• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Heute Maischberger ARD

Das Vertuschen, abstreiten, usw. gerade das hat eben Sawicki nicht getan.

Irren ist menschlich.
Und ob er vertuscht! Du glaubst doch nicht wirklich, dass dies sein einziger Irrtum war. Ihm sind bestimmt auch in jüngster Zeit Fehler unterlaufen, für die er auch belangt werden könnte, wenn er sie nur zugeben würde.
Nicht umsonst kramt er einen "Kunstfehler" raus, der schon längst verjährt ist und der in Fachkreisen zudem noch gar nicht als Kunstfehler angesehen wird.
Ich hab die Sendung vor ein paar Tagen gesehen, du aber erst gestern. Trotzdem scheint dir eine entscheidende Äußerung von ihm entgangen zu sein. Als nämlich die Maischberger ihn fragte, was denn seine Kollegen und Bekannten zu seinem Outing sagten, bekam sie von ihm unter anderem zu hören, dass eine seiner Bekannten meinte, warum er nicht auch mal seine Klappe halten könne und zu jedem und allem seinen Senf dazugeben müsse. So hab ich es zumindest sinngemäß in Erinnerung. Damit hat er seinen wahren Charakter unbeabsichtigt geoutet. Ihm ist alles recht, nur um im Mittelpunkt zu stehen.
Und wenn du die aktuelle DIE ZEIT gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass sich die Ärzte wochen- und monatelang juristisch beraten ließen, bevor sie sich zu diesen *Fehlern* bekannten, damit sie ja nicht mit juristischen Konsequenzen rechnen mußten.

Und was deine Butterbrot anbelangt..... Fehler, die man nicht wieder gut gemacht hat oder aus denen man nichts gelernt hat, holen einen eben immer wieder ein.
 
ich hab nach Sawicki gegoogelt

Hallo allerseits,

ich habe mal nach Prof. Sawicki gegoogelt und bin entsetzt ... ein Leiter eines unabhängigen Institutes welches vom gemeinsamen Bundesausschuss (GBA) und de Bundesministerium für Gesundheit (BMG) beauftragt wird ... na ja ich weiß nicht ...

Und dann auch noch unter beratender Leitung von Rechtsanwalt Rainer Heß, den Anwalt den ich in meinem Verfahren vor dem Landgericht Hamm beauftragt hatte und den ich in Regreß genommen habe und auch gewonnen habe.

fliedertigerische Grüße :p:p:p
 
Irren oder Unterstellungen am laufenden Satz?

Hallo schoschony,

das ist die Frage, ob es sich hier um 'irren' handelt!

Du glaubst doch nicht wirklich,
sein einziger Irrtum war.
Ihm sind bestimmt auch ...
Fehler unterlaufen,
für die er auch belangt werden könnte,
wenn er sie nur zugeben würde.
kramt er einen "Kunstfehler" raus,
der in Fachkreisen zudem noch gar nicht als Kunstfehler angesehen wird.
.
Du glaubst doch nicht...
sind bestimmt..
balangt werden könnte,
wenn zugeben würde,
scheint dir eine entscheidende Äußerung von ihm entgangen zu sein
Fachkreisen nicht angesehen wird.

Das ist Argumentationsqualität aus den Prozesssälen, wie es vor ca 80 Jahren üblich war.
Würde mich schon interessieren, wer die "Fachkreisen" waren
Ich hab die Sendung vor ein paar Tagen gesehen, du aber erst gestern.
Zitat von Ariel: "ich habe gestern Abend in 3sat diese Sendung nochmal verfolgt"
Hmm, eigentlich bedeutet "nochmal" eine Addition von etwas bereits vorhandenen, also minnimum zwei Mal.
scheint dir eine entscheidende Äußerung von ihm entgangen zu sein
.
"Scheint", also bist du garnicht so sicher?
..... eine seiner Bekannten meinte, warum er nicht auch mal seine Klappe halten könne und zu jedem und allem seinen Senf dazugeben müsse. So hab ich es zumindest sinngemäß in Erinnerung. Damit hat er seinen wahren Charakter unbeabsichtigt geoutet. Ihm ist alles recht, nur um im Mittelpunkt zu stehen.
.
Richtig, damit hat er seinen Charakter als Nestbeschmutzer 'geoutet', stört alle BG-Mitarbeiter und Konsorten! Kann ich sehr gut verstehen.
Du hattest das gut in Erinnerung, aber nicht verstanden!
Die Kollegin kritisierte seine Tat, einen Fehler öffentlich zuzugeben, und genau das ist das, was die Versicherer und deren treue Mitarbeiter jetzt zu Polemik gegen diesen und andere Ärzte veranlasst.

