• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erwerbsminderungsrente Urteil BSG

Feigheit vor dem Volk

Hallo Rüdiger,

der Einfluß der Politik und der Lobbyisten ist leider sehr hoch. Der Richter am hessischen LSG rechnet sich vielleicht noch gute Chancen für sein Weiterkommen aus. Wenn er seine richterliche Unabhängigkeit wahrgenommen hätte, dann sähe dies eventuell schlecht damit aus. Dass sich jetzt alle zurücklehnen und sagen... Wir warten ab, war klar.

Es geht um mehrere Milliarden Euro, die bei den Berechtigten eingespart werden sollen, müssen und werden. Ich habe fast alle Hoffnung auf eine unbeeinflußte Entscheidung aufgegeben. Zu groß ist die Lobby und zu sehr zieht das Geld.

Gruß von der Seenixe


Hallo Zusammen,


das was die (unabhängigen) Richter betreiben ist in meinen Augen " Feigheit vor dem Volk". Sie kriechen dem Geld in den A..... und selbst nehmen Sie jede Gelegenheit war, Ihren Geldbeutel aufzubessern.

Das kann nicht im Sinne des Grundgesetzes sein, aber wo Lobby und Geld zusammen treffen, interessiert sowieso keinen mehr das Gesetz.

Anderst kann (und will) ich die Urteile gegen die Rentner ( und vielen UO oder BK`ler) nicht sehen. Nur nicht Zahlen wollen.

Wann begreifen das die Menschen und gehen gegen diesen Rassismus endlich auf die Straße.
 
Warum jammert ihr denn so ?
habt ihr nicht alle gewollt, dass es den menschen aus aller welt, hier besser gehen möge,auch notfalls ohne ihr verlangen danach ?
schaut euch um: in unseren alten+pflegeheimen sitzen tausende aus allen ländern,die gepflegt +versorgt werden muessen. man hat sie aus den letzten winkeln der zivilisationen geholt, noch dazu in längst nicht arbeitsfähigem alter.viele ihrer kinder finden keinen bezug zu diesem land ,entsprechend sind schul +arbeitsleistung, somit auch diese generation zum steuernzahlen verloren.

das muss jetzt bezahlt werden und zwar von jedem einzelnen von euch.
habt ihr etwa die mär von urplötzlich millionen alten deutschen geglaubt, die natürlich nie gearbeitet und nie gezahlt haben !

und wenn jetzt von euch einer daherkommt und sagt : du rassist ! nein keineswegs, aber ich schiebe den "schwarzen peter" weiter, an unsere unternehmen und politiker, sie wollten billigstarbeiter (globalisierungslüge) und die haben sie mithilfe der politik bekommen.

es gibt nur noch die 2 möglichkeiten: entweder ihr macht den hintern stramm und gebt von euren kohlen etwas ab oder ihr verschwindet !

entzieht den unternehmen und somit der politik das kapital (der bevölkerung) geht aus dem land und lasst euch nur noch blicken,wenn ihr etwas braucht, so machen es hunderttausende, die hier mal 10-15 jahre waren.

jörg
 
Hallo Jörg,


Entschuldige die Frage:
Was hat Dein Betrag mit dem nicht anerkennen des BSG Urteiles zu tun.

Nach Deinen Worten, müssten wir Westler auch den Zustand vor 1989 wieder herstellen, denn dann wäre die Rentenkasse und übrigens mein Geldbeutel auch viel voller. So aber müssen aus der Portokasse die Rentenansprüche der Ostler mit bezahlt werden.

Nun so sind wir aber ein Land West und Ost.
 
Hallo O., sollte man nicht einmal darüber nachdenken das Renten so berechnet werden dass Menschen davon Leben können? Egal wo her und welches Standes sie sind ? Der Stand zur Zeit da bekommen da bekommt manche Frau die nicht nur ein Kind groß gezogen hat eine Rente die mehr ein Almosen ist -genau nicht sehr viel besser ergeht es den Menschen mit einer Erwerbsminderungsrente! Dann gibt es da noch Beamte nehmen wir z.B. einen Lehrer 44 Jahre alt (Hessen) also noch nicht so arg lang im Schuldienst. Er geht zu einem Gutachter seiner Wahl und sagt ich fühle mich nicht mehr in der Lage zu unterrichten und bekommt mit 44 J. eine Pension von ca. 1800 Euro. Danach geht aber der Lehrer nach Bern und arbeitet dort als ...natürlich als Lehrer für schlappe 8000 Euro. Nun wird dies nicht unbedingt eine Ausnahme sein - aber hier gab es eine Frau die leider geplaudert hat. Der Lehrer kam vor Gericht und bekam eine Rentenkürzung von rund 15 Prozent. Drei Menschen die unser Renten-/ Pensionssystem so unterschiedlich wie Tag und Nacht behandelt. Da geht es nicht allein um Westler und Ostler udgl.. Das möchte man uns nur glauben machen - also weiter wie gehabt ! Aber leider möchte dies Niemand wissen - den da gibt es ja zum Glück noch die da im Osten.... .
 
