Hallo Torwächter,
dies ist kein Argument hier und Du solltest Dich davon befreien:
In Anbetracht einer doch großen Anzahl an wirklich schlimmen Erfahrungen hier, sollte ich mich eher in die Ecke stellen und schämen.
So geht es vielen von uns:
Aber ich bin so maßlos wütend auf den Verursacher, und gleichzeitig auf mich, dass ich überhaupt so denke.
Neben:
Zurück bleiben fürchterliche Erinnerungen, Selbstzweifel und bei mir auf alle Fälle länger andauernde Verletzungen (u.a. mehrere Bandscheibenvorfälle, stabile Fraktur BWK4).
Bei sehr vielen hier wurde das Leben von einen Tag auf den anderen zerstört.
Nichts ist mal wie es mal war.
Existenzängste kommen auf - finanziell - beruflich!
Privat, wie schaffe ich z. B. Haushalt, Garten etc.?
Der geliebte Sport geht nicht mehr und die man kommt in eine gewisses Isolation, weil man der Sportgemeinschaft, Sportverein nicht mehr aktiv angehört.
Dann das Thema Schmerzen. Schmerzen machen einen porös! Die saugen Kraft physisch und psychisch.
ON TOP kommen dann noch die Probleme mit der gegn. HPV - ach ist doch nichts passiert, ist doch nicht so schlimm, geringstes Schmerzensgeld, braucht doch keine Haushaltshilfe, Verdienstausfall, ggf. Umrüstung Kfz etc. etc.
Du wirst zu Gutachtern der Versicherung geschickt, welche ihr Geld mit den Versicherungen verdienen: wessen Brot ich esse - dessen Lied ich sing.
Kämpfe über Jahre, die auch noch die letzten Kraftreserven aufbrauchen. Aber damit spekulieren die Versicherungen.
Insgesamt kann ich Dir jetzt erstmal den Tipp geben, nimm Hilfe in Form von Psychotherapie an, hole Dir alle Befunde schriftl. in Kopie und bildgebenden Befunden (Röntgen / MRT) und gebe diese nie als Original irgendwo ab.
Erteile der HPV keine allg. Schweigepflichtsentbindung gegenüber Deiner Krankenkasse oder div. Ärzten. Denn dann wird nach Ursachen gesucht, auf die ein Vorschaden etc. zurück geführt werden kann.
Für Fragen mache sehr gerne ein eigenes Thema auf. Ich denke Du wirst hier wir alle anderen voll unterstützt.
Viele Grüße
Kasandra
PS: Dein Beitrag bzgl. Pflegekräften war sehr gut. Fallstricke aufgezeigt, Deine Realität aus Erfahrung aufgezeigt - aber dennoch dargestellt: nicht alle sind schlecht, sondern Du hast auf Kontrollmechanismen hingewiesen. Ich fand Deine Ausführungen sehr korrekt.