• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Auseinandersetzungen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo seenixe,

Warum antwortest du auf solche Provokationen der Provokateure?

Du hast mind. 4 Backen, halte sie hin und wenn du den Luftzug des kommenden Schlages spürst, dann ducke dich und der Schlag versuppt ins Leere!

Es sind ja immer dieselben, die bis zu den Ellenbogen oder weiter im Dreck wühlen und im Werfen damit üben.

Du entscheidest, ob ein Treffer gelandet wird.;)

Es ist tatsächlich so, dass wir deine Kraft für Wichtigeres benötigen und wollen.

Gruß Ariel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ariel, hallo die anderen,

wenn man an einem Forum teilnimmt, sollte man, denke ich, zunächst allen Usern die gleichen Chancen einräumen, sich zu profilieren. Grundsätzlich halte ich Auseinandersetzungen für wichtig und richtig, und zwar aus den verschiedensten Gründen: sie können stark machen für andere Auseinandersetzungen, sie können die eigenