• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Instabilität Kopfgelenke / HWS und Berufsgenossenschaft

Hallo Bob, alle Deine Berichte habe ich nicht gelesen... Ersten interessiert es keinen Arzt was im Bericht von Dr. Förg steht. Die Instabilität hat ein Privatarzt (welcher einige Patienten von Dr. Förg bekommt) aufgrund des Befundes von Dr. Förg festgestellt. Die Instabilität wird im Bericht nicht erwähnt, was laut diesem Arzt bißchen verwunderlich ist. Meine Symptome und der Befund weisen aber sehr darauf hin....
Es wurde bist jetzt noch nicht in diese Richtung behandelt, da es keiner wusste, es keinen interessiert hat und ich es erst vor 2 Wochen!!!!! erfahren habe. Aber trotzdem interessiert es meinen D-Arzt immer noch nicjt
 
Hallo Szonni,
bei mir hat auch ein Facharzt für Orthopädie behauptet, dass keine Instabilitäten vorlägen, weil er diese nicht sehen wollte. Vor allem hat dieser "Kriminelle" seinen falschen Befund aufgrund seiner gemachten starren Röntgenaufnahmen gemacht. Doch der andere besagte Arzt, den Du erwähnt hast und den ich wenige Wochen wegen des falschen Orthobefundes aufgesucht habe, hat genau diese vorhandenen und vom Ortho nicht erkannten segmentalen Instabilitäten aufgrund vorgeleger und zeitlich zurückliegender bildgebender Unterlagen und erst recht aufgrund der von ihm gemachten Funktions-Röntgenaufnahmen eindeutig erkannt und auch im Befund dokumentiert!
Warst Du denn überhaupt schon bei dem Arzt, den Du mit Fragezeichen erwähnt hast?? Dein Privatarzt, der die Instabilität nicht erwähnt hat in seinem Befund war anscheinend ein anderer. Warum er eine Instabilität, die ja aus dem Bericht von Dr. F. hervorgeht geht, nicht attestiert hat, kann ich mir auch nicht erklären. Frage ihn einfach mal?

Hallo Szonni,
wenn Deine Instabilität vorhanden ist und von Deinem Arzt nicht attestiert wird, dann gibt es noch eine Möglichkeit, die CDs neu befunden zu lassen und zwar schriftlich. Es gibt einen Facharzt in Deutschland, der sich ausschließlich mit "Neubefundungen" von radiologischen Befunden befaßt. Du kannst ihm Deine CDs hinschicken und er wird Dir zu jeder Aufnahme einen Befund schreiben. Frage ihn auch nach Instabilitäten der HWS, damit er besonders darauf eingeht. Eine CD zu bewerten kostet ca. 30,00 Euro. ISSWASDOC hat da die beste Erfahrung gemacht. Er wird ihn Dir nennen können. Du kannst auch eine vorübergehende E-Mail einrichten und hier mitteilen, dann wird er Dir diesen Namen mitteilen. Hier im Forum "handelt" man ungern mit Namen von guten Ärzten - aber das weißt Du ja. Du kannst aber auch Sponsor werden, dann kannst Du sofort über PN (Private Nachrichten) hier im Forum korrespondieren, denn sonst mußt Du erst ca. 25 Posts geschrieben haben, um diese nicht öffentlichen Austausch nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bobb, ich habe glaub ein bißchen wirr geschrieben. Dr. Förg hat in seinem Bericht keine Instabilität diagnostiziert aber der Privatarzt, den ich vor ein paar Wochen aufgesucht habe, der hat die Instabilität aufgrund der Befunde von Dr. Förg und meiner Symptome diagnostiziert. Er hat sich gewundert, warum im Bericht vom Dr. Förg nichts darüber geschrieben wurde....
Ich habe mir mal eine Mailadresse angelegt: Kopfgelenke123@web.de
Danke
 
Hallo Szonni,
das habe ich tatsächlich etwas falsch verstanden. ISSWASDOC wird Dir an Deine E-Mail den Namen mitteilen.
Ich schreibe ihn an, damit er Deinen Post von soben liest und entsprechend reagieren kann. Ich habe zwar den Namen dieses Arztes, aber ISSWASDOC hat mit ihm eigene Erfahrungen gemacht.
MfG Bobb
 
