• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Morbus Sudeck - kurzfristig angesetzte Heilverfahrenskontrolle

Hallo taga,

Teddy hat es schon treffend geschrieben!

Hat die Unfallkasse aber lange für gebraucht. um dir zu antworten;) Nun kam man dort also auf deren letzte Möglichkeit, dich auf deine Mitwirkungspflicht hinzuweisen.

Nur, wenn du dich regelmäßig bei einem D-Arzt vorstellst, kommst du deiner Mitwirkungspflicht bereits nach!

Viele Grüße
Derosa
 
Moin moin!

Taga, es ist sicher sehr nett von der BG, dich auf deine Mitwirkungspflicht hinzuweisen mit Bezug auf den Paragraphen.

Aber nichts desto trotz ist ersteinmal die BG in der Pflicht.
Sie will, daß du zur Heilverfahrenskontrolle gehst. Und hat dir bis dato nicht mitgeteilt, auf Basis welcher rechtlichen Grundlage sie meint, dich dahin schicken zu können. S. auch dazu post oben bzw. http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=30797.

Von daher ist die BG ihrer Mitwirkungspflicht zur Aufklärung einer Sachlage hinsichtlich der rechtlichen Grundlage ihrer Anfrage nicht nachgekommen. Du würdest ja gerne deiner Mitwirkungspflicht nachkommen. Aber solange du nicht weißt, ob und wann die BG dazu berechtigt ist und die BG ihrer diesbezüglichen Hinweis- und Beweispflicht nicht nachgekommen ist trotz Nachfrage, bist du mangels Überprüfbarkeit dazu ausser Stande.

Darüberhinaus schreibt die BG in der Wahrscheinlichkeitsform. Nicht "du mußt" sondern "du sollst du könntest".
Und es stellet sich mir die Frage, sind die den bei der BG bei Facebook. Ausrufezeichen sind keine Rudelzeichen. In einem offiziellen Schreiben sollte auch ein Sachbearbeiter in der Lage sein, eine korrekte Zeichensetzung zu vollziehen.
Gruß
 
heilverfahrenskontrolle

Hallo, Bg hat die untersuchung abgesagt. Danke euch für die Tipps gruss
 
Hallo zusammen,

ich benötige ebenfalls das Aktenzeichen des SG Urteils zur Heilverfahrenskontrolle welches tamtam mal in einem weiteren thread eingestellt hat.

Bitte um schnelle Rückmeldung.

VG
Zman
 
crps

hallo taga988
bist anscheinend aus meiner gegend.
bin bei diesem bg arzt schmickal oder besser gesagt bei seinem ob arzt
wie ist das mit deinem crps habe einen an der rechten hand kannst mich ja mal per. pn anschreiben.würde mal interessieren was du für erfahrungen machst mfgc.
 
hallo SCH2014, kann noch keine pn schreiben ich habe crps I auch an der rechten Hand , soll nun vom SChmickal begutachtet werden wie sind die Ärzte dort ? Seit wann hast du CRPS ?
 
Top