• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Eingriffe der Moderatoren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Huch Hilfe!

Welchen Kriegspfad (Beitrag) meinst Du eigentlich?

Zu schnell eingegriffen?
Finde- man hätte viel früher eingreifen sollen-sonst wäre es nicht eskaliert.

Wer ich bin?
Natürlich ein schrecklich Böser und das von Natur aus!
Also Vorsicht.

Nur es beachtet niemand, wenn man mit Wattebällchen schmeisst/wirft.

Und Du bist ehrlich-finde ich gut-
Ich aber auch-finde ich auch gut.

Und unhöflich finde ich mich nicht.

Grüsseli
 
Nur es beachtet niemand, wenn man mit Wattebällchen schmeisst/wirft.

Versuchs doch mal :) mit Höflichkeit ;)

Nur unhöfliche Menschen reagieren dann nicht, aber Du und nicht nur Du - damit keine Missverständnisse aufkommen - nimmst ja manchmal eine Boulingkugel und wunderst Dich wenn der andere verletzt ist.

Worte können heilen aber auch Verletzen. Gebrauche also Deine Worte zu dem Zweck den Du beabsichtigst.
 
Nee Yasmin das finde ich jetzt nicht fair.
Du hast mir nicht geantwortet.
Welchen Beitrag meinst Du jetzt genau.

Thema Gestern oder heut.

maja
 
Auszug aus den Foren-Regeln:

Benutzerbilder (Avatare)
Wähle dein Benutzerbild (Avatar) so das es nicht gegen geltendes Recht und/oder die guten Sitten verstößt. Benutzerbilder von Personen des öffentlichen Interesses, Produkten und Warenzeichen sind nicht gestattet und werden sofort kommentarlos gelöscht.

@ Micha und Joker

Hast Du die schriftliche Genehmigung von BORAT , seiner Produktionsfirma/Film-Verlag/ Management o.ä., sein Bild nutzen zu dürfen? Immerhin ist es sein Markenzeichen. Oder bist Du Borats Zwillingsbruder?

Joker danke ich für die guten Recherchen mit Querverweisen zum Nachlesen. Hat mir sehr oft weiter geholfen.


@ pussi
Danke Pussi für die aufmunternden Lieben Worte.


@ maja und Yasmin
vertragt Euch.
keine persönlichen Zurechtweisungen/ Angriffe, Streit bitte NUR um die Sache.


@ Ariel
danke für die Info - und Deine sonstigen Beiträge und Dein Engagement. Lese ich immer mit grossem Interesse, wenn ich es auch nicht immer ganz verstehe.....

böse Frage an die Moderatoren: Passt das denn hier unter die Überschrift? ;)


@ Maja
ja, ja die Mods haben es schwer. Manche MACHEN es sich aber unnötig NOCH schwerer. Freundlichkeit siegt. Und du hast ja bewiesen, dass Du freundlich sein kannst. Danke dafür.


@ Yasmin
habe im Cafe gepostet, weil hier alles erlaubt ist.......(laut Regeln)
Danke für Dein Verständnis und die Unterstützung.




@ Orthese : hofft, sie hat keine/n vergessen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Orthese

Ich stimme Ariel zu. Angefangen hat es mit einem Tread von mir. Ich wollte eine normale Diskussion über dieses Thema und auch Neulingen damit helfen. Am Anfang war alles OK und ich freute mich das sich einige daran beteiligten und mir zu diesem Thema zustimmten. Dann gab es aber einen User der sich vom eigendlichen Thema entfernte und anfing Ariel und mich zu kritisieren und zu beleidigen. Ich habe mehrfach versucht wieder zum eigendlichen Thema zu lenken, jedoch erfolglos. Dann eskalierte das ganze in einem von Ariel schon angesprochenen anderen Thema.

