• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Heute RTL Aktuell Dr. Montazem

Hallo HWS,
das ist doch die Methode von RTL. Die machen aus Mist noch Geld.
Das werden die auch noch heute abend um in Explosiv bringen. Das liegt auf einer Linie wie die Bildzeitung.

Die UO haben aber Augen und Ohren:D.
Gruß Buffy07
 
Hallo zusammen,

es wäre sicherlich besser, wenn sich Unfallopfer nicht mehr blauäugig an Medien, sei es Presse oder TV vom Bertelsmann wenden.
Ich habe bereits schon am Fraitag meine TV-Zeitschrift gekündigt.

Kann ich sowieso aus dem net herausziehen.
Denkt daran, wenn ihr im Wartezimmer bei Ärzten müsst, dann bietet sich die Gelegenheit gratis zum Gespräch mit anderen Betroffenen oder auch Interessierten, jedenfalls ist ein Gespärch sinnvoller als die Schundblätter des Bertelsmann durchzublättern.
Bei meinem letzten Besuch im KH habe ich auch diese Gelgenheit zum Gespräch genutzt und erfahren, wieviele Unfallopfer es gibt, die nicht einmal wissen, dass es uns gibt.

Gruß Ariel
 
Das Problem an der Sache ist nur, das wenn du dich mit anderen UO untehälst die teilweise die gleiche Sch...e mitmachen mußten wie die meißten hier , erkennst du das viele davon durch diese Art von Berichten dermaßen verunsichert sind das sie sich garnicht mehr trauen ihre freie Meinung zu äußern.
Wörtliche Aussage meiner Zimmernachbarin im Kh :
Wenn ich die ganzen Berichte sehe und die einzelnen Arztmeinungen höre komme ich mir langsam selbst vor als ob ich eine Psychose habe und mir körperlich garnichts fehlt!:eek:
Ihr seht also, es ist ja nicht nur das Problem das wir mit jedem neuen Bericht noch schiefer von der Seite angeschaut werden wenn die Leute erfahren was wir haben, sondern es gibt genug UO die sich mit ihrem Zustand abfinden da sie sich sowieso keine Chancen erhoffen, bzw. sich garnichtmehr trauen ihre Schmerzen und Bedürfnisse anderen mitzuteilen. :(
 
Hallo kriss,

das ist ein guter Hinweis von Dir.

Woran liegt das, dass wir uns selbst, besonders, wenn wir speziellen Ärzten gegenüber stehen, uns so vorkommen, wie die es uns versuchen einzureden?

Ich hatte auch das selbe Empfinden, wie hier von dir beschrieben, solange ich nicht die Hintergründe kannte.

In jeder Lebenssituation bist du hilflos ausgeliefert an diejenigen, die dir an Wissen/Kenntnissen voraus sind, und bereits bestimmte Taktiken anwenden, damit du in der unterlegenen Position bleibst.

Du gibst selbst ein wichtiges Stichwort, das in er seriösen Medizin eigentlich nichts zu suchen hat: "Arztmeinungen".
Stell dir vor, das stehen drei Ärzte an dem OP-Tisch und streiten über ihre Meinungen, welche nun die richtigere ist. Auch bevor du dich unter das Messer der Ärzte anvertraust, musst du dich erst mit den verscheidenen Meinungen der Ärzte rumschlagen.

Die Anatomie, die Physiologie und die Histologie sagen dem Arzt genau, wo es lang geht, darüber gibt es wenig zu vermeinen.
Sobald aber Kennitnislosigkeit in Behauptertum verwandelt wird, und die Ökonomie den Hauptton dazu angibt, dann ergeben sich die verschiedenen Meinunge, je nach Lager und Auftraggeber.

Und wenn garnichts mehr geht, dann wird entsorgt in die Psychiatrie als Müllverwertungsfachrichtung. Die machen aus jedem vermeintlich ungeklärten Fall ein Haufen Geld mittels der Pharmaindustrie. Und so fühlst du dich dann auch, als Restwertmüll! Kann man auch mit Depression verwechseln.

Wir müssen hier einfach mehr Aufklärungsarbeit leisten, nicht nur der Umgang mit Versicherungen, sondern vor allem den Umgang mit Ärzten aufklären.

Das fängt schon damit an, dass du darauf achtest, ob ein Arzt dir eine klare Antwort gibt auf deine Frage oder ob er ablenkt oder irgendwie anders ausweicht und du wie ein Depp dastehst und die Frage noch unbeantwortet ist.

Auch ist darauf zu achten, ob er die Frage umlenkt in eine Gegenfrage und in eine andere Richtung lenkt, damit du garnicht mehr weißt, was du eigentlich wissen wolltest.