hallo oerni,

nun,ich denke es hat eine ganze menge mit diesem und anderen urteilen zu tun. es muss geld eingespart werden und was man nicht einsparen kann, holt man sich bei den gruppen,die vor allem nicht die große wählerschaft ist. eben z.bspl. bei eu-rentnern.ich kann nicht in große politik verfallen, dafür verstehe ich davon zu wenig.

aber ich moechte ein paar beispiele aufzeigen,wie es momentan abläuft.meine frau hat 30 % gdb. sie hat 35 jahre gearbeitet.sie bekommt ,wenn sie jetzt in rente geht ( sie könnte dies mit 58 )bekommt sie 750 € rente, abzüglich KV+PV macht 680 €. unsere kinder (selbst beide berufstätig) haben 3 kleine künftige steuerzahler gezeugt.

auch ich habe 35 jahre gearbeitet + somit die "große versicherungszeit" erfüllt. gehe ich jetzt mit 58 in rente, wird mir von meiner rente ebenfalls 10,8 % abgezogen.
ich habe dann etwa gleich viel (wenig) wie meine frau.wir haben eigentlich immer zufriedenstellend verdient,sicher nicht viel,aber ich hatte bis zum ruin der firma 4600dm brutto,also 2800dm netto.
kollegen aus anderen ländern (gleichen alters ) sind nach zusammenbruch der firma in rente gegangen und verdienen durchweg mit teils schwarzarbeit hinzu.da ihre arbeitszeiten in polen ,russland etc. angerechnet wurden, haben sie ähnliche renten jedoch nur max. 10-15 jahre eingezahlt.

in meiner familie gibt es leider auch schwarze schafe,die älter als ich, nie mehr als 5 jahre zusammhängend gearbeitet haben.aufgrund krankheit +mangelnder arbeitsplätze sitzen sie (mehr als 2 ) zuhause.einer ist nach 2 jahren aus germany weg + lebt im ausland mehr schlecht als recht.aber es hat ihn nicht davon abgehalten, hierher zu kommen und sich wegen krankheit behandeln zu lassen. 4 wochen KKaufenthalt und schnell wieder zurück.

ein befreundeter ausländer zeigte mir, wie es gemacht wird. seine bekannten leisten sich ein minizimmer irgendwo in germany,hat man ein problem mit krankheit etc. kommt man zurück und wird versorgt.die leute haben teilweise ebenfalls nicht mehr als 10-15 jahre hier gearbeitet.

in der nachbarschaft wohnen russen, beide ca. 60 jahre alt und sind vor 5 jahren hierher.ihr sohn hat ein haus auf dem land nähe unserer stadt.
sie ist behindert und beide ziehen nächsten monat um in ein pflegeheim hier in unserer nähe.dort sind 60 % der heimbewohner russisc
hstämmig.man hat dort über sat TV russische sender zum schauen eingerichtet.
eine andere nachbarin (witwe) wohnt seit 50 jahren hier
in der unrenovierten wohnung und zahlt dasselbe an miete wie wir.
sie ist ebenfalls schwerstbehindert und muss trotzdem für jeden gang zum doc das taxi selbst bezahlen,bald kann sie das nicht mehr bezahlen. (selbstverständlich habe ich ihr angeboten,sie zukünftig zu fahren,wenn es meine verfassung zulässt)

ich gebe dir recht, wenn du die "ostler" ausnimmst,denn für die gilt das meines erachtens nicht, denn (vorausgesetzt die politiker verhindern die weitere abwanderung der jungen in die "neue welt" )sie verbleiben mit ihren familien im lande und sorgen für den dringendst gebrauchten nachschub an steuerzahlern.
ich hoffe,ich konnte dir ein wenig meine zukunftssorgen erläutern und sei gewiß, ich goenne jedem ein schoenes leben,egal woher er kommt und wer er ist, aber es muss gerecht bleiben.

ich habe in den jahren gelernt, darauf zu warten, dass politik und wirtschaft,irgendwann misstände angehen,aber nun habe ich keine zeit mehr,ich muss um mich und meine frau vor altersarmut zu schützen, einen anderen weg gehen, als in langen jahren geplant.

nochmals: "am deutschen wesen soll die welt genesen",galt und gilt nicht mehr für mich.die politik sieht es immer noch anders.wenn ich etwas übrig habe,dann nur noch direkt an unfallopfer.de an beslan, an tsunami,an krankenhs.clowns an die vielen von denen ich dank zurück bekommen habe,aber auch viele,die nicht einmal unaufgefordert den eingang des geldes bestätigten.

jörg
 
Hallo Jörg,

lasse Deine ausländerfeindlichen Bemerkungen. Es war scvhon immer ein leichtes jemanden zu finden der der noch beschissener dran ist als man selbst und dem man dann die Schuld geben konnte. So wie Du schürt man Fremdenhass. Ich bin überall Ausländer, wenn ich nicht zu Hause bin. Ich ich der Meinung, Du solltest Dir dringend eine andere Plattform suchen.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Seenixe,


Danke für Deine sehr deutlichen Worte an uns und besonders an den Jörg.

