• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutachtersuche/dringend

Hallo derosa,
danke für deine Reaktion. Ich würde auch mehrere hundert Kilometer fahren, wenn ich davon ausgehen kann, nicht wieder einen totalen Reinfall mit hohen Kosten und großem Ärger, was ich mir absolut nicht leisten kann, zu erleben. Dazu habe ich mich soeben auf den gut gemeinten Vorschlag von Kai-Uwe geäußert.
Ich hatte früher schon eingehend berichtet, dass ich neben Wirbelsäulenschäden (BSV im LWS- und BWS-Bereich und Protrusionen im HWS-Bereich) - alles angeblich nur degenerativ - im Wesentlichen einen erheblichen Knieschaden und vor allem Verletzungen an den beiden Handgelenken habe, mehrfach operiert bin und jetzt mit den Schmerzen leben muss. Ein Knie hat bereits den Zustand einer Knorpelglatze. Die Schäden an beiden Handgelenken wurden im Nachhinein anerkannt, weil ein kompetenter Handchirurg die traumatische Ursache bestätigt hat. Deshalb konnte der gegnerische Sachverständige das nicht ablehnen, allerdings bewertete er den Schaden nur mit 20 %, damit ich weiterhin keinen Anspruch auf Entschädigung habe. Der Handchirurg muss dafür wohl gerügt worden sein, jedenfalls wurde ich unter einem Vorwand von einem anderen Arzt behandelt, obwohl er im anderen Zimmer saß. Die Behandlung war gut und ars lege, auch differenziert. Trotzdem bekam ich nur eine Rechnung mit einem kleinen Betrag für eine kurze Beratung, einen schriftlich erbetenen Bericht nicht, trotz mehrfacher Erinnerung.
Ich habe eine E-Mail-Adresse angegeben, über die mir erfahrene Mitglieder Hilfen geben können, für die ich sehr dankbar wäre.

Viele Grüße von Robert 2509
 
Hallo derosa,
du fragtest, wie weit ich fahren würde. Wenn ich einen Gutachter für Orthopädie und Unfallchirurgie finden könnte, der seriös und unabhängig ist, würde ich mehrere hundert Kilometer Anfahrtsweg in Kauf nehmen.

Allen gesegnete Weihnachten
Robert 2509
 
Hallo derosa,
habe erst heute deine Reaktion erhalten. Vielen Dank. Werde mich in Kürze dazu äußern. Ich bin aufgrund einer seit Wochen anhaltenden Erkältung, auch mit Fieber, Schach matt gesetzt.
Das vorab als Kurzinformation.
Viele Grüße von Robert 2509
 
Top