• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Herzlich Willkommen!

Sorry Seenixe,
aber man guckt ja nicht überall!
Meistens fischt man das momentan Interessante heraus und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich werde mich bessern und ein paar Beiträge schreiben, um Dich bei der Syssiphusarbeit zu unterstützen.
Paro
 
Hallo
nunja mir besteht das alles noch vor was ich hier so lese macht mir etwas Angst da ich auch zu einem Gutachter ,2 Jahre nach meinen Unfall soll.
Bin schon dem VdK beigetreten aber ich habe so das Gefühl das daß nich reichen wird.
Eure Seit ist klasse und ich werde hier noch sehr viel infos bekommen und hoffe auch mal wieterhelfen zukönnen.
Also weiter so........
spooky
 
Bin neu hier

Hallo, bin seithuet ein Forum und habe noch probleme mich zu orientieren. Wie Verfasse ich einen eigen Eintrag?. Antworten auf bestehendes habe ich ja jetzt hinbekommen.
Malibu55
 
Hallo
Bin heute auf diese Seite gestoßen und habe mich gleich Registriert, da ich auch ein Arbeitsunfallopfer bin. Habe versucht meinen Beitrag auch rein zusetzen, aber bisher hat es noch nicht geklappt und ich weis auch noch nicht warum. Ansonsten finde ich es sehr super das es soetwas gibt!
Gruß Renate
 
Hallo,
bin Opfer eines schweren Motorradunfalls (mit 17)... Ich bin froh, das es ein solches Forum gibt, dankeschön!
 
hallo an euch alle :cool:

bin froh so ein forum gefunden zu haben :) hatte vor einigen jahren mit 30 einen, eigentlich harmlosen - war zwar was kaputt im knie aber eigentlich :confused:, arbeitsunfall der sich - durch viel ärztepfusch - zu einem scheinbar sehr langen kampf ums wieder laufen können ausgeweitet hat.
deswegen find ich es toll das es euch hier gibt die das forum auf die "beine" gestellt haben.

viele grüße
 
Hallo,
gut, daß ich nun heute doch ein Forum für Unfallopfer gefunden habe, find ich prima und werde nun mal suchen in welchem Thread ich meine fragen loswerden kann.
grüße an alle fredman
 
Hallo,

ich bin Andrea und kein Unfallopfer fühle mich aber so manches mal als Opfer der BG da ich Angehörige zweier Unfallopfer bin.

Zum einen mein Vater vor 4 1/2 Jahren bei dem ich die Generalvollmacht inne habe und mich um alles kümmern muss.
Und zum zweiten mein Mann der vor 19 Monaten seinen Arbeitsunfall hatte.
Bei beiden handelt es sich um die gleiche BG und was jetzt noch hinzu kommt sie haben jetzt die gleiche Berufshelferin sowei Sachbearbeiterin.

Egal ich denke dazu werde ich hier an anderer Stelle mehr schreiben, bin schon froh dieses Forum gefunden zu haben bei einer google Suche nach dem EFL Test.

Gruss Andrea
 
Hallöchen

Erst mal ein dickes Lob ans Forum! Die Registrierung lief gut und fix und man findet sich als Fremder hier schnell und gut zurecht. Das ist ja echt nicht immer so. Gut gegliedert und aufgeräumt. Toll.

Ich bin selber Admin und Moderator in verschiedenen Ecken des Webs und hab schon einiges gesehen. Um so wohler fühle ich mich hier direkt nach der Landung.

Es gibt viel zu stöbern und lesen.... einiges habe ich schon durchgegraben und festgestellt... A: ich bin nicht allein und B: So schlecht läufts ja gar nicht bei mir (hilft positiv zu denken).

Kurz zu mir und wieso ich hier bin:
Ich bin, mittlerweile 37 und IT-Supporter allein unter vielen Beamten. Abenteuer jeden Tag aufs neue (nein, eine eMail kann man nicht direkt stempeln, lochen und heften). Auf dem Weg in den Mountainbikeurlaub hat es mich (uns) im August 2007 auf der Autobahn in Bayern unverschuldet zerrissen. Die anderen Beiden sind mit einem blauen Auge und mit ein paar Narben durch die Airbags davon gekommen, mir hat es die Innenohren zerlegt. Zum Teil leider dauerhaft....
Ich seh es positiv, denn wenn wir unter den LKW geraten wären (haarscharfe Kiste) dann wäre das sicherlich trotz sicherem Auto anders zum Ende gekommen. Nun darf man sich mit UNfallgegner, Krankenkasse (mein Arbeitgeber, toll nicht) und PUV rumschlagen....

So bin ich hier in der illustren Runde gelandet und hoffe auch hier weiterhin meinen freundlich, humorvollen Schreibstil einbringen zu dürfen :)

Humor, auch wenn er mal schwarz ist... ich hoff Ihr versteht den

Wir lesen uns...
 
Herzlich Willkommen ,

schön das Ihr uns gefunden habt.

Hier werden Euch fast alle Fragen schnell und freundlich:) beantwortet, besonders wenn sie so humorvoll und nett gestellt werden.

Viel Erfolg im Forum

Kai-Uwe
 
Hallo alle zusammen,

ich bin zwar schon eine ganze Weile hier im Forum, doch wollte ich mich nun endlich auch mal für alles bedanken!:)

Man sieht so vieles als selbstverständlich an und ist in seinem "Trott" völlig blind... doch wollte ich mich nun auch mal für die Mühe, die Zeit, die Arbeit, das Engagement von vielen hier, vor allem den Moderatoren, recht herzlich bedanken!

Leider hatte ich, als ich meinen Unfall hatte, noch nicht die Möglichkeiten von PC, geschweige denn Internet und so konnte ich mir natürlich notwendige Infos nicht besorgen... Mit Hilfe des Forums sind mir einige "Schuppen von den Augen gefallen" und ich kann nun meine "Dinge" selbstbewusster in die richtige Richtung lenken!;) DAS hilft ungemein!

Vielen Dank dafür!:)

Santafee
 
Ein Dankeschön

Ich möchte ebenfalls ein Danke an Euch senden.

Bin zum erstenmal in dem Cafe.
Es geht nicht um mich. Mein Mann ist das Unfallopfer, aber ich bemühe mich für ihn so einiges in Erfahrung zu bringen.
Habe schon einen Beitrag geschrieben und hoffe es war so wie ich es gemacht habe auch richtig.
Der Beitrag ist in Arbeitsunfall ohne Personenschaden.
Ich finde es super, daß ich Euch gefunden habe und es hat auch ein wenig gedauert, bevor ich mich getraut hab einen Bericht zu schreiben, aber nun ist es geschehen!
Ich würde mich freuen, hier eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.

Macht weiter so, das Forum ist eine Klasse!
 
Top