Und als nächstes, ob er versucht zu suggerieren, dir etwas unterstellt, was du angeblich eigentlich selbst schon gewußt hättest, nur nicht wahrgenommen habest oder zugeben wolltest.

Diese Versicherungsmediziner, sind den meisten Patienten an Bildung überlegen und vor allem in der Gesprächsführung geschult.

Also, schreib dir deine Fragen auf, das kann man auch noch im Wartezimmer tun, anstelle sich in den Schundheften zu verlieren,
und dann darauf bestehen und erst das Arztzimmer verlassen, wenn alles so beantwortet ist, damit du was damit anfangen kannst und nicht neue Wundertüten aufgeblasen wurden, die dich erst richtig belasten.

Hierzu können wir besser ein eigenes Thema in Gesprächskreise aufmachen.

Gruß Ariel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schrauber aus Schwaben

Sehr geehrte Verbandsmitglieder,

ein großer Sieg ist uns nun nach jahrelangem Kampf gelungen.
Endlich wurde einer der größten Störenfriede zum Thema Schleudertrauma öffentlich hingerichtet. Und wir konnten damit weiteren Schaden für uns abwenden.
Montazem ist nicht mehr, und unsere Schadensleistungen werden in Zukuft merklich sinken, was unsere Rendite merklich erhöhen wird.
Es hat zwar lange gedauert, aber mit Hilfe von RTL, des seriösesten Magazins und eine der angesehensten Tageszeitungen Deutschlands haben wir es geschafft. Die Honorierung der Journalisten wird sich in Zunkunft mehr als bezahlt machen.
Bleibt nur noch der Dr. Volle, den sich die meisten angeblich HWS-Geschädigten sowieso nicht leisten können. Ich denke aber, dass wir auch hier eine
Lösung für dieses Problem finden werden, obwohl dies etwas schwieriger sein wird als bei Montazem. Claussen ist schon lange unglaubwürdig gemacht.

Endlich werden unsere seriösen Ärzte wie Prof. Dr. Poeck(welcher leider schon verstorben ist), Prof. Dr. Castro,Prof. Dr. Stevens, Dr. Schröter, Dr. Ludolph, Dr. Schrader, Dr. Di Stefano, Dr. Ferrari um nur einige zu nennen, auch von den einflußreichen Medien anerkannt. Ich denke, dass es in Zukunft weit weniger Anschpruchsteller ( Begehrungs- u. Rentenneurotiker) geben wird als bisher, da es wie in der Vergangenheit kein morphologisches Substrat bei HWS-Beschleunigungsveletzungen geben wird. Mithin gilt weiter die Argumentation der allseits geachteten Deutschen Gesellschaft für Neurologie und in deren Leitlinien zur Beschleunigungsverletzung manifestierten Empfehlung: -keine funktionellen HWS-Untersuchungen und somit keine darstellbaren Weichteilverletzungen, mithin keine Grundlage für Schadensansprüche.
Nochmals verweise ich auf den sehr geehrten und wissenschaftlich arbeitenden Prof. Dr. Poek uns zitiere ihn sinngemäß wie folgt: Bei dem sogenannten Schleudertrauma handelt es sich lediglich um Befindlichkeitsstörungen depressiver Färbung, die beste Therapie sind Dehnung Ermutigung und Kräftigung. ... . "Die Frage, ob es ein Schleudertrauma gibt, habe ich, in Übereinstimmung mit der jüngeren Forschung, klar mit Nein beantwortet und dies aus der Unfallmechanik begründet.
Die Ligamenta alaria sind Strukturen, auf die einige Radiologen ihre Aufmerksamkeit richten, während die Mehrzahl der Fachleute deren pathophysiologische Rolle, die an mechanischen Modellen und Leichen untersucht worden war, ins Reich der Fabel verweist."

Leider bereiten uns zunehmend andere Mediziner und deren Literatur Sorgen. Ich will hier nur einige deutschsprachige Beispiele nennen: J.Dvorak, M.Hülse, W.L. Neuhuber ,H.D. Wolff, A.Otte, H. Biedermann, Graf-Baumann. Aber unser "Warnschuß" über den Spiegel, sollte allen Medizinern einen deutliches Signal gegeben haben, so das sich diese in Zukunft bei diesem Thema etwas zurückhalten werden. Auch karrierebewußten Ärzte sollten seit Montazem wissen wie man wissenschafltlich und neutral begutachtet. Bei Urteil des OLG Celle waren wir wohl nicht aufmerksam genug. An ausländische Forscher kommen wir leider nicht in dem Maße heran, wie wir es uns wünschen würden, aber deren Erkenntnisse und Publikationen finden in unserem deutschsprachigen Raum ohnehin nicht die notwendige Anerkennung.
Auch das Buch "Schleudertrauma neuester Stand"von Senn und Co, in dem leider auch Volle und Montazem "gewürdigt" werden, bereitet uns einiges Kopfzerbrechen.
Aber wir arbeiten auch daran.
Ich bin mithin fohen Mutes das wir bei der Begutachtung des sogenannten Schleudertraumas den korrekten wissenschaftlichen Stand wie zu Zeiten vor Herrn Montazem und Co erreichen werden.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
(sorry musste mal raus)
 