Sein Beitrag hat wenig mit der Problematik bezüglich des BSG Urteiles zu tun.
 
hallo,

ich moechte hier klarstellen,weil es offenbar dafür bedarf gibt:
hallo,

1.verbreite ich keine rechten parolen,das war und ist nicht meine absicht.
2.ich verabscheue rechtes gedankengut und zwar schon immer
3.habe ich genau aus diesem grunde vermieden,etwas " gehörtes" zu beschreiben,es ist alles aus eigenem erleben geschildert.
4. ist es sehr traurig,wenn man misstände beschreibt, so unter generalverdacht gestellt wird.
5. um den anschein gar nicht erst aufkommen zu lassen,habe ich beispiele auch aus meinem privaten umfeld gegeben.
im 1.post hatte ich aus diesem grunde an die politik verwiesen,um eben nicht als rassist oder rechtslastig verdächtigt zu werden.
ich betone nochmals: die misstände sind es die mich aufregen, nicht die menschen !


jörg
 
Hallo Baladrar,

wenn ich Deine Eigenschaften anhand Deiner Postings beschreiben müsste,
dann würde mir als Erstes die Worte HASS, VERBITTERT, UNZUFRIEDEN, ENTTÄUSCHT einfallen. Gerade diese Eigenschaften sind ein Nährboden für Kräfte für die Ablehnung der Demokratie und der friedlichen Koexistenz einstehen. Beim ersten Post dachte ich zuerst, man der ist ja soweit links, das der rechts schon wieder rausschaut, versetzt mit einer leichten Prise Anarchiegedanken.
Bei solch radikalen Gedankengut mußt Du Dich nicht wundern, das man einen politisch motivierten Hintergrund vermutet.
Ich glaube aber nunmehr, das Du sehr verbittert und mit Deinen eigenen Leben sehr unzufrieden bist.
Kann sein das Du gleich ausflippst, aber auch für solche Lebenskrisen gibt es medizinische Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist schon verwunderlich, was manche sich aus ein paar zeilen herauslesen wollen, ohne jegliches hintergrundwissen.
nur zu deiner info: ich lese nicht nur u.a. "mein herz schlägt links",ich wähle seit jahren auch so.
das problem ist,soweit ich das in all den jahren beurteilen kann, dass sobald die gewählten vertreter macht verspüren,diese auch nutzen, ohne dem anderen auch nur die chance eines ebenso ehrenvollen gedankens einzuräumen. das fängt bei einem moderator an und hört bei einem kanzler auf.gäbe es jedoch noch etwas über einem kanzler, so würde dies das höchste ziel werden, dass es zu erreichen gilt und zwar ebenfalls ohne rücksicht auf andere.
warum glaubst du, fährt selbst ein staatssekretär durch das volk, als hätte jeder in der bevölkerung ein messer unterm mantel ?
weil sie alle genau wissen,was sie machen: wasser predigen und champagner schlürfen.es gibt nur wenige ausnahmen,aber sie werden belächelt oder gar verachtet.
du nennst es radikales gedankengut, dass ist es sicher nicht und ganz sicher auch nicht so gemeint.auch du hast leider nichts zur entkräftung der beispiele beigetragen,ich meine fakten und zahlen.hättest du dies getan,hättest du mich gern einen spinner nennen dürfen .
ich beklage nicht meine eigene situation sondern die von vielen,die mir in den letzten jahren begegnet sind.
insofern hast du recht,ich bin jetzt verbittert,aber erst seit gestern.

"man gebe mir 6 zeilen,geschrieben vom redlichsten menschen und ich werde darin einen grund finden, ihn aufknüpfen zu lassen" K.Richelieu

jörg
 
Nun eine Summe von Ungerechtigkeiten, gibt es in jedem "System".
es gibt welche, die sich auskennen und ihr Wissen hemmungslos ausnutzen, und die Schüchternen, die davor stehen und verhungern.
Nur, man kann nicht alle Lücken schliessen. Ich kenne viele Spanienresidenten, die ein deutsche KrankenVericheung (KV) haben und bei Problemen fliegen sie na D_land. Was ist daran verkehrt?
 
Top