.. wenn du die aktuelle DIE ZEIT gelesen hättest,
wäre dir nicht entgangen,
.
wäre, wenn, siehe oben, vor 80 Jahren! Das weiß man auch schon vor der 'Die Zeit', diese Wochenzeitung ist in manchem immer zeitmäßig hinterher!
Prof. Dr. Lauterbach hatte dies schon in einem Interview zur Ausgabe des Flyers erklärt.

Fehler, die man nicht wieder gut gemacht hat oder aus denen man nichts gelernt hat,
.
Fehler? Von was sprichst du, hast du etwa einen Fehler gemacht und nichts daraus gelernt?

Gruß Ariel

Hallo fliedertiger,

wir können uns alle keine Anwälte backen, ich habe auch schon schwer ins Klo gegriffen und einen Regress gewonnen. Jedem Gutgläubigen kann das passieren. Der Beratungsprozess dauerte immerhin zwei Jahre, so Lauterbach, also weiß man's, ob die Dauer nicht am Anwalt lag?
Gruß Ariel
 
@Ariel
du hast die Sendung also zweimal gesehen...um so weniger kann ich nachvollziehen, dass du nicht verstanden hast was hier abgeht.
Aber egal.... das ist dein Problem.
Ich wär dir aber sehr vebunden, wenn du meine Beiträge nicht so verstümmeln, entstellen und umdeuten würdest, wenn du mich mal wieder zitierst. Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr 2 solltet lieber aufhören euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen und eher zu der Sendung konstruktive Kritik an den Tag legen an der sich jeder beteiligen kann, anstatt hier einen 2er Dialog draus zu machen, dafür gibt es PN`s!
Jeder hat seine eigene Meineung über das Auftreten dieses Herrn in der Sendung, meiner Meinung nach ist es auch nicht anderes als Heuchelei was er an den Tag legt!
Aber ich bin auch gerne bereit mir die Meinung von anderen anzuhören, bzw. zu lesen die dies anderst empfunden haben!
WEIL!
Jedem seine eigene MEinung!
 
Hallo kriss,

solltet lieber aufhören euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen und eher zu der Sendung konstruktive Kritik an den Tag legen an der sich jeder beteiligen kann, anstatt hier einen 2er Dialog draus zu machen, dafür gibt es PN`s!

Ist das eine Drohung oder ein Befehl?

Ist für dich "konstruktiv", wenn ich dir ebenso, ohne sachliche Begründung, nachrede, ja das ist eine Heuchelei, was der Herr an den Tag legt?

Kannst du mir aufzeigen, mit welchem Satz ich anderen befohlen habe oder gedroht habe, sich aus unserem Disput herauszuhalten?

Wenn 2er Dialoge nicht getattet sind, dann verfasse eine Forumsregel, dass ich mit meinem nächsten Beitrag warten muss, bis irgendwann jemand anderes dazwischen geschrieben hat, damit es kein 2er Dialog bleibt!

"Jedem seine eigene Meinung", wie demokratisch!, aber was ist an einem vorurteilsvollen Pauschalschlag eine Meinung, noch dazu konstruktiv?
Was soll an Unterstellungen einen Meinung sein?, noch dazu konstruktiv?

Mir ist das zu aufwändig, dich vorher um Erlaubnis zu fragen, ob dir mein Beitrag genehm ist, bevor ich ihn ins Forum klicke.
Sollte das zur Pflicht werden, dass Dispute nur über PN ablaufen dürfen, dann frage ich mich, wass soll dann das Forum?

Gruß Ariel
 
In dieser Stunde wurde der Hauptgrund für ca 1 Minute erwähnt/gefragt, und der Antwort nicht nachgegangen.
Es war der Prof. Sawicki, für Qualitätsmanagement in den Kliniken, der sagte, "Ja, die Ärzte werden zum Schweigen verpflichtet von den Versicherungen."
Das ist doch der einzige zentrale Punkt, warum die Ärzte nach unabsichtlichen Fehlern, von der Pfuscherei zur Vertuscherei verpflichtet werden.

Wegen dieses Satzes (rot unterlegt) wird nun versucht, von BG-Sympathisanten, -treuen, dieser Arzt als Heuchler, Blender und als einer, der sich gern in den Vordergrund spielen möchte usw. abgestempelt.

Sehr verwunderlich, dass niemand von diesen Sympathisanten was über den Prof. Frei zu bemängeln hat.

