• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Diclofenac

Hallo Jangun,

Du hast hier ja berweits reichlich Input erhalten. Da ich aber noch nichts über das Medikament CELEBREX gelesen habe, möchte ich Dir aus eigener Erfahrung dieses Medikament empfehlen.
In der Beschreibung heißt es dazu,
Celebrex gehört zur Gruppe der nichtsteroidalen Antirheumatikern (NSAR). Es besitzt neben guter schmerlindernder, auch entzündungshemmende Potenz. Celebrex gehört zur Gruppe der neuen COX-2 Hemmern.
Es greift den Magen nicht an, kann kurzfristig auch mal in höherer Dosis genommen werden und es macht nicht abhängig. Vor allem aber muß ich mich nicht den "berühmten Nebenwirkungen" herum schlagen...

Ich habe, wie fast jeder hier, meine Erfahrungen mit manchen schmerzlindernden Medikament machen dürfen und meinen Magen reichlich zugemutet. Ich mußte eben überlegen, wie lange ich eigentlich schon Celebrex nehme...Alzheimer läßt grüßen (schmunzel)... Seit ich Celebrex nehme, habe ich diese Problem nicht mehr.
Gruß beilitz
 
Hallo beilitz,

hier etwas zum Thema Celebrex, Celebrex gehört zur Gruppe der neuen COX-2 Hemmern, also auch zur Gruppe der Vioxx angehört (Viooxx wurde vom Markt genommen)!

Nicht verwenden bei...
bereits einmal allergisch auf ein Medikament aus der Arzneimittelgruppe „Sulfonamide“ (werden u.a. als Antibiotika bei Blasenentzündungen eingesetzt) reagiert haben.
nach der Einnahme von Aspirin oder anderen nicht-steroidalen entzündungshemmenden Wirkstoffen (NSAR) wie beispielsweise Ibuprofen allergische Reaktionen wie Hautausschläge, Schwellungen, Juckreiz oder Atemnot aufgetreten sind / an entzündliche Darmerkrankungen leiden(z.B. Morbus Crohn)
/ein Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür (Ulkus) haben / schwere Störung von Leber und Niere haben / eine sehr schwere Herzschwäche (dekompensierte Herzinsuffizienz) haben
Aber ich schätze es gibt kaum ein Schmerzmittel das fast keine Nebenwirkungen hat!

Viele Grüße
Joachim
 
Nabend Joachim,

das, was Du da schreibst ist mir nicht unbekannt.

Naja und Celebrex ist nun keineswegs mit Vioxx gleich zu setzen. Es hat eben nicht die bedrohlichen Nebenwirkungen, wie sie in der Vielzahl bei Vioxx auftraten. Vor allem wurde viel daran getan, dass solche fatalen Folgen, wie bei Vioxx eben nicht mehr auftreten.
Damit will ich dieses Medikament nicht bewerben...

Du wirst mir aber sicherlich zustimmen, dass jeder für sich über Jahre unterschiedlichste Medikamente ausprobiert hat und seine Erfahrungen sammeln konnte.

Jeder reagiert anders auf das eine oder andere Medikament.
Was man ja hier auch reichlich zu lesen bekommt

Man sollte natürlich nicht außer acht lassen, egal um welches Medikament es geht, bei einer langfristigen Einnahme regelmäßig das Blutbild vom behandelnden Arzt abschecken zu lassen.

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ich mit diesem Medikament mein Vorrat an schmerzstillenden Mitteln drastisch reduzieren konnte. Viel wichtiger war es mir und meinem Arzt, dass die vielen Nebenwirkungen der vorrangegangenen Pillen endlich nicht mehr auf meiner Tagesordnung standen.
Und-neben dem schmerzstillenden Effekt kommt noch die Behandlung von Entzündungen. Das in einer Tabl. ist für mich o.k.

Jangun ist nun auf der Suche nach Alternativen und was mir gut tut, muß bei ihm nicht gleich sein.

Wie Du sicherlich weißt, wer nicht probiert, der hat schon verloren (...oder so...).

In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen
einen erholsamen und schönen 2. Advent
Gruß beilitz
 
.... erkundige dich mal bei deinem Arzt nach dem, heute freigegebenen, Medikament "Dronabinol"..... (ich habe Morbus Bechterew... )
 
celebrex

Hallo Jangun,

Du hast hier ja berweits reichlich Input erhalten. Da ich aber noch nichts über das Medikament CELEBREX gelesen habe, möchte ich Dir aus eigener Erfahrung dieses Medikament empfehlen.
In der Beschreibung heißt es dazu,
Celebrex gehört zur Gruppe der nichtsteroidalen Antirheumatikern (NSAR). Es besitzt neben guter schmerlindernder, auch entzündungshemmende Potenz. Celebrex gehört zur Gruppe der neuen COX-2 Hemmern.
Es greift den Magen nicht an, kann kurzfristig auch mal in höherer Dosis genommen werden und es macht nicht abhängig. Vor allem aber muß ich mich nicht den "berühmten Nebenwirkungen" herum schlagen...

