• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kopfgelenksinstabilität

Macht doch einen eigenen Thread für die Petition, die geht doch sonst hier unter.
 
Hallo allerseits, habe immer noch nicht so richtig einen Arzt gefunden, der mir meine Instabilität diagnostiziert. Meine Beschwerden nehmen leider zu.
Kennt jemand Ärzte die einen das auch mal bestätigen was man hat. Hier wird alles auf die Psycho abgeschoben. Die Petition hab ich natürlich unterschrieben und an alle meine Kontakte weitergeleitet.
 
@Georgchen
Du hattest doch schon Kontakt mit der Physio Praxis in Hamburg, konnten die nicht weiterhelfen?

Ich hatte mit denen damals mal Kontakt per E-Mail und da wurde mir mitgeteilt, dass sie mit einer Ärztin zusammen arbeiten. Diese würde ggf. auch weiteres veranlassen wegen Sandberg Röntgen usw.

Ist allerdings alles privat (also nicht über GKV) möglich.

Ich hab das allerdings wegen mangelnder Erfahrungsberichte nicht weiter verfolgt.

LG conja
 
Hallo conja,
ich bin für jede Info dankbar, Eventuell muss ich da noch mal nachfragen. Muss ja wie gesagt nicht unbedingt in Hamburg sein. Wäre für mich halt näher...Ja hatte telefoniert, war aber nur kurz. Hab jetzt noch mal eine Mail geschrieben. Hoffen wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute, aufgrund meiner vegetativen Symptome, einen POTS Test = Posturales orthostatisches Tachykardiesyndrom gemacht habe, bekomme ich es mir den Angst zu tun. Der Test war positiv bei mir.
Hat jemand ähnliche Symptome in Verbindung mit einer Instabilität der HWS?

Ich habe im Stehen eine HF von Durchschnittlich 105, im Liegen von 68.
 
Gibt es Ärzte die sich mit Kopfgelenken auskennen in der Nähe von Hamburg? Bin für jeden Tip dankbar. Brauche ein "Überweiser" fürs MRT und dann eine gute Diagnose. Ich komm sonst in die Psycho-Ecke..
dawo was bedeuten denn die Abkürzungen? HF und Posts
 
Hallo Georgchen,
da niemand antwortet mache ich das jetzt mal:
Es ist prinzipiell sehr schwer einen Überweiser fürs Upright-MRT zu finden. Nicht nur im Raum Hamburg.
Wenn man prinzipiell das Talent hat, andere Menschen überzeugen zu können, kann man es natürlich bei jedem Orthopäden, Neurologen, Neurochirurg oder notfalls Hausarzt versuchen. Im Internet findet man im Blog "Wirbelwirrwar" seit Ostern ein Musterschreiben dafür.

Ich habe das erste Upright-MRT auf eigene Kosten machen lassen, weil ich keine Zeit verlieren wollte. Für das zweite Upright-MRT habe ich die Kostenübernahme durch die Krankenkasse mit Hilfe vom Hausarzt versucht, leider vergebens. Bin aber auch nicht privat versichert.

In Oberstdorf bei Dr. T. habe ich mich mit einer Frau aus Hamburg unterhalten. Sie hatte nichts rechtes in der Nähe gefunden und fuhr deshalb regelmäßig nach Bayern mit einer Zwischenübernachtung unterwegs.

Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht entmutigt.... Was wir nicht dürfen ist Aufgeben! Kann ja sein dass Du Glück hast, ich wünsche es Dir!

Viele Grüße!
 
Hallo Antje,
Ich danke Dir ,habe das erste MRT auch selbst bezahlt. War auch bei Dr. T. (Behandlung )
Aber es hat mir nicht so geholfen. Zumal es auch sehr weit ist für mich.Und da es echt schlechter geworden ist wäre ein neues MRT schon sinnvoll.Ich hab mal bei der Radiologie in HH angerufen und die haben ein paar kleine Hinweise gegeben.
Und da werd ich's mal versuchen. Und wenn man es halt bezahlen muss...Na ja ist halt meine Gesundheit. Ich denke es wichtig zu wissen was wenn es einen schlechter geht, was hat sich verändert.
Auch der nachfolgenden Therapien betreffend. Würde es nicht machen, wenn es nicht so gravierend wäre.
Es wäre ja noch gut zu wissen, welche neurologischen Untersuchungen noch sinnvoll wären. Die meisten bei mir gemachten waren ergebnislos.
 
Hallo giuliano,

was möchtest du den wissen?

Zu deinen MRT wäre dir noch zu empfeheln ein 3-Tesla-MRT C0-C3( nicht C3-C7 08/15-Normalaufnahmen!) machen zu lassen, damit lassen sich die Strukturen bezüglich KZÜ sehr gut beurteilen, Upright-MRT ist ja mehr für den Nachweis der Funktion.

Zur Manuellen-Abklärung würde ich dir einen sehr erfahrenen OMT empfehlen.

Gruß
Isswasdoc
 
Top