• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

LSG München 6.10.22

Hallo @,

Danke für`s Daumendrücken.

War doch eine angenehme Verhandlung in der auch Alles ausführlich zur Sprache kam.
Der LSGRi Dr. Kainz als Vorsitzender bemühte sich redlich, mich nicht ohne Teilerfolg nach Hause schicken zu müssen.
Er erklärte was bei Urteilen passieren würde, beide gingen für mich in die Hose.
Dann schlug er einen Vergleich vor, dem der Beklagtenvertreter und ich dann zugestimmt haben.
Ich bekomme eine Hörgeräteversorgung und Erhöhung der MdE von 5 - obwohl das bg-rechtlich nicht möglich ist.
Die angestrebte BK 2301 wurde trotz 35J Lärmtätigkeit nicht anerkannt, da die C5 Senke nicht ausgeprägt genug war
und leider alle Behandler und Sachverständige einen direkten Zusammenhang verneint hatten.
Damit hat mich mein BG Begleiter stellv. GF G. A. endgültig los, da er nur noch für BK in Region Südost zuständig ist.

Somit sind meine Verfahren gegen die BG ETEM mit Tag 30.03.2023 beendet und ich kann mich auf das Wesentliche
im Leben konzentrieren!
Hilfe für andere Mitmenschen in BK und Unfallsachen, Mitlesen und ggf. Schreiben und das Leben soweit es eben mit den
Einschränkungen als chronischer Schmerz- und Tinnituspatient möglich ist.

Was mir aufgefallen ist, nur die Berichterstatterin und der Vorsitzende haben sich tatsächlich für die Sache interessiert,
die 3`te Berufsrichterin und die beiden Ehrenrichterinnen waren zwar anwesend, aber eigentlich haben sie nur die Zeit abgesessen.
 
Hallo oerni,

Ich freue mich für dich, dass dieser elend lange Weg für dich jetzt beendet ist und hoffe, dass du mit dem Ergebnis leben kannst.

Wenn der Stress nachlässt, bessert sich vielleicht auch noch was an den Schmerzen und dem Tinnitus. Das wäre schön!

Liebe Grüße

Rudinchen
 
Hallo oerni,

alle 3 Verfahren beendet, whow! Lass das erstmal sacken und genieße das Gefühl, nicht mehr in der Gerichtsmühle zu stecken! Hab einen schönen Abend.

LG

P.S. Bei einem Vergleich (und einer anderen Sache, die ich gerade vergessen habe) sind 5%-Schritte zulässig.
 
Hallo Oerni,

per Vergleich oder Urteil gehen auch Erhöhung um 5% MdE. Also erst einmal Glückwunsch und durchatmen. Und ich freue mich Dich auch zukünftig hier beratend zu sehen.

Gruß von der Seenixe
 
Danke für die Glückwünsche.

Mein elend langer K(r)ampf seit 2003 ist damit endgültig beendet, sofern meine BG sich auch an die Abmachungen
und Zusagen hält.

Zuletzt wurden mir doch tatsächlich 2,60 € Fahrtkosten gestrichen ohne ersichtlichen Grund.
Aussage des Beklagten Vertreter, unten werden die Sachbearbeiter eingespart und Oben gibt es neue gut bezahlte Job`s.

Natürlich werde ich hier weiter meinen (konstruktiven) Senf zur Sache dazu geben.
Urteile die ich finde hier melden, denn auch daraus kann man Lernen.
Machmal sicherlich auch ins Fettnäpfchen trappen, da auch nur Mensch bin, selbst der Vorsitzende meinte:
Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler.

Es waren 3 Studentinnen anwesend, die er dann anhand meiner Sachlagen das Sozialgesetz insbesonders SGB VII
näher erklärte. Der Nachwuchs muss geschult werden - ist doch logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussage des Beklagten Vertreter, unten werden die Sachbearbeiter eingespart und Oben gibt es neue gut bezahlte Job`s.
Da stöhnt man bei meiner BV schlimmer: "Die hochqualifizierten Stellen mit guter Bezahlung (A13 und höher) wurden gestrichen, die Arbeit ist die Gleiche geblieben, nicht weniger schwierig worden, und muss erledigt werden, wird aber nur noch mit A11 - A12 vergütet!".

Überforderung und Erfolgsdruck erkläre die hohe Fehlerquote und zahlreichen notwendigen Gerichtsverfahren zur Korrektur. Während bei der Vorgängerin BG Drupa (noch mit hochstudierten Rechtsassessoren und Verwaltungsoberräten) Rechtsstreitigkeiten nur fast endlos bis zum "Geht-nicht-mehr" gefochten wurden, heisst es bei meiner BV der BG ETEM "Da geht immer noch was!" - die Sachbearbeiter müssen es sich halt aus den Fingern saugen.

Schön, dass sie bei dir schon aufgegeben haben, oerni! :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Oerni,

Glückwunsch für Dich und Alles Gute für Deinen weitere Lebensweg.
Vielen Dank für Deine bisherigen Berichterstattungen.

Gruß
 
Hallo Oerni,

freut mich sehr, dass der lange Kampf endlich zu einem Abschluss geführt hat.
Alles Gute
Viele Grüße
Anja
 
heisst es bei meiner BV der BG ETEM "Da geht immer noch was!"
Da hast die selbe BG wie ich.
Bei denen gibt es ca. 30 Aktenzeichen (AU + BK)
Abgearbeitet per Vergleich sind die meisten, ich glaub 2 per SG Entscheidung

Jetzt tun sie die einzelnen Bezirksverwaltungen zusammen legen.
Südost = Leipzig, Dresden + Nürnberg, Süd = Stuttgart und Augsburg
So habe ich es zukünftig mit Südost (Nürnberg o DD) und Süd (A) zu tun.

In N gibt es einen sehr freundlichen Gruppenleiter (Bernd Z.) - BK - jetzt nicht mehr für mich zuständig.
Ich wünsche Ihm und seinem FB Verein 1.FC N. alles Gute.

@
Danke für Eure Glückwünsche.

Ich werde trotz allem weiter hier mitarbeiten, bin ja schon von Anfang an hier.
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, lieber Oerni! Alles Gute und endlich ausreichend Frieden in Deinem Leben!

LG Christiane

PS.: ebenfalls BG ETEM (gibt es einen größeren Saftladen?
 
Hallo @,

egal wo man hinsieht - überall bei jedem gesetzlichen UV Träger könnte man Saftladen ausrufen.
Man sieht das durch Schreiben z.b. BG Verkehr, die BG N oder BGHW.
Steht doch eindeutig in SGB VII beschrieben:
... sind verpflichtet zu Verhüten, Aufleben unterbinden und Leistungen zu erbringen!

Leider muss man auch deutlich dazu sagen, SG - LSG machen bei dem Treiben mit.
Nicht umsonst sind in der Statistik nur ca. 8-11 % bei Klagen erfolgreich.

Daher möge jede(r) Einzelne sich immer und ständig auf die Hinterfüße stellen, laut brüllen (Löwen) und nur nicht
klein bei geben, nach Ablehnung den nächsten Antrag stellen, solange bis man denen auf den Geist geht.

Gute Nacht bis in Kürze
 
Top