Ich habe, wie fast jeder hier, meine Erfahrungen mit manchen schmerzlindernden Medikament machen dürfen und meinen Magen reichlich zugemutet. Ich mußte eben überlegen, wie lange ich eigentlich schon Celebrex nehme...Alzheimer läßt grüßen (schmunzel)... Seit ich Celebrex nehme, habe ich diese Problem nicht mehr.
Gruß beilitz
Hallo,ich kann über Celebrex 200mg nur negatives berichten(der eine so,der andere so).Mein Schmerzarzt hat es mir sofort wieder entzogen,weil ich starke Magenkrämpfe mit schweren Durchfall bekommen habe.LG Lizzy
 
Um meinen Beitrag upzudaten:
momentan mache ich eine Schmerztherapie und versuche nur sehr wenig Schmerztabletten zu nehmen weil ich ähnliche Erfahren bzw. Symptome wie "lizzy109" habe, dazu kommt das Suchtpotenzial der über Jahre hinweg eingenommenen Medikamente.

L.G.J
 
Hallo,

eben stieß ich auf dieses Thema und dazu hätte ich eine Frage. Ich habe seitein paar Monaten einene zu hohen Blutdruck, so 170 zu 110. Vom Arzt bekam ich Biso Lich, einen Betablocker und dann war der blutdruck fast normal. Als ich jetzt mehrere Tage kein Schmerzmittel einnahm, weil es nicht unbedingt notwendig war, die den Wirkstoff Diclofenak enthalten bekam ich zu niedrigen Blutdruck. Also ließ ich jetzt auch die Biso Lich weg. Seit gestern habe ich ohne Medikamente ganz normalen Blutdruck, jetzt eben 128 zu 78, Puls 72. Mit meinem Arzt habe ich darüber noch nicht gesprochen, obwohl man es tun sollte. aber meinen nächsten festen Termin habe ich erst in 1 Woche.

Hat jemand Erfahrung damit, dass bei ihm bei einnahme von Diklofenak auch der Blutdruck zu hoch wurde?

MfG
Franzl
 
ja duch zu langer ein nahme und erhöter dosis von 2 pro tag rauf pro tag vauf 8-10 wegen starken schmerzen.
Und dann habe ich dich sie zucker bekommen aber hoch gradig.
Ich war nicht vor belastet wegen zucker war auch jahre lang blut gespendet.
So viel zu den Diklofenak so hamlos wie sie da gestellt werden sind sie nicht.

Gruß Hansi
 
Hat jemand Erfahrung damit, dass bei ihm bei einnahme von Diklofenak auch der Blutdruck zu hoch wurde?
Habe ein halbes Jahr 100 mg Dicloflenac genommen, ich nehme schon immer Blutdrucksenker und mein Blutdruck passte bis dahin auch. Doch plötzlich gings mir richtig scheiße, mein Hausarzt war so entsetzt, machte EKG und alles, er hatte schon Angst, das ich einen Herzinfarkt hätte. Danach folgten alle Untersuchungen beim Internisten, und jetzt nehme ich kein Diclofenac mehr, habe damit mehr Probleme mit Schmerzen, aber mein Blutdruck normalisiert sich wieder. Nur die verhauten Leberwerte brauchen noch lange Zeit.
Wenn es mit den Schmerzen wieder zu unerträglich ist, so fehle ich halt 2 Tage, und lasse mir Schmerzinfussionen geben.
Aber ich bin von Dicloflenac geheilt, für kurze Zeit könnte man es nehmen, aber für den Langzeitgebrauch unmöglich.
 
Hallo,

mein Sohn hat Novaminsulfon verschrieben bekommen, weil er auch so hohe Leberwerte hatte durch Iboprufen u. Amitriptyllin.

Seit er beide Medikamente nicht mehr nimmt, geht es ihm besser, auch die Kopfschmerzen, wegen denen er beide Medikament bekommen hat, sind besser geworden.

Jetzt nimmt er bei Bedarf dieses Novaminsulfon, was wohl nicht über die Leber abgebaut wird (dafür aber die Nieren schädigen kann).

Aber er nimmt es nicht so oft u. ich hoffe, dass er es irgendwann in Zukunft nicht mehr braucht.

Viele Grüße, Rudinchen
 
Hallo Franzl,

ich hatte während der Zeit, in der ich Dicolfenac in relativ hoher Dosis genommen habe, extremen Bluthochdruck. Nachdem ich deshalb einen 24-Std-Messung und eine Nacht in der Notaufnahme hinter mir hatte, habe ich das Medikament abgesetzt. Bei mir hat es ohnehin immer nur max. 4 Std. gewirkt.
Ich glaube, das stand als Nebenwirkung auch im Beipackzettel, wenn ich mich nciht täusche.

Viele Grüße
derrotekobold
 
Will kommen im Clup ich habe sie von mitte 1999 bis ca mitte 2000 genommen wegen meiner starken Schmerzen.
Und duch sie bekam ich eine schwere Stoffwechsel Endgleisung .

Das heist die haben bei mir die Diabetis hervor gerufen und ich bekam hochgradig Zucker war vorher war ich acktiver Blutspender.
Hätte ich da was gehabt hätte ich bescheit vom Roten Kreuz bekommen , das habe ich erst 2000 von da bekommen.

So viel zu diesen Dicolfenac 100 die haben mir bei der erst erkennung 951 mg ein gebracht und Hbac1 wert von 17,4
Ich bin froh das ich das über lebt habe nur noch ein paar stunden und es wäre es gewesen. Habe die unterlagen hier liegen.
 
Top