Hallo Bobb, das ist lieb von Dir. Ich fühle mich einfach im Stich und allein gelassen. Seit 11 Monaten mache ich das ganze mit und habe am Anfang auf meinen D-Arzt und die Neurologin vertraut, die gesagt haben, dass es halt noch dauert. Aber irgendwann war mir das zu blöd. Ich muss ja mal wieder arbeiten gehen und es soll mir ja auch mal wieder besser gehen. Ich mache zwar alles was geht im Haus und Garten und jeden Tag Nordic Walking aber das allein bringts halt nicht. Ich bin froh, dass mein Osteopath sich gut auskennt... Aber ich suche immer noch nach einer Muskelaufbautraining in meiner Nähe, was ich regelmäßig in Anspruch nehmen kann. Aber leider kennen sich halt viele nicht mit dieser Problematik aus. Es sagen zwar alle immer, jaja wir kennen uns mit HWS aus aber es ist ja nicht einfach nur HWS.
Wie geht es Dir mittlerweile? Was hattest Du für einen Unfall? (Die Post habe ich lieder nicht nicht gelesen)
Viele Grüße und lieben Dank schon mal für Deine Mühe.
 
Hallo Szonni,
habe gerade über PN IsswasDoc geschrieben, er wird Dir sicher den Radiologie-Arzt mitteilen.
Du hast allerdings noch nicht meine Frage beantwortet, ob Du bei dem von Dir selbst erwähnten Facharzt in der Oberpfalz warst??
MfG Bobb
 
Hallo Bobb, nein war ich noch nicht. Habe ich erst durch Zufall erfahren, dass es dort jemanden gibt der sich der Sache auch annimmt. Es gibt auch eine Klinik in der Nähe von München aber dort war ich auch nicht... Aber der Arzt kennt sich wohl auch super aus und nimmt es ernst.
 
Hallo Szonni

.. und warum hast noch keinen Kontakt mit denen aufgenommen, wenn Du massive Beschwerden hast???? Wenn Du in Nordbayern wohnst, dann ist es doch durchaus machbar zu Dr. S zu fahren -vor allem wenn Du nicht arbeitest??? Ich habe mich sofort mit ihm in Verbindung gesetzt, als ich ihn "aufspürte".

Gruß Bobb
 
Hallo Bobb, ich habe vor 2 Wochen von ihm erfahren und werde mich auf jeden Fall mit ihm in Verbindung setzen.
 
Teile doch mal dem IsswasDoc mit, wo Du wohnst und wie Du heißt und gib ihm Deine Telefonnummer. Er kann diese an mich dann mit Deinem Einverständnis weiterleiten und ich rufe Dich mal an. Er wird Dir ja an Deine Mail-Adresse schreiben, hat er mir vorhin bestätigt. In einem Telefonat läßt sich manches besser erörtern als in zeitaufwendigen Hin- und Herschreibereien.
Gruß Bobb
 
Gesagt, getan....
Die Mails sind angekommen. Vielen Dank.
Grüsse, Szonni
 
Hallo Szonni,
ich würde an Deiner Stelle auch nochmal nachträglich Dr. Förg anschreiben, und fragen, ob er denn keine Instabilität aufgrund seiner MRT-Aufnahmen gesehen und warum er dann diese nicht in seinem schriftlichen Befund niedergeschrieben hat. Schließlich hast Du ja als Privatzahler jede Menge Geld für ein Upright locker gemacht. Wenn Dein Privatarzt, der die CD wohl gesichtet hat, eine Instabilität erkannt hat, dann ist die Frage an Dr. Förg um so berechtigter. Oder hat Dein Privatarzt nur den schriftlichen Befund von Dr. Förg gelesen. Am besten immer jede CD nochmal einem zweiten Arzt vorlegen, der auch Radiologische Bilder auswerten kann.
Bei mir hatte ein Radiologe nicht einmal auf seinen MRT-Aufnahmen eine Schulterläsion erkannt! Erst ein paar Jahre später habe ich wegen immer noch anhaltender Schmerzen und falscher Behauptungen von Gutachtern die alte MRT einem FA für Schulterchirurgie gezeigt und der hat den Kopf geschüttelt und nur gesagt "Diese Radiologen!".
In einer anderen Sache hatte ein anderer Radiologe allerdings einen Riß an der Rotatorenmanschette der anderen Schulter diagnostiziert und dann habe ich wieder meinem FA für Schulterchirurgie die MRT gezeigt. Und siehe da, auch der andere Radiologe hatte wieder falsch befundet, denn diesmal war es kein Riß sondern zwei Sehnen haben einen unnormalen Abstand zueinander und diesen Spalt hat der Radiologe als Riß befundet - LACH :-0)
 
Top