@KS1973,
sorry, für die verspätete Antwort.
Meine Krankenkasse hatte mit der gegnerischen Versicherung "unter der Hand" schon eine Vereinbarung getroffen und mit denen eine Pauschale ausgehandelt.
Davon bekommt das Unfallopfer jedoch nichts mit und wird auch nicht an dem "Zugewinn" beteiligt.
Das heisst, man muss trotzdem für jede Behandlung kämpfen und für mich ändert sich dadurch gar nichts.
Wenn man die Krankenkasse darauf anspricht, dann wird blockiert.
Man lernt daraus: Versicherungen bekommen immer ihr Geld und bei zu zahlenden Leistungen versuchen die alles, um dieses Geld weiterhin zu behalten.
@Rudinchen
Ich hatte bei mir im Mehrparteienhaus nicht wissend einen Profi-Gärtner. Das ist mir erst bewusst geworden, als das SEK eingerückt ist und dann den ganzen Komplex auseinandergenommen hatte. Der Bub war dann 3 Jahre weggesperrt und ist nun seit ca. 6 Monaten wieder in seiner ehemaligen Wohnung.
Selbst wenn es jetzt legal sein sollte, so werde ich nie gärtnern wollen. Ich bin hier in Bayern und da wurden seit Jahrzehnten unzählige Existenzen vernichtet wegen harmlosen BTM, während legal und unterstützt der Alkoholabusus betrieben werden kann.
L.G. vom happycamper