",
wenn man sich son bisschen angefreundet hat.

Habe hier wirklich tolle Menschen getroffen,
mit denen ich gern auch mal über etwas anderes spreche-
als über die ganzen Problem-wofür das Forum-da ist.

Da bei vielen, durch den Unfall, der Bekanntenkreis geschrumpft ist,
finde ich, hat man ausser Fragen ins Forum zu stellen,
die Möglichkeit Leute kennen zu lernen,
die einen gut und besser verstehen.

Was, wie ich der Meinung bin-auch privat
unterstützt und aufbaut.

Gruss
maja
 
Hallo Amin,ich bin seit gerade in diesem Forum und muss einem Mitglied unbedingt ein paar wichtige Infos zukommen lassen.Wie stelle ich das am Besten an ohne groß Beiträge zu schreiben.

Dank im Voraus.
 
Top