• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erteilung einer Ausnahmegenehmigung

was ist das" fragte sie.

Sie hatte keine Ahnung von den Merkzeichen.:mad:

"Also....da können wir ihnen überhaupt nicht helfen"

Was machen 5 Leute in einer Abteilung für Behinderte:confused:

Hallo Kai-Uwin und Kai-Uwe,

wünsche Euch erst einmal einen schönen Tag.

Du fragst, was die 5 Leute in einer Abteilung für Behinderte machen? Nun, ich kann es Dir sagen:

1. ist es eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme:rolleyes:
2. sind sie zum Nasenbohren dort!:rolleyes::cool:

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

pswolf
 
Guten Morgen,

Zitat: ...in unserem Landratsamt..."Hilfe für Behinderte"...

Hier habe ich's auch schon versucht. Ergebnis ist Ablehnung auf bis jetzt höchstem Niveau, nicht von der Art und Weise her, aber aufgrund der Amtstitel der Beteiligten. Dazu wird ein BSG- Urteil zitiert und der entscheidende Satz mittendrin durch einen Punkt beendet - gerade an der Stelle, wo's für mich positiv zu werden droht!

Aber meine Gemeindeverwaltung ist da ganz anders! Man wird mir zwar nicht helfen, aber man versteht mich!

Soweit, so ungut - aber so lustig, wie's Kai-Uwin erlebt hat, kenne ich das Verfahren garnicht! Eine Erfahrung mehr; möglicherweise ist das auch eine neue Arbeitsanweisung für die Fachabteilung: Blöd stellen, dann kommt der Behinderte nicht einmal bis zum Antrag! Oder?

Ein Staatsdiener, ganz gleich in welchem Amt, weiß doch, was von ihm erwartet wird! Sparen, was das Zeug hält - aber immer auf Kosten der anderen!


Grüße von
Ingeborg!
 
gelbe Ausnahmegenehmigung

Hallo,

da man meinem Mann den blauen Ausnahmeparkausweis auch nach Widerspruch verweigert hatte....habe ich einen

Antrag auf Erteilung einer Ausnahmegenehmigung zur Gewährung von Parkerleichterungen für besondere Gruppen schwerbehinderter Menschen gemäß § 46 Abs. 1 Nr.11 der StVO

gestellt. (mit diesem gelben Ausweis kann man ausser auf Behindertenparkplätzen, parken wie mit dem blauen Ausweis)

Dieser wurde mit genau den gleichen/selben Satz (wie bei der Ablehnung des a.G):

kein Grad der Behinderung von wenigstens 80 alleine infolge Funktionsstörung der unteren Gliedmaßen und/oder der Lendenwirbelsäule und die Merkzeichen G und B vorliegen.

abgelehnt.:mad:

Somit ist doch zu 100% klar, dass Behinderte denen das a.G. verweigert wird auch niemals den "gelben" Ausweis bekommen können.

Kai-Uwe hat 90% und G+B

Noch gebe ich diesen Kampf nicht auf, zumal nun für meinen Mann wieder sein Hausarrest beginnt, der durch den blauen Ausweis für ein Jahr unterbrochen war

Jetzt werde ich mich mal an unsere Presse wenden.

Gruß
Kai-uwin
 
kein aG trotz Pflegestufe II

Hallo,

eben kam der Bescheid vom VA.

Eine Ablehnung des Merkzeichen "aG", dafür (wohl zum Trost:mad:) jetzt 100% GdB und noch ein "H" zum "B" und "G".

Jetzt werde ich Klage einreichen. Es kann nicht sein, dass ich über Jahre diesem aG hinterher bettel.

Wir können sowieso keine Parkplätze vor Veranstaltungen, Opernhäuser, Flughäfen oder Bahnhöfen belegen....ich möchte NUR vor Krankenhäusern und Arztpraxen parken dürfen.
Ich habe meinem SB von VA einen ganz besonderen Wunsch :mad: (per Gedanken natürlich) geschickt.

