Steffilein
Neues Mitglied
Liebe @ Carro,Hallo Steffi, bei der schmerztherapie wurden keine spritzen gesetzt sondern ein schmerzkatheter. Ein kleiner schlauch am Schlüsselbein der zur nervenbahn führt und durchgehend den Arm komplett betäubt hat. So konnten sie die Hand auch richtig durchbewrgen. Das ist wichtig weil die Gelenke irgendwann komplett versteifen.
Meine extreme Schwellung war nach der 10tägigen Therapie weg.
Bei mir sind die Finger und das Handgelenk betroffen. Komplett bewegen kann ich beides noch lange nicht. Aber mittlerweile kann ich schon wieder kleinere und leichte Sachen wie einen Kugelschreiber halten oder ein tshirt zusammen falten.
Das erste halbe Jahr nach Diagnose kann dir dein Hausarzt die Rezepte für Ergo/Physio/MLD ausschreiben ohne dass das in ihr Budget geht. Fachärzte also Orthopäden können das soweit ich weiß dauerhaft. Frag auf jeden Fall nochmal nach. Es ist so wichtig dass du da dran bleibst.
Auch Ergotherapie hat bei mir sehr viel gebracht weil man da lernt die Hand wieder einzusetzen... Irgendwann vergisst man ja tatsächlich die zweite Hand wenn man lange nichts mehr damit gemacht hat.
Ist es bei dir denn zwischenzeitlich besser geworden?
Dir auf jeden Fall gute Besserung
Und schöne Ostern
demnach wurde das alles ambulant durchgeführt? Wie sieht es bei dir dann arbeitstechnisch aus und wie bewältigst du deinen Tag?
Warst du schon in einer stationären Schmerztherapie oder Reha?
Bei mir ist noch keine Besserung eingetreten. Mittlerweile muss ich wieder zur Lymphdrainage, da meine Hand wieder anschwillt. Immerhin hats 2 Monate ohne gehalten. KG und Ergo hab ich auch weiterhin. Meine Woche besteht hauptsächlich aus Terminen.
Viele Grüße