• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Cannabistherapie als Begleitmedikament gegen Schmerzen, PTBS und Angststörungen

Hallo
Das läuft bei elster ja nicht über die KK sondern über BG, wahrscheinlich reichte daher die Verordnung und das Schreiben des Schmerzarztes.
LG
Hallo, ja das weiß ich ja.
Deswegen wollte ich es ja wissen.
Da ich schon von vielen gehört habe, dass verschreiben bei der KK schon schwierig ist aber die kostenübernahme fast unmöglich. Aber bei der BG kann es anscheinend auch leichter gehen wenn es reicht das der arzt es verschreibt. Kann aber bestimmt auch aders laufen...

LG
 
Was die Antragsstellung etc. angeht würde ich Kontakt zu einem Cannabisberater aufnehmen. Die können oftmals weiterhelfen mit Ärzten und haben viel Erfahrung. www.cannapatient.de ist so jemand den ich empfehlen kann. Einfach

Im Übrigen wollte ich noch zu den letzten Beiträgen etwas sagen. Es gibt auch medizinisches Cannabis das CBG enthält, nicht zu verwechseln mit CBD!!! Dazu erschien erst vor kurzem ein Artikel im Hanfmagazin:
 
Top