Gruß Ariel
 
Erstens ist mir entgangen das ich dir irgenetwas befohlen , beziehungsweise vorgeschrieben habe:confused:

Zweitens vetrete ich nun mal den Grundsatz jedem seine eigene Meinung.
Wenn du unbedingt mit jedem einen Streit beziehungsweise eine Disskussion anfangen möchtest, bitte!
Aber dann doch nicht mit mir!

Ich habe zu den anderen Ärzten in dieser besagten Sendung auch meine Meinung die ich dir mit Sicherheit nicht schreiben werde , da dies wieder nur zu einer unnützen Disskusion führen könnte! Auch zu DR. Frei und da wirklich nicht positiv!:mad:

Anstatt andere immer nur als BG- Freunde einzustufen die hier ihre eigene Meinung vetreten, würde ich mich lieber Mal an der eigenen Nase packen und alle deine letzten Beiträge sorgfältig durchlesen.

Es ist nämlich sehr auffällig, das wenn jemand nicht deine Meinung teilt du sofort einen Streit vom Zaun brichst.

Ich glaube du, ich und alle anderen hier haben wichtigere Dinge zu tun als uns in einem Forum das zumindest für mich eine sehr großartige Hilfe und Bezugsquelle von Informationen ist zu streiten!

Zu deiner Info:

Ich gehöre weder einer BG an noch habe ich Freunde , Verwandte oder sonstige Leute in diesen Reihen sitzen denen ich irgend etwas entgegenbringe.
Ich empfinde es als eine Riesengroße Frechheit was diese mit euch und anderen UO abziehen und diese in der Luft hängen lassen wenn es um Schadensausgleich geht.

Bei meinem Unfall handelt es sich um einen privaten Unfall mit Personenschaden in dem wiederum auch noch nicht einmal mehr ansatzweise die BG irgendetwas mit zu tun hat.

Ich hoffe ich habe meine Meinung deutlich zum Ausdruck gebracht, sollte ich , was ich zwar nicht glaube, jemanden beleidigt oder am Ego gekratzt haben tut mir dies aufrichtig leid!

Werde hierzu jedenfalls nichtsmehr schreiben.
 
Ich habe zu den anderen Ärzten in dieser besagten Sendung auch meine Meinung die ich dir mit Sicherheit nicht schreiben werde , da dies wieder nur zu einer unnützen Disskusion führen könnte! Auch zu DR. Frei und da wirklich nicht positiv!:mad:

Geht mir genauso. Kann dem nur beipflichten.

Anstatt andere immer nur als BG- Freunde einzustufen die hier ihre eigene Meinung vetreten, würde ich mich lieber Mal an der eigenen Nase packen und alle deine letzten Beiträge sorgfältig durchlesen.

Es ist nämlich sehr auffällig, das wenn jemand nicht deine Meinung teilt du sofort einen Streit vom Zaun brichst.

Besser und treffender kann man es nicht mehr ausdrücken. Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast.

Wünsche allen eine erfreuliche neue Woche.

Scho
 
"Zitat Kriss: "Ihr solltet aufhören und eher konstruktive Kritik an den Tag legen.., anstatt 2er Dialog..."
Das ist eine Vorschrift, bezüglich des Verhaltens!
Zweitens vetrete ich nun mal den Grundsatz jedem seine eigene Meinung.
Wenn du unbedingt mit jedem einen Streit beziehungsweise eine Disskussion anfangen möchtest, bitte!
Aber dann doch nicht mit mir!
.
Jedem? Nach deinen Kommentaren betrifft das nur, was dir genehm ist, meine Meinung bezeichnest du als Streit!
Ich habe dich nicht gebeten, mir vorzuschreiben, wie ich meine Beiträge setzen darf und mit wem ich schreiben darf und nicht!

Meine Meinung schreibe ich so, wie ich es für richtig halte, deine bzw. eure Vorschriften nehme ich zur Kenntnis, kann auch nun den Hintergrund für diese Zurechtweisungen dazu einordnen, kann dazu versichern, ich arbeite völlig unabhängig, und richte mich nach keinen Einschüchterungsversuchen.
Niemand ist gezwungen, meine Beiträge zu lesen, drück mich doch weg.

