• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

HILFE, bei mir wurde MRSA festgestellt

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas spieli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Schlagworte Schlagworte
    mrsa
Hallo Spieli!:)

Alles Gute auch von mir.
Hoffe für Dich, dass die Antibiotiker schnell
anschlagen, damit Du operiert werden kannst.

Wünsche Dir alles alles Gute.
Melde Dich bitte weiter-
wenigstens ab und zu.

Liebe Grüsse
maja
 
Hallo an Alle,

ich habe endlich mein AB:D. Es heißt Clindamycin. Das soll ich nun über 10 Tage nehmen, a 3x1 Tablette. Ich bin so happy, das kann sich keiner vorstellen.
Aber andererseits macht es mir doch wieder Angst, dass dann gleich nach der Sanierung die nächste Knie OP, Nummer 15, ansteht.
Nun muß aber auch am Wochenende ein Arzt zu mir kommen und Abstriche von mir nehmen, da diese Mietnomaden ja eine schnelle resistent gegen AB entwickeln. Damit soll gesichert werden, dass die nicht gleich gegen das AB resistent werden. Das ist mir so egal, hauptsache ich werde die Viecher los.
So das erstmal von mir. Allen ein schönens Wochenende.;)

Gruß spieli
 
Hallo Spieli,

bitte informiere Dich ganz genau über Arthrofibrose (z.B. auf www.arthrofibrose.de). Dabei vernarbt das gesamte Gelenk infolge einer überschießenden Entzündung, oft auch durch eine Infektion. Ich habe bei Dir die Befürchtung, dass sich die Infektion schon lange in Deinem Knie ausgebreitet hat, wenn nicht gar an der TEP... Wenn man nun unter Schmerzkatheter die Narbenstränge zerreißt (nichts anderes passiert da), bilden sich durch die neue Wunde/Entzündung 100 neue Narbenstränge... Du wirst also die Ursache selbst nicht los, im gegenteil verschlimmert sich alles um so mehr. V.a. wenn dadurch die Bakterien an "Macht" gewinnen. Also ich denke, Du solltest erstmal in der Tat die Infektion in den Griff bekommen, das ist das A und O ... die KG des Knies nicht vernachlässigen (aber dosiert - am Besten zu Hause auf der Motorschiene - aber nicht zu arg) und dann mit Hilfe eines auf Infektionen und Arthrofibrose spezialisierten Krhs. überlegen, ob nicht die Probleme an der TEP liegen(Infektion und/oder Allergie und/oder Lockerung oder gar andere Ursachen) und diese beseitigen. Möglich ist sogar, dass Du die Keime nicht ohne Sanierung der TEP los wirst...

Ich wünsche Dir alles Gute und v.a. Durchhaltevermögen bei dieser sch*** Sache! (M.M. gehörst Du in eine gute stat. Behandlung!)

VG Santafee
 
Hallo Santafee,

Der Dr. Geiger ist ein absoluter Kniespezialist. Ich kenne ihn nun schon seit 2002. Er war ja vorher im Unfallkrankenhaus Berlin und in der Unfallbehandlungsstelle tätig. Dort hat er mich auch betreut.
Dann bekam er die Chefarzt stelle im Jüdischem Krankenhaus. Leider konnte ich ihm da nicht folgen, da die Unfallkasse Berlin keine OP-Zulassung mit dem Jüdischem hat.
Nur jetzt, mit dem was im UKB passiert ist, wo ich ja nun defenitiv nicht mehr hin gehen werde, habe ich mit Hilfe von Dr. Vahrmeyer, der mich nun in der Unfallbehandlungsstelle betreut, eine Außnahmegehnemigung von meiner BG bekommen.
Auch Dr. Vahrmeyer gehört dem UKB an. Aber der ist richtig nett, und versteht selber seine Kollegen im UKB nicht so wirklich.
Ich habe den Dr. Geiger ja immer auf dem laufenden gehalten.
Nun war ich ja letzte Woche Montag bei ihm. Und wie er ja sagte, ich habe ein massives Kniescheibenproblem. Das Ding fängt an sich zu brechen. Und da muß man was machen. Nur das Problem ist, du kannst nicht an einem Knie operieren was nur eine Beugung von 30 Grad hat. Da kommt er nicht an die Kniescheibe ran.
Deswegen macht er ja die Bewegung in Narkose in mehreren Sitzungen. Nicht auf die Art, brutal durchbewegen, und fertig ist. Nein, er macht es langsam.

Denn so wie ich nun laufe, darf ich auf keinen Fall weiter laufen. Das hat Dr. Geiger auch gesagt.Ich habe nämlich noch eine massive doppel S-förmige Kypho-Skoliose, mit Beckenschiefstand links um 2 cm. Im BWS Bereich habe ich keine Bandscheiben mehr, weil ich da anfange mich zu versteifen. Desweiteren habe ich im Nervenkanal eine Syringgomelie.
Deswegen, wäre für mich ein steifes Knie total giftig. Für andere Menschen natürlich auch, nur bei mir besteht dann ganz groß die Gefahr, dass ich über kurz oder lang im Rollstuhl landen werde. Und das will Dr. Geiger um jeden Preis verhindern.
Außerdem hat er mir ja gesagt, glaubt er nicht, dass es eine Arthrofibrose ist. Das Problem, ist meine Kniescheibe und mein Strecker der nun gar nicht mehr arbeitet. meine Streckung ist einwandfrei. Da habe ich überhaupt keine Probleme.
Liebe grüße spieli
 
Weißt Du Spieli, ich habe eine Knie und Knocheninfektion durch und man hat mir auch die dollsten Märchen erzählt... inzwischen habe ich ganze Ordner voll mit Material zu Entzündung, Infektionen, AF, Osteomyelitis ect. Ich kenne Deine Geschichte und Deinen Zustand nat. nicht, aber das was Du schreibst klingt sehr gefährlich. Leider gibt es bei Infektionen nicht DIE ultimative Lösung und jeden Arzt, den Du um Rat fragen würdest, würde Dir eine andere gut-nachvollziehbare Lösung vorschlagen. Leider sind das alles aber nur Versuche und wenn dies nicht klappt, pech gehabt, machen wir was anderes... Nach kurzer Zeit bist Du "kapputtoperiert"! Ich vermisse bei Dir wichtige Untersuchungen. Eine habe ich Dir schon vor einiger Zeit genannt, eine weitere wäre eine Ganzkörperszintigraphie, bzw. Entzündungsszintigramm, v.a. auch am ganzen Bein! Dies ist schmerzlos, keine OP und man kann evtl. den Herd (und dessen Ausmaß)ausfindigmachen! Warum veranlasst das keiner? Warum zerbröselt Deine Kniescheibe? Wenn Dein "Strecker" nicht richtig arbeitet könntest Du doch gar nicht richtig das Knie strecken, Du beschreibst aber, dass es geht... Bei mir ist die Kniescheibe auch hin, aber strecken kann ich nicht (der Muskel arbeitet auch nicht mehr richtig)

Und glaube mir, bei einer OP machen sich die Ärzte schon Platz, auch wenn man nicht Beugen kann, hier zerschneiden sie vorsichtig soviel wie nötig und zerreißen nichts. Die sogenannte Narkosemobilisation ist eigentlich total veraltet.

Nur mal so zum grübeln:(...

LG Santafee
 
Hallo Santafee:),

ja die Narkosemobilisierung gab es mal vor 20 Jahren und es wurde dadurch auch viel kaputt gemacht, weil ja der Patient zu der Behandlung nichts sagen konnte. An meiner Kniescheibe wurde beim Einsatz des TEP auch geschnitzt was das Zeug hält. Sie ist drin und ich habe kaum Beschwerden.
Bei Spieli müßte unbedingt der Ort des Geschehens quasi...das Zuhause der Untermieter gefunden werden. Für mich gehört Spieli so leid es mir tut einfach in ein KH, wo sie Tag und Nacht unter Beobachtung ist. Es ist nicht einfach immer noch KH, aber das ganze Ausmass können die Ärzte doch gar nicht übersehen. Jeder sagt etwas anderes und das ein Arzt der mit UKB zu tun hat wieder seine Finger im Spiel hat ....ganz ehrlich gefällt mir ganz und gar nicht.
Spieli hat soviel Vertrauen in Ärzten und bisher hat keiner etwas vernüftiges gemacht. Es ist immer ein herumdoktern, aber nicht konkretes.
Schade. Ich komme auch ins Grübeln...

Schöne Grüße Buffy07
 
Zuletzt bearbeitet:
mrsa

angefangen hat es in diesem bericht mit mrsa so letzte seite steht dan etwas von knie und dergleichen was haben die beiträge den mit mrsa zu tun
icon7.gif
 
Hallo an Alle,

Erstmal hondo, es hat was damit zu tun, dass man an meinem Knie nicht ran darf, zur Zeit, da ich den Keim habe. Denn mit dem Keim würde mich kein Arzt operieren.

Und, nein ich habe nicht zu allen Ärzten vertrauen, ganz im Gegenteil. Nur die Ärzte, die mir damals, 2001-2004 im UKB richtig geholfen haben, sind alle aus dem UKB weg. Und das waren Dr. Feil, Dr. Johl und Dr. Geiger.
Diese drei Ärzte waren es die mir es sogar bescheinigt haben, dass das Virchow Klinikum Scheiße gebaut hat.
Auf dieses Ding hin, hat meine BG auch 2 OP-Kosten von dem Virchow Klinikum zurück erstattet. Diese Ärzte sind total in Ordnung, für mich. Andere können mit denen schlechte Erfahrung gemacht haben, das kann ich nicht beurteilen.
Aber, ich habe in der Zeit, wo ich nicht, zum Dr. Geiger durfte, viele meiner Freunde zu Ihm geschickt. Und alle waren oder sind mit ihm total zufrieden.
Da kann man hier selbst moni1969 fragen, den selbst sie habe ich zum Gutachten zum Dr. Geiger geschickt.
Ich hatte zu dem UKB mal vertrauen, das gebe ich offen und ehrlich zu, nur seit der TEP Op und dem Mist nun mit dem MRSA Keim ist das Vertrauen total weg. Zumal ich ja im UKB kein Arzt habe, den ich mal eine Mail schreiben könnte oder mal anrufen könnte. Vom Dr. Geiger habe ich sogar die persönlich Handy Nummer bekommen.
Wie geschrieben, das Problem war einfach, das meine BG keine Op Zulassung mit dem Jüdischen hatte. Deswegen durfte ich dem Dr. Geiger nicht folgen. Aber es blieb mir ja noch Dr. Feil. Nur der ging auch weg, genau wie Dr. Johl.
Nun kann ich endlich wieder zum Dr. Geiger, und da bin ich richtig happy drüber. Er hat selbst den Dr. Vahrmeyer aus der UBS angesprochen und nur zu ihm gemeint, dass Knie ist absolut SCH...

Ich muß erstmal meine Untermieter los werden, und dann soll ich so schnell wie möglich ein Termin beim Geiger machen.

Man kann nicht alle Ärzte schlecht reden!

Ich habe viele Ärzte die ich selbst im Warteraum oder auf dem Gang der UBS ausgeschimpft habe. Und glaubt mir, ich bin nicht so eine Person die nicht ihren Mund auf kriegt, ganz im Gegenteil, ich habe Südländer Temprament.

Das kann moni1969 nur bestätigen.

Ja, zum Dr. Geiger habe ich vertrauen.
 
Hallo Spieli:),

ist ja gut so...nur für einen Außenstehenden ist das nicht immer nachvollziehbar...da man dir im UKB ja richtig die Nase gezeigt hat...für mich bis heute noch unverständlich, das Ärzte bewußt einen Patienten im Regen stehen lassen.
Wenn die Ärzte die du genannt hast jetzt dein Vertrauen besitzen und auch richtig behandeln und unterstützen ist das gut so:). Du brauchst auch jetzt das Gefühl der Verlässlichkeit.
Also schicke deinen Untermietern endlich die Kündigung:D:D.

Gute Besserung
Buffy07
 
Danke Buffy07,

ich habe heute den ersten Erfolg. Komme gerade von der UBS. Aus der Nase und dem Mund sind keine Keime mehr nachweisbar.
Nur noch am Dammbereich und Leiste. Und natürlich das Loch. Aber da kommt nun, seit dem ich das AB nehme, selbst die durchsichtige Suppe nicht mehr raus. Es fängt an sich zu schliessen.
:D:D:D
Ich fange langsam an Hoffnung zu schöpfen.
Aber ohne wenn und aber. Das UKB, hat da mit mir großen Mist gebaut.
Ich denke mal, wenn ich Stationär drin geblieben wäre, wären die kleinen Biester schon längst weg.
Aber die kriegen Ihren Senf auch noch weg.
Die im UKB denken ja wirklich, das ich meine Kniescheibe dort operieren lasse. Das hat mir der Schmerztherapeut im UKB gesagt. Dort war ich ja letzte Woche Donnerstag. Da meinte er, den Schmerzkatheter müssen wir dann weiter unten legen. Ich habe nur innerlich gedacht, na Träum mal weiter, dass ich hier her komme zur OP.
Deswegen muß ich ja das auch dem Dr. Vahrmeyer zu gute halten, dass er seinen Kollegen nicht gesagt hat, dass ich zum Dr. Geiger gehe. Obwohl ja der Vahrmeyer immer im Kontakt ist mit dem UKB und auch ins UKB fährt.

Und mit meinem Strecker , da habe ich das Problem, dass ich denn nicht mehr anspannen kann. Bzw. er reagiert nicht, nur noch zuckweise. Und wenn ich dann laufe, habe ich das Problem, dass mir mein Knie nach vorne Einsackt und ich deswegen schon ziemlich oft gefallen bin. Deswegen laufe ich schon seit dem 20.2.2009 nur an Gehstützen. Das Knie wird nun mal zum größten Teil nur von Muskulatur gehalten. Und die habe ich nicht mehr bei 5 Monaten Gehstützen laufen.
 
Hallo Spieli:),

wie heist es so schön....die Hoffnung stirb immer zuletzt...:):)und der Anfang ist doch gemacht durch die AB jetzt ein Schritt nach dem anderen...das wird schon, aber du musst dir Zeit geben. Ich weis selbst, das ist schwierig und man ist oft ungeduldig...aber der Erfolg kommt auch in kleinen Schritten und dann wird das Knie wieder Tadellos...:)

Gruß Buffy07
 
Back
Top