• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ich bin neu und weis nichts

Hallo toptop,

auch wenn du so zermürbt wurdest, dass du dich auf einen Vergleich eingelassen hast, der 10% weniger MdE als das Gutachten zum Resultat hat, bist du bestimmt froh, wenn das Geld endlich auf dem Konto ist und du eine Verschnaufpause hast! Erhol dich gut!

Vermutlich wird die Überweisung bald erfolgen, wenn jetzt alles rechtskräftig ist.
Halte uns auf dem Laufenden.

Die Höhe der MdE / Unfallrente ist nicht unerschütterlich. Mit Nachbegutachtungen muss man immer rechnen, aber es muss (soweit ich es weiß) nun 1 Jahr abgewartet werden. Deswegen ist es besonders wichtig, nun erst einmal Kraft zu schöpfen und die Nerven zur Ruhe kommen zu lassen. Dabei und für den Fortgang wünsche ich dir alles Gute!

LG
 
Hallo @toptop1234 mich würde interessieren wie es dir geht und wie die Sache ausgegangen ist??
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo. Wie soll es mir gehen? Es ist schön, lange hier zu sein, da ich eigentlich mit BG und EMR alles in Ordnung gebracht habe. Meine Krankheit ist nicht verschwunden, und ich bin immer noch in PTBS und Depression gefangen. Was gut ist, ist, dass ich mir aktuell keine Sorgen um Geld machen und keinen Streit haben muss. Trotzdem hätte ich gerne mein altes Leben zurück, würde gerne wieder Freunde haben und arbeiten wollen
 
Hallo HWS-Schaden. Auskennen relativ ja würde ich sagen. Herrn oder Frau Toptop kenne ich aber nicht, so wie ich hier vermutlich überhaupt niemanden kenne, insofern weiß ich ja auch nicht wie was ausgeprägt ist.
Vielleicht war ja auch die Frage missverständlich.
Viele Grüße,
Thomas
 
hallo,

da muss ich doch meinen senf dazu geben, @Dubramenti, denn missverständlich kann der satz ja wohl nicht sein, allenfals unüberlegt:


und bei "Auskennen relativ ja" müsste wohl stehen "keine ahnung". es mag sein, dass es ungewollt ist, aber vielleicht gibt es anhalt dafür, gerade bei unbekannten sachverhalten etwas zurückhaltender zu sein. deinen beiträgen entsprechend hast du ja wohl erfahrung mit den fraglichen diagnosen?!


gruss

Sekundant
 
Eigentlich, genau deswegen gehe ich nicht arbeiten, weil ich nicht mehr klar komme mit all diesen Aussagen. Es gibt viele Menschen, die verständnisvoll sind, aber die meisten sind nur mit ihren eigenen Problemen überfordert und suchen dann nach Schuldigen, indem sie behaupten, dass die anderen faul sind. Ich habe es mir nicht ausgesucht, und ich wünsche mir auch, dass niemand mit all diesem Mist zu tun hat. In diesem Zustand kann man kein glückliches Leben führen. Ein glückliches Leben bedeutet, für andere da zu sein und nützlich zu sein (durch Arbeit).
 
Hallo Toptop.
Meine Frage an Dich war tatsächlich ernst gemeint. Belassen wir es dabei.
Dir alles Gute.
Beste Grüße
Thomas
 
Top