• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

GA von der PUV.

Hi Rajo 1967,
erst mal Danke für die Antwort, ich hoffe jetzt das alles Sauber bei mir läuft.
Dir wünsche ich viel Ausdauer und Kraft für deinen Kampf und hoffe das sich Alles für dich zum guten Entwickelt.
LG
avarisa
 
Hallo Avarisa

Wie ich gelesen habe handelt es sich bei Deiner Invalidität von 4/10 um beide4 Sprunggelenke.Wurde dein Bein gemessen und der Bewegungsablauf beurteilt?
Ich frage nur weil ich zur Erstbemessung nur 1/10 Beinwert ,also 7% erhalten habe als Vorschuß und drauf hingewiesen wurde das ne vollständige Beurteilung wegen verzögerter Heilung und Materialentfernung noch nicht erfolgen kann.Ich finde 7% zur Erstbemessung zu gering weil ich ne Unterschenkelund Sprunggelenkfraktur mit Verletzung des Volkmanschen Dreiecks habe.3 Zehen sind taub und das Sprungelenk kann ich nur eingeschränkt bewegen es fehlen 10 Grad von 40 Grad.
Montag bin ich in der gleichen Klinik zur Materialentfernung ,es muß da gemacht werden ,leider KH hätten wir gegenüber.Habe schon Bammel,alles muß wieder auf gemacht und raus geholt werden.Bekomme aber nen Schmertkatheter weil ich chronischer Schmerzpatient mit psychischen Schäden bin und erhalte Morphine die kaum anschlagen grade durch Schonhaltung spielt meine WS nicht mit .Ich weiß nicht mehr wie es ohne Schmerzen ist und bin nur wenig belastbar ,brauche nach 20 Minuten gehen oder stehen Pausen.Kann wieder von vorne beginnen und das Laufen an Gehhilfen geht bei mir wegen Handarthrose mit OP vom 26.3 immer noch nicht .Es wurde das Kahnbein entfernt und ne Sehne zur Stabilisierung verlegt,sehr schmerhafte OP und die Heilung und Bewegung soll erst nach 6 Monaten fertig sein.
Es wurde auch von einen Arzt der Klink das erste Gutachten erstellt weil die Verletzungen speziell sind mit 2 Platten und ein Drehkeil sowie 17 Schrauben..
Kann das andere Gutachten vielleicht von meinen Orthopäden der mich haubtsächlich behandelt gemacht werden ,denn das KH macht ja nicht die weiter führenden Behandlungen.?.

LG SONJA
 
Hi Sonja,
ja mein Bein wurde gemessen, habe am linken Bein eine deutlichen Umfangsunterschied zur rechten Seite.
Musste auch Heilbehandlung abwarten, das waren fast 2 Jahre, bis Begutachtung durchgeführt wurde.
LG
avarisa
 
Top