Ich fand es nicht mehr wie richtig ( obwohl es bei meinem Beitrag ich es Schade fand aber es ging nicht anders ) das diese beiden Treads geschlossen wurden.
Zum einen soll das Forum hier Unfallopfern helfen und zum anderen steht das Forum hier in der Öffentlichkeit. Da sind ganz einfach Beleidigungen und Streit fehl am Platz. Ich hoffe nur das es bald wieder möglich ist einen Beitrag zu schreiben ohne das man angegriffen wird. Wir sitzten fast alle im selben Boot und sollten uns gegenseitig unterstützen und nicht bekriegen.

Viele Grüße
 
Nee Yasmin das finde ich jetzt nicht fair.
Du hast mir nicht geantwortet.
Welchen Beitrag meinst Du jetzt genau.

:eek: Ich meine keinen Beitrag im besonderen.

Einer muss mal schweigen, meine Eltern sagen mir der Klügere gibt nach ( nicht immer ) :D

@ maja und Yasmin
vertragt Euch.
keine persönlichen Zurechtweisungen/ Angriffe, Streit bitte NUR um die Sache.

maja und ich streiten nicht, Maja ist ein toller Mensch aber man sollte alle daran erinnern, das ein Mod Status nicht automatisch zu Dauer Recht haben und so weiter führt.

Da sind ganz einfach Beleidigungen und Streit fehl am Platz.

Deshalb sage ich zu dem Thema jetzt auch nichts mehr, ich stimme Dir absolut zu. Ich bin der Ansicht das jedoch die "Kultur" mal überdacht werden sollte. Wie Orthese schon richtig schrieb...hier im Caffee sei ja fast alles erlaubt....

Ich hatte ja schon geschrieben, das Meinungen und Ansichten sehr sehr schnell niedergerüllt werden und sich "Grüppchen" gebildet haben, die zusammen halten. Sagt jemand aus Gruppe "Alpha" etwas gutes muss es ja schon deshalb schlecht sein, weil Grüppchen "Beta" das nicht gesagt hat usw.

Zumindest kommt es mir so vor. Andere Teilnehmer ( ich könnte Namen nennen) haben schon so viel Angst vor Diskussionen, das sie beim kleinsten Ansatz eines Streites in Deckung springen und sich eine Zeit nicht mehr Äußern.

Aber egal ich sag schon nix mehr, sonst bin ich auch "böse" und jemand fühlt sich angegriffen und/oder setzt mich auf die "Feindesliste". Ich streite mit keinem und finde alle Mitglieder toll und werde auch nie irgendeiner "Gruppe" angehören und für den oder gegen den reden oder mich äußern.

Wenn man manchmal Eure Beiträge liest, kommt es mir nämlich so vor, als ob es manchmal darum geht. Manchmal nicht immer. Ich denke wir sollten das gemeinsame Ziel nicht aus den AUgen verlieren und alle stets fair belieb nund einen guten Umgangston pflegen. Ich werde dies tun, was Ihr tut - bleibt Eure Sache.

In Liebe Yasmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt die Rechtschreibfehler am Ende

sollte heißen stets fair bleiben

Auch wenn man schlechte Laune hat sich schlecht fühlt usw....

@ Maja
ja, ja die Mods haben es schwer. Manche MACHEN es sich aber unnötig NOCH schwerer. Freundlichkeit siegt. Und du hast ja bewiesen, dass Du freundlich sein kannst. Danke dafür.

Da stimme ich Dir so wie Du es meinst nicht zu.

Maja macht sich normalerweise schon viel Gedanken und ist sehr sozial. Aber Maja ist ein Mensch mit guten und auch einigen ganz wenigen schlechten Seiten :D

PS: Entschuldigung an die Mod`s für zwei Beiträge, ich war nicht mehr innerhalb der 30 Minuten.....
 
Mein Gott
wie soll sich jemand sein Recht verteidigen, sein Recht erkämpfen, wenn man sich permanent jeder Auseinandersetzung entzieht?

