• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Herzlich Willkommen!

hallo,
ich finde das forum toll, wieso kann ich manche seiten nicht öffnen z.b.
faqs?
 
@alle
nachdem ich mir nun das neue buch "beschleunigungstrauma der halswirbelsäule" geleistet habe, muss ich feststellen, dass dieses forum weitaus informativer ist.

ich versuche lieber, mit infos aus dem forum weiterzukommen, weil ich hier konkret nachfragen kann.

vielen dank an alle, die so hilfreich ihre beiträge einbringen.

mfg
pussi
 
@ ohweh,

die FAQ´s sind nur aktiven Sponsoren dieses Forums zugänglich. Wie du aktiver Sponsor werden kannst, kannst du hier nachlesen.



@ pussi,

danke für die Blumen :):)

Gruß
Joker
 
Hallo!

Ich bin nicht selbst betroffen sondern eine gute Freundin von mir. Die genauen Umstände möchte ich nicht schildern, da ich nicht weiß, ob ihr das recht ist.

Möchte mich trotzdem gerne in diesem sehr netten und übersichtlichen Forum durchlesen um ihr in manchen Bereichen zu helfen.

Ich freue mich auf nette Plaudereien und wichtige informative Gespräche mit euch.

Lg,maria
 
Hallo Allerseits...

schön dieses Forum gefunden zu haben. Es geht garnicht um mich sondern um meinen Sohn (18) der Ende 2008 einen schweren Verkehrsunfall erlitten hat. Nun jährt sich das ganze bald und er befindet sich in der Wiedereingliederung. Hab mich mal hier umgesehen und ich denke das ich hier Antworten auf viele Fragen in Kürze erhalten werde.

Grüße an alle...
 
Hallo,

herzlich willkommen. Hier findest du ganz viele äußerst hilfreiche Informationen. Ich wünsche deinem Sohn alles Gute.

Gruß
Marcela
 
hallo marcela, ich kann dir nur versichern, dass man in diesem forum antworten auf alle möglichen fragen findet. Ich brauchte nur einige infos über die rechtslage von invalieden in deutschland da ich ab januar in hamburg studieren möchte‚.
da ich selbst schon etwas länger (10 jahre) ein invaliede bin, aber ein südtiroler = italiener, brauchte ich solche infos um mich auch in deutschland zurechtzufinden.
jetzt hab ich mich schon mal beim versorgungsamt bremen (wo ich wohnen werde) mit meinen unterlagen angemeldet um eine begünstigung für die fahrspesen zu bekommen. das hat mir auch jemand aus diesem forum erklährt.
Also wie du siehst kann es sehr sehr nützlich sein.
 
10000x Dank

Guten Morgen Zusammen:)

Seit nunmehr ca. 1. Monat bin ich hier in diesem Forum und bin HEILFROH, dieses gefunden zu haben.

Mir sind soooooo viele gute Tipps hier gegeben worden Und bin nun langsam dabei, diese auch anzuwenden. Ich kann nicht alles auf einmal ändern/verbessern .... aber so nach und nach werde ich es DANK EUCH schaffen!

Ich mache hier nicht immer alles richtig ..... hoffe aber, dass ihr mir verzeihen mögt!

Herzlichen Dank an das gesamte Forum, Herzblut
 
Moin Moin Zusammen,

bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Hab mich hier schonmal umgesehen. Es scheint sehr hilfreich zu sein... . Habe selbst viele Fragen und ich bin fest davon überzeugt hier auch viele Antworten zu finden.

Schönen Abend noch =)...
 
Hallo hier Schramm' L.-habe es nach einigen Versuchen geschafft mich anzumelden.
Kurze Vorstellung: Hatte Motorradunfall, C.4- Genickbruch- 11.11. 05- vom Hals abwärts gelähmt- Trachialkanüle-24h Dauerbeatmet- werde 24h von Krankenpersonal 1zu1 Zuhause betreut.
Werde mich erstmal belesen und schauen wo ich etwas beitragen kann.
 
Hallo zusammen :)
habe mich gerade angemeldet und mal kurz umgeschaut und muss sagen, ich bin sehr froh, hierher gefunden zu haben. Es geht nicht um mich, sondern meinen Mann. Er ist eher nachlässig, wenn es um die eigenen Belange geht, dabei ist doch gerade nach einem Arbeitsunfall wichtig, seine Rechte und Pflichten zu kennen. Männer! :rolleyes:
 
Hallo Zusammen,
ich habe mich erst vor kurzem angemeldet.
Habe bei Euch im Bereich Arbeitsamt genau das gefunden, was ich vorher lange vergeblich gesucht habe.
kurze Vorstellung: chron. WS- Schaden,
Verkehrsunfall mit Fahrrad 2005- Schädel-u. HWS-Trauma ohne Fraktur seitdem kein Tag mehr ohne Schmerzen.
Div. Ops an der LWS -SpondylodeseL4-S1,
seit Unfall auch heftige Probleme an der HWS
Ich werde ausgesteuert und das AA macht problem bei der Anerkennung des ALG, da ich im Rentenklageverfahren bin.

Vielen Dank ,dass es diese Plattform gibt, werde ich mich erst mal ein wenig umschauen und dann sehen, ob und wo ich etwas beitragen kann.
Herzliche Grüße
Shogun
 
Top