• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Pfusch an der Schulter

JoachimD.

Nutzer
Registriert seit
21 Feb. 2007
Beiträge
1,736
Ort
Schwarzwald
Vielleicht interessiert es ja Jemand da hier einige ein Problem mit der Schulter haben

Odysso SWR (Fernsehen dritte Programm)

Unnötige OperationenPfusch an der Schulter


Sendung am Donnerstag, 08.01.2009, 22.00 bis 22.30 Uhr

Mfg Joachim
 
Hallo Joachim,

auch ich werde mir diese Sendung anschauen, wenn ich es nicht vergesse.
Schreibe es mir in meinen neuen Kalender.
Danke.
Meine behandelnde Ärzte möchten mich an meiner Schulter operieren.
Habe angst, dass es so endet wie an meinem Knie.

MFG Pharao50
 
Hallo,

Beitrag finde ich auch gut, muß ihn mir mal auch vormerken.


"Überflüssige Operationen an der Schulter sind in Deutschland an der Tagesordnung. „Empingement“ – Verengung des Schultergelenks – lautet immer öfter die Diagnose. Mit der Empfehlung, die Enge per Operation zu beseitigen."... LINK


Auch ich mußte mal eine geplante OP zur Beseitigung der Enge im Schultergelenk abblasen - hatte mir auch schon so etwas gedacht; wie unnötige Operation. Hatte OP-Arzt mal gesagt, da ich es erst mal mit KG probieren wolle.

gruß

Hollis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Schulter OP vor mir - im Januar.
Ich habe es mit Physiotherapie versucht - seit Ostern. Doch es wird immer schlimmer, kann das Gelenk fast gar nicht mehr benutzen. Und die Schmerzen, wenn man mal eine falsche Bewegung macht.... sind unerträglich.

Ich war und bin auch sehr skeptisch, ob es gut ist zu operieren. Aber was soll man machen, wenn es nicht besser wird? Meinen Job muss ich so und so aufgeben - entweder weil die OP nichts bringt, oder meine Schulterschmerzen die Arbeit unmöglich machen, wenn ich nichts machen lasse..... Zwickmühle

Der Arzt sagte mir, dass die Schulterenge beseitigt werden sollte, bevor ein größerer Schaden entsteht.

Wenn ich's nicht vergesse, werde ich mir die Sendung auch anschaun. Hoffentlich ist sie nicht zu negativ und macht mir noch mehr Angst vor der OP.:confused:

Liebe Grüße und einen guten Rutsch euch allen

Ramona
 
Hallo,

meine Krankenversicherung legt mir immer nahe besonders vor Operationen 2 Ärzte um Rat zu befragen! Ist immer sicherer! Würde das allerdings dann unabhängig von dem anderen tun, also nicht anfangen "ich war bei Dr. xxxxx".

gruß

Hollis
 
Hallo zusammen,

am Donnerstag, 08.01.2009, 22.00 Uhr, läuft im SWR Fernsehen "Odysso" mit dem Thema "Pfusch an der Schulter":

Überflüssige Operationen an der Schulter sind in Deutschland an der Tagesordnung. „Empingement“ – Verengung des Schultergelenks – lautet immer öfter die Diagnose. Mit der Empfehlung, die Enge per Operation zu beseitigen.

Zu häufig wird übersehen, dass sich ein entsprechender Befund schon durch eine Fehlstellung beim Röntgen ergeben kann. Oder durch eine Entzündung im Gelenk, die natürlich nicht operativ behandelt werden muss. Bei echten Schulterverletzungen dagegen wird die Behandlung oft verschleppt. Muskeln und Sehnen schrumpfen und eine Heilung ist dann nicht mehr möglich. Odysso zeigt, wann Schulteroperationen Pfusch, und wann sie unumgänglich sind.

Viele Grüße, Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joachim,

meine "Erinnerung" war reiner Zufall... Ich hatte lediglich nicht gesehen,
dass Du auf diese Sendung bereits in einer anderen Rubrik hingewiesen
hattest.

Aber doppelt hält ja bekanntlich besser. :)

Viele Grüße, Bernhard
 
Hallo Zusammen

Nach drei OP`s an der Schulter bin ich geheilt für alle Zeiten.

Wenn mir so ein lieber schneidewütiger Doc zu nahe kommt werde ich um mein Leben laufen.

Nein Nein,das wünsch ich keinem.

Drei mal Schmerzen und für was?
Die Schmerzen sind zur Belohnung jetzt immer da.

Überlegt es Euch gut.

Liebe Grüße
michisma
 
Hallo michisma,

es wäre vielleicht nicht schlecht zu erfahren warum bei Dir die Schulter dreimal operiert wurde? Was da schiefgelaufen ist!

Gruss Joachim
 
Top