In dem Satz, ungefähr so: >Der zervikogene Schwindel/Kopfschemrz ist umstritten!<

Das bedeutet, seit bestehen von HWS-Verletzungen durch Schleuderkrafteinwirkung, also mehr als 100 Jahren, ist dieses Thema heute noch umstritten

U M S T R I T T E N

da steckt der Begriff "Streit" drin!

Umstritten heißt nicht: einheitlich einer Meinung sein, sondern das bedeutet:

Eine Seite weiß was und die andere Seite streitet das ab, was die andere Seite weiß!

Ob Absicht oder Missverständnis, der Zwist bleibt, solange es nicht ausdiputiert wird. Und dann schleicht die Gluht im Untergrund weiter bis es immer wieder auflodert.

Dabei geht es ungefähr so vor, wie ich es im obigen Beitrag zitiert habe.

Was macht die eine Seite, die was weiß?
Sie scheut sich vor Streit...:eek:
Will der klügere sein...:(

Was haben UO heute davon?:confused:
Wir haben noch mehr Probleme mit unseren Unfallverletzungen, weil Nachgeben des Klügeren, ein Eingestehen ist für die zuhörenden und lesenden. (Gerichte uns sonstigen med. Laien!)

Toll, also werden wir nach eurer Friedenskultur entsprechend uns verhalten und weitere 100 Jahre mit der umstrittenen zervikogenen Verletzungsfolge weiterleben müssen, Hauptsache kein Streit!:rolleyes:
Umstritten soll also besser sein, als endgültig ausstreiten und einfürallemal zu Ende zu klären.
Viel Spaß!

Ich streite lieber, setze mich lieber auseinander, informiere mich, kämpfe auch,
als weiter meine Schmerzen und Dahinsiechen ungeahndet und unentschädigt ertragen zu müssen.

Die Kultur des ständigen Löschens verzerrt das Bild; es hinterläßt später an anderer Stelle den Eindruck, dass die Quertreiber die Bedauernswerten sind, weil niemand mehr nachvollziehen kann, wer eigentlich Auslöser ist.

Sollte von Außen tatsächlich gemeint werden, das ist ein Forum mit Zoff, dann sollten denjenigen der Spiegelartikel vorgehalten und gefragt werden, wärt ihr besser an der Stelle der Gedemütigten?

Gruß Ariel
 
Eine Seite weiß was und die andere Seite streitet das ab, was die andere Seite weiß!

Ob Absicht oder Missverständnis, der Zwist bleibt, solange es nicht ausdiputiert wird. Und dann schleicht die Gluht im Untergrund weiter bis es immer wieder auflodert.

Das finden wir auch toll an Dir !


Dabei geht es ungefähr so vor, wie ich es im obigen Beitrag zitiert habe.

Was macht die eine Seite, die was weiß?
Sie scheut sich vor Streit...:eek:
Will der klügere sein...:(.


Ich meinte das: ( beide folgenden Beiträge entnommen Psychiatrisches Gutachten )
Luise, ich wußte nicht, dass du auch unter dem Nickname Logo75 hier dein Unwesen treibst,
dachte halt, logo75 wäre ein eigenständiges Unfallopfer mit der Möglichkeit, seine Antwort selbst zu schreiben!
So wird man immer eines besseren belehrt.

Ariel


Finde ich nicht gut , auch wenn ich ansonsten Deine Beiträge sher liebe und Dich sehr mag.

Ich streite lieber, setze mich lieber auseinander, informiere mich, kämpfe auch,
als weiter meine Schmerzen und Dahinsiechen ungeahndet und unentschädigt ertragen zu müssen.

Wo Du uns als Partner hast !

Die Kultur des ständigen Löschens verzerrt das Bild; es hinterläßt später an anderer Stelle den Eindruck, dass die Quertreiber die Bedauernswerten sind, weil niemand mehr nachvollziehen kann, wer eigentlich Auslöser ist.

