• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Auseinandersetzungen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Dito!

Fange von hinten an- nein das TUT TUT war extra für magnus.

So-ja ich finde magnus´s Beleidigungen erheblich schlimmer,
weil ich Ihm, dem Use magnus unterstelle: Menschen bewußt zu manipulieren und zu provozieren.

Seenixe ist ein Unfallopfer von vielen hier.
Wie ich schon beschrieben habe-Schmerzen, Auseinandersetzungen mit diversen Versicherungen, die meiner Meinung nach nicht sein müssten,
besser noch "dürften", falsche Behandlungen, falsche Teps........

Was ich damit sagen/schreiben möchte unsere Erträglichkeitsgerenze ist sehr viel niedriger.

Und trotzdem ist Seenixe einer der hilfsbereitesten Mensch mit dem größten Zeit und Arbeitsaufwand hier im Forum.
Auch per PN-was hier schon einige Erfahren haben

Und dann kommt User magnus schlägt "fröhlich auf Seenixe ein und läßt keine Ruhe-bis es sich zur Spitze hochgeschaukelt hat,
Zu guter letzt wird dem ganzen die Krone aufgesetzt
Dann kommt das Vorführen-schaut mal her, was S. sagt ist Quatsch,
schaut er greift mich an.....
Natürlich fallen die gemachte falschen Aussagen unbeantworteten Fragen von magnus, unter den Tisch

Magnus antwortet einfach nicht auf unbequeme Fragen-
Damit meine ich nicht Fragen seiner Person betreffend.
Und wenn er gegen Argumente nicht ankommt-dann probiert er auf eine "kleine fiese Art" persönlich zu kränken.

Damit meine ich mich und per PN.
Nur leider beißt er gerade bei mir auf Granit.


Menschen die mit voller Absicht andere so behandeln zu einem einzigen Zweck- Stören, Nerven, Angreifen
müssen verwarnt und wenn das nicht hilft ausgeschlossen werden.

Wer lässt sich schon Hausfriedensbruch gefallen.
Du etwa?

Gruß
maja
 
Kann es denn sein, dass man sich in der Anonymität mehr traut?

Liebe MitstreiterInnen, Unfallopfer und BKler,

für fachspezifische Fragen zu meiner Erkrankung habe ich seit kurzem an einem sehr guten Forum mitgemacht. Zu meinem Erstaunen hatte ich mich am Wochenende eingeloggt und war wie vor dem Kopf gestossen, dass das Forum letztlich wegen internen Querelen kurzerhand geschlossen wurde. Bedauerlicherweise.

Ich verstehe nicht, warum man mit aller Gewalt etwas zerstören will, was eigentlich gut ist. Warum gibt es im Forum für Unfallopfer kein Miteinander sondern ein Gegeneinander? Warum habe ich den Eindruck, dass jeder, einschließlich meiner Pappnase, seine Argumente auf Teufel komm raus, durchsetzen will?

Meine Zielvorgaben sind ganz klar definiert: ich möchte mit Hilfe des Forums erreichen, dass meine Existenz gesichert ist, die ich nach dem Unfall nicht mehr voll erbringen kann. Aber: niemand geht hier irgendjemand konkretem an den Geldbeutel. Das Forum dient alleine zum Austausch von Informationen - die Forenregeln sind klar. Damit müsste der Rahmen klar abgesteckt sein, in dem wir uns alle bewegen. Ich bin hier kein Moderator, möchte aber auch aus eigenem Interesse zur Wahrung des Friedens zu Gunsten einer Sachlichkeit ermahnen!

Alles Liebe,
Cateye
 
Hallo Petra,

jetzt hab´ ich aber auch mal breit schmunzeln müssen.

Wir sind keine Kinder sondern Erwachsene und in einem Forum! Es kann ja wohl nicht angehen, dass ein ungeliebter User eine Verwarnung wegen Beleidigungen bekommt und damit absichtlich für andere Hilfesuchende von vorne herein in ein schlechtes Licht gerückt wird. Aber ein Moderator kann sich so was erlauben und wird nicht verwarnt. Klar, ein Moderator mit Negativbewertung würde das Forum in einem verdammt schlechten Licht dastehen lassen.

Entweder werden alle verwarnt oder man schmunzelt halt mal darüber, wenn sich jemand mal wieder wie ein Kind verhält und mit Beleidigungen um sich schmeißt, ob nun ungeliebter User oder Moderator.

Dito
 
Hallo Dito,

schade dass Du, wohl als bisher Einziger, meinen Beitrag nicht verstanden hast und erneut wie eins meiner Kinder argumentierst.


Ließ doch meinen Beitrag noch einmal, vielleicht verstehst Du ihn dann.


Lesekompetenz und Textverständnis übe ich übrigens auch regelmäßig mit meinen Kindern. Schließlich haben die Deutschen im Pisa-Test gerade in diesem Prüfungsfach so schlecht abgeschnitten.

Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra,

sorry, ich bin nicht gut in "zwischen den Zeilen lesen". Ich mag so mehr die klaren Ansagen. Damit kann man Missverständnissen vorbeugen, überhaupt auf dem schriftlichen Weg. Ist übrigens auch empfehlenswert den Kindern beizubringen.

Ich nehms einfach mal so hin, dass Du mit "Kinderargumentationen" einer konkreten Äußerung ausweichst.

@ Cateye
Schließe mich Dir voll an!

@maja
Ich gebe Dir völlig recht, wenn Du sagst, dass Seenixe sehr viel Zeit und Arbeit aufwendet für die Arbeit hier. Ich muss auch sagen, dass Seenixe fachlich einiges "drauf hat". Aber Beleidigungen sollten trotzdem hier im Forum nicht an der Tagesordnung sein, weder von magnus, noch von Seenixe, mir oder anderen Usern.

Stecken wir unsere Energie lieber in die Hilfesuchenden. So werd´ ichs jedenfalls handhaben, auch wenn ich nicht gerade aus dem geliebten Bereich komme.

In diesem Sinne...

Dito
 
Hallo Cateye,

schließe mich deiner Meinung an!

Viele Grüße,
Hela
 
Hallo Cateye,

auch ich bin voll Deiner Meinung!

LG Santa(fee);)
 
Wenn Ihr Euch nicht selber gerne mit Magnus streitet, solltet Ihr m.E. Magnus dauerhaft sperren. Ich hab' ja schon ausführlich geschrieben, daß ich den Eindruck hatte, Magnus mißbraucht das Forum, um mit seiner Arbeit dort besser klarzukommen.
 
Hi Alle,


wer jetzt denkt, magnus ist ja gesperrt und somit kehrt Ruhe ein, wird sich getäuscht haben.
Sicherlich hatte magnus schon lange vor diesem Schritt, einen anderen HVBG User Namen angenommen. Ich traue mir Wetten, dass schon Morgen ein "Neuer" auf der Matte steht.
 
Hi oerni,

jetzt rate mal warum wir Moderatoren uns bei diesem Schritt mehr als schwer getan haben :eek: Ich rechne übrigens auch bereits in spätestens zwei Tagen wieder mit seiner Anwesenheit, undercover sozusagen...

Gruß
Joker
 
Wahrscheinlich habt Ihr recht, daß er bald wieder auftaucht, andererseits dürften doch seine Beiträge einigermaßen leicht zu identifizieren sein. Ich vermute ja, daß er ohne das Forum hier bei seiner BG-Arbeit schnell ein ernstes Unbehagen bekommt.

Mit dem "Rückenwind" der hassvollen Attacken hier müßte er seine "sachliche" BG-Arbeit hundert mal besser hinbekommen.

Die Frage ist dann nur noch, ob es für viele "BG-Opfer" hier nicht auch ein heimliches oder offenens Bedürfnis ist, sich immer wieder mit Magnus zu streiten. Mittlerweile nehme ich das auch an und denke deshalb, das Problem dürfte kaum wirklich zu lösen sein.

Wenn sowohl Magnus seine Beiträge hier bei der BG-Arbeit helfen, als auch vielen BG-Betroffenen es Spaß macht, ihn zu attackieren, haben ja beide Seiten einen Gewinn.
 
Hallo Wolferl,
seit meinem Unfall habe ich eine Vielzahl von Stunde in diesem Forum verbracht, schon damit es anderen nicht genauso ergeht, wie es mir gegangen ist. Leider erreichen wir mit unserem Forum erst die Verletzten, die auf die Suche gehen, weil etwas nicht zu stimmen scheint.
Ich für mich persönlich kann deutlich sagen: Ich mag diese Streitereien und Auseinandersetzungen Überhaupt NICHT.
Sie klauen mir dermaßen Zeit und Kraft, um inhaltliche Arbeit durchzuführen.
Es gab mal eine kurze Zeit, da wurde um inhaltliche Themaen diskutiert, als die Berufsgenossenschaften unter dem Druck standen im Rahmen der Reformen "unterzugehen". Plötzlich traten Existenzängste zutage und auch Magnus=Hanseat, der wohl Beamtenstatus hat, bekam fast menschliche Züge. (Nein, wir haben hier nicht gleich für Ihn gesammelt, aber das Niveau war ein anderes) Dann hat die harte Lobbyarbeit gefruchtet und man hat klein klein reförmchen gebacken und verschoben. Sofort änderte sich hier auch der Ansatz einiger Damen und Herren. Mit dieser Lobbyarbeit haben wir als Betroffene von Unfällen so unsere sehr verständlichen Probleme, aber wir werden diese aktivieren müssen, um unsere Interessen, auch gegen solche Einflußnahme durch Provokateure und Störer, wahrzunehmen. Dies ist ein Lernprozess, den wir durchmachen müssen und gemacht haben.
Ich bin persönlich nicht mehr bereit, für einen Zampano der BG hier als Voudoo-Puppe zur Verfügung zu stehen. Wenn der mit seiner Materie nicht klarkommt, dann soll er zu einem Arzt gehen, aber nicht hier andere belästigen.


Gruß von der Seenixe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top