Hier im Café, was willst du da an wichtigen Informationen abholen?
Also 1. keine wichitgen Informationen, 2. meine meinungen sind nur Streit vom Zaun brechen, was sonst noch? wenn du dich verpflichtet fühlst, parteiisch gegen mich zu agieren, dann versuch es ruhig immer wieder.
Es ist nämlich sehr auffällig, das wenn jemand nicht deine Meinung teilt du sofort einen Streit vom Zaun brichst.
.
Streit kommt immer zustande, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen. Und ich kann Behauptungen ohne Begründungen nicht als Meinung stehen lassen, besonders, wenn es die Grenze der Verunglimpfung überschreitet.
Jemanden einen Blender zu bezeichnen, und mich aufzufordern, gleiche Meinung anzunehmen, und nur, weil ich zu wenig nachdenke, deshalb noch nicht zu der selben Meinung gekommen wäre. Diese Masche habe ich schon immer bei meinen BG-Gutachtern geschätzt, mit genau der selben Suggestionstechnik.
Eine Abwehr dieser Unterweisung, selbige Meinung anzunehmen, das bezichtigst du "Streit vom Zaun brechen".

Ich wiederhole, ich kann sehr gut verstehen, dass bestimmte Seiten die Personen, die die Versicherungen als Urheber für die Vertuschungspraktiken der Ärzte und Kliniken öffentlich bezichtigen, mit allen möglichen Attacken "Blender, Heucher, Mittelpunktssüchtig,..." oberflächlichst zu diffamieren versuchen.

Klar verstehe ich auch, wenn ich dann nicht mit dieser "Meinung" übereinstimme, sondern versuche dagengen zu argumentieren, dann ist das "Streit vom Zaun brechen", dann habe ich nicht genug nachgedacht, man will mir sogar Bedenkzeit einräumen, dass ich dann in diese Diffamierungskampagne mit einbezogen werde.
Ich erkenne schon, was hier gespielt wird!
Ich glaube du, ich und alle anderen hier haben wichtigere Dinge zu tun als uns in einem Forum das zumindest für mich eine sehr großartige Hilfe und Bezugsquelle von Informationen ist zu streiten!

Zitat Kriss: "Ich glaube du...wichtigere Dinge..."
Ich weiß sehr genau, was wichtige Dinge sind, z.B. auch gewisse Absichten aufdecken.
Glaub ich dir sofort, dass dieses Forum für dich eine Bezugsquelle von Informationen ist, wo sind deine informativen Beiträge, außer den Gängelungen, wie ich mich zu verhalten und was ich zu meinen habe?

Ariel
 
Eigentlich könnte ich mir in den Hintern beissen das ich dir überhaupt noch antworte, weil ich genau diese Art von unnützen Dialogen hier erfreulicher Weise normalerweise nicht oft finde, außer scheinbar bei dir!

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole:
Ich schreibe dir deine Meinung nicht vor, ich gebe nur meine eigene ab
Sollte dich dies erschrecken.... Bitteschön.

Ich habe das Forum hier als Infoquelle in Bezug auf meinen eigenen Unfall entdeckt und möchte mir dieses auch weiterhin zu rate ziehen.
Falls es dich interessiert hatte ich im März vor einem Jahr einen schweren Autounfall und habe dabei eine Wirbelverschiebung , eingeklemmte Nerven und eine gefühllose Hand davongetragen.
Somit verbitte ich mir , mich von dir als BG´ler oder sonstigen Quacksalber hinstellen zu lassen.
Dies grenzt bereits an Verleumdnung und ich hoffe das dir bewußt ist das diese Strafrechtlich verfolgt werden kann.
OH Mist...:eek:
Schätze mal jetzt hälst du mich vielleicht noch für einen Versicherungsanwalt.:confused:

Eigentlich fand ich deine Beiträge immer sehr informativ , leider scheint dir in letzter Zeit sonstiges über die Leber gelaufen zu sein das du andere dermaßen angreifst.
Bitte unterlasse dies in Richtung auf meine Person und ich verspreche dir sogar hoch und heilig nie wieder einen Beitrag in einen Thread zu setzen den du als dein geheiligstes Revier betrachtest!

LG
Kriss

P.S.: An alle anderen, ich bitte um Verzeihung für meine Entgleisungen.
Ich wollte mit Sicherheit kein so wichtiges Forum wie dieses für einen
dummen Streit missbrauchen.
Konnte leider nur manche Aussagen nicht auf mir sitzen lassen.
Bitte nochmals um Verzeihung.:eek:
 
.....schade

ich find es einfach nur schade,das hier die kraft verschleudert wird, um sich untereinander anzugreifen,wo es doch warhaftig wichtigeres gebe, als sich so wie ich das sehe,sich sogar schon in die richtung lächerlich machen bewegt.
und das machen wir wenn wir uns gegeseitig angreifen,ist es nicht so

die feinde so will ich die "versicherungen" mal bezeichnen,lachen sich nen ast wenn die hier im forum lesen, wie sich opfer, zu opfern untereinander machen.

mfg

fortuna1401
 
Top