Hier stimme ich Dir absolut zu, das mit dem dauernden löschen das passt mir auch nicht. Auch die ständigen "Bewertungen" einer gewissen Person die wir hier nicht nennen wollen ........ ( Schon alleine wegen des Standes meines Abmahnungskontos ) ....:eek:
 
Hallo Yasmin!

Ganz kurz-ich merk Du fühlst Dich heut auf der Überholspur.
Darum habe ich mich auch zurückgehalten.

Nun aber mir reicht es schon langsam doch.

Was gesagt und gemacht werden musste tat ich-wobei ich meiner
Meinung noch sehr im höflichen Bereich lag.
Weder kann ich zulassen, das User hier beleidigt werden, ich lasse mich selbst nicht beleidigen oder mir Dinge unterstellen die nicht stimmen.

Und da werde ich mich doch wohl von distanzieren dürfen.
Zumal ich noch nicht einmal mit gleicher Münze "zurückgezahlt habe-
was mir auch nicht immer leicht fällt.

Es ist ganz einfach zu meckern und ständig gegen irgendetwas anzugehen.
Damit meine ich Dich.

Und ich muss auch sagen -Du gehst mir langsam auf den Geist.

Ich mache das hier umsonst-bekomme keinen cent dafür und habe keinen
Boch mich hier anmachen zu lassen.

Ich mache es gern-weil ich unbedingt möchte das das Forum funktioniert und damit Leuten nicht dieselben Dinge passieren so wie mir.
Habe auch keine Lust dies so zu verpacken wie Du.

Bin für eine klare Sprache.
Wenn Dir das nicht gefällt ist mir das jetzt auch egal.
Aber bitte Yasmin komm runter von Deiner "Gerechtigkeitstour"
mach die an die Provozieren und irgendwelche Massnahmen von mir oder anderen Mods herausfordern.

MFG
Maja
 
Aber bitte Yasmin komm runter von Deiner "Gerechtigkeitstour"
Da hast Du mich mißverstanden, ich bin nicht auf einer "Gerechtigkeitstour sondern finde einiges nicht in Ordnung. Ich hoffe das alle Kritikfähig sind.

mach die an die Provozieren und irgendwelche Massnahmen von mir oder anderen Mods herausfordern.

Sorry wenn ich jemanden Unrecht getan habe, aber mir geht es grundsätzlich um den Umgang im Forum. Ich will niemanden "herausfordern" aber zum nachdenken anregen. Ich verstehe Deinen Satz so, dass Du bestätigst das mein Eindruck zutreffend ist, das sich "Grüppchen" gebildet haben. Ich finde es nun mal schade, wenn man seine Kraft zum streiten nutzt.

Ich wollte weder Dich noch Ariel "anmachen" sondern nur einmal zeigen was ich meinte und was ich nicht gutfinde. Ob es berechtigt ist oder nicht ( ob jemand anders Provoziert ) kann und will ich nicht beurteilen, man kann auch anders antworten und nett und kompetent, einfach soverän seine Meinung schreiben. Das würde einen tollen Eindruck machen und das Forum sehr stark aufwerten.

Übrigens habe ich jetzt auch keine Lust mehr mich an anmachen zu lassen und werde einige Zeit nicht mehr das Forum besuchen udn deshalb auch nicht mehr antworten. Ich meinte das ganze lieb und wollte niemanden verletzten, das ist nicht mein Ding. Kann sein das ich auch Fehler mache, aber nicht mit Absicht und man kann über alles sich austauschen.

Es ist so wie der Beitrag anfing - Kritik unerwünscht - man fühlt sich sofort obwohl es mir nur um die Sache und den Umgang ging sofort angegriffen

und Tschüß
 
Zuletzt bearbeitet:
Böse Menschen könnten glauben, hier ist schon wieder ein "Zickenstreit" ausgebrochen.
aber nur böse..............
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top