Gruß
Kai-Uwin
 
Hallo Kai-Uwin,

was wiederum beweist wie selbstherrlich diese "Sachbearbeiter" ihre "Bonbons" verteilen.
Ohne Sinn und Verstand.

Eigentlich müßte bei jeder gewonnenen Klage gegen solche "Bescheide" der betreffende SB ein gutes Stück seines Gehaltes gekürzt bekommen.
Das wäre ein netter Anreiz sich mehr Gedanken über solche Entscheidungen zu machen.
Denn dahinter stehen Schicksale und keine "Sachen" wie das Wort "Sachbearbeiter" vermuten läßt.

Ich wünsche euch viel Glück für die Klage.

Liebe Grüße
Gitti
 
Hallo Gitti,

das muß man sich mal reinziehen:

Kai-Uwe hat jetzt 100% Schwerbehinderung, hat ein "G" weil er schlecht/unsicher/wenig/unter Schmerzen Gehen kann, er hat ein "B" und braucht immer meine Begleitung, er hat ein "H" weil er ohne meine Begleitung Hilflos ist.

Ich fahre vor ein Krankenhaus....setzte ihn (Hilflos mit Gehbehinderung) aus:mad:.....suche einen Parkplatz:mad:.....(in Giessen kann das schon gerne 30 Minuten dauern) .....und suche dann meinen Mann:mad:. Noch schlimmer ist der Rückweg.

Ich kenne soviel Leute die noch beide Beine haben und auch das aG bekommen haben. Gut das mit den fehlenden Beinen kann ich dem SB vom VA nicht erfüllen.

Ich bin so sauer:mad:

Lieben Gruß
Kai-Uwin
 
Hallo Kai-Uwin,

was soll man da noch sagen.

Manchmal kommt es einem vor, dass man ein Parteibuch mit der "richtigen" Farbe ( egal welche Farbe... keiner ausgenommen ) haben muß, um
Selbstverständlichkeiten zu bekommen.

Ich drücke euch beide Daumen für die Klage, leider geht es oft - zu oft - in Deutschland nicht mehr anders. :rolleyes:

Viele sonnige Tage noch
und
einen lieben Gruß :)
Artur


 
Hallo @,

wünsche Euch allen erst einmal einen schönen, schmerzfreien Tag.

Ich habe ebenfalls, mehrfach, versucht, bei meiner Ordnungsbehörde eine Parkerleichterung zu bekommen(auch das sogenannte Bayern-aG). Leider bekam ich immer wieder eine Absage weil ich ja nicht Oberschenkelamputiert etc. bin.

Daraufhin habe ich dann einmal eine Bescheinigung des TÜV-Süd(siehe Anhang) beigelegt. Es kam dann vom Versorgungsamt Landshut und mein Ordnungsamt bei mir im Ort wieder eine Absage weil ja der TÜV keine Ahnung hat.

Zur Beachtung: bin dort 3 Tage geprüft worden ob und wie ich ein Kfz führen kann. Der TÜV bestätigte mir, dass ich aufgrund meiner Behinderung einen überdimensionierten Parkplatz bzw. ein Kfz mit Schiebe- bzw. Schwenktür brauche.

Ich kämpfe mittlerweise schon seit 2010 mit den Behörden um ein Merkzeichen aG bzw. um eine Ausnahmegenehmigung für erleichtertes Parken. Habe mittlerweise im Schwerbehindertenausweis 80% und Merkzeichen G.

Vor kurzem habe ich einen erneuten Antrag auf Schwerbehinderung(aufgrund meines Aufenthaltes in der Schmerzklinik und deren Befund) mit 100% und Merkzeichen aG gestellt. Bin mal gespannt was da rauskommt.

VG pswolf
 

Anhänge

  • Bestätigung TÜV Süd Merkzeichen aG-Bearbeitet.jpg
    Bestätigung TÜV Süd Merkzeichen aG-Bearbeitet.jpg
    81.6 KB · Aufrufe: 10
Top