Hallo Kaimann, :D

zur Sicherheit schreibe ich mal dazu, dass dies ein vielleicht geschriebener, vielleicht auch erst zu schreibender Dankesbrief der Versicherungswirtschaft an seine angeschlossener Versicherungen, der sehr gut die Hintergründe beleuchtet. Dies auch nur, damit es nicht einer in den falschen Hals bekommt und wir Ärger bekommen. :eek:

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Kaimann, :D

zur Sicherheit schreibe ich mal dazu, dass dies ein vielleicht geschriebener, vielleicht auch erst zu schreibender Dankesbrief der Versicherungswirtschaft an seine angeschlossener Versicherungen, der sehr gut die Hintergründe beleuchtet. Dies auch nur, damit es nicht einer in den falschen Hals bekommt und wir Ärger bekommen. :eek:

Gruß von der Seenixe

Ich finde den Beitrag dermaßen genial das mir die Worte fehlen!:D
Versicherungen und deren Wirtschaft in dieser Weise auf die Schippe zu nehmen ......
Also, meine absolute Hochachtung, echt super geschrieben!:p
 
Hallo kaimann,


:D
Prof. Dr. Poeck(welcher leider schon verstorben ist), Prof. Dr. Castro,Prof. Dr. Stevens, Dr. Schröter, Dr. Ludolph, Dr. Schrader, Dr. Di Stefano, Dr. Ferrari um nur einige zu nennen,
)
:D

jo mai, so kanns dr gehn wonnt net uffpasssst,
un dr ondernen, die no netta?
No mai, na missa ma hoit no a weng gduid hom, des werd scho no, wards ob. Strossn sin fer olle gfährlich, au fer Dokkterne

A jeder hinterlost ja was von seim Lebn, seis Mist oder Ruhm,
i denk, wer im Lebm schon an Ruhm gnossa hot, der dient uns nochert ois Mist.

Un wer viiieeele Neider ghobbt hot, der hat nochert vuil Ruhm.

Wos hom jetzert die Patienten etzet davo?

I wär etzert au liaber im Spiegel, ois nochert nur an Mist!:p

;)Gruß Ariel

PS: hallo seenixe, meinst du mit 'falschem Hals' so einen 'zum verwinkelten' Hals, in den man nicht genug rein bekomt?
 
Hallo Kiamann:D

Du hast noch was sehr wichtiges vergessen. Ich meine dieses Jahr ist ja auch wieder Weihnachten folglich auch Weihnachtsfeiern und bei dem Erfolg der Versicherung schlage ich vor diesmal nicht Nena einzuladen die muß man ja gleich wieder verklagen das macht kein Spaß, sonder Tina Turner. Ach ja und als Dank sollte man RTL, Spiegel, vorallem Gutachter wie der Rechtsmediziner Eisenmenger einladen.Eisnemenger hat ein dickes Weihnachtgeld verdient oder ? Das muß doch jetzt gefeiert werden. Aber vorsicht es gibt noch ein paar UO die ebenfalls Störenfriede sind und auch ganz gewaltig nerven:rolleyes:. Doch die bekommen wir doch auch noch klein. :cool:

Oh es ist zwar noch früh aber ich muß ganz dringend weg, könnte vor Freude Bäume ausreißen

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habt Ihr ganz inten im Forum schon die Suchmeldung von ZDF gesehen? Ob die besser arbeiten Jedenfalls suchen die Beteiligte Bitte um Aufmerksamkeit. Ist eine Chance
 
Hallo Wurzlpurzl

Ja ich habe es gesehen:D. Ich kann nur sagen die öffentlich rechtlichen arbeiten gut weil sie von Werbeträgern nicht abhängig sind wie die privaten. Da ich im positiven Sinn betroffen sind werde ich die Chance wahrnehmen:D.

Viele Grüße
 
Hallo Speetwoman Super, dass du dich meldest!

Vielleicht wäre Dr. M. für mich auch eine Chance gewesen... Habe erst vor kurzem den Radiologiebericht von dr. Volle erhalten und mich noch gar nicht so sehr mit dem Thema befassen können.....Sonst hätte ich mich bei ZDF auch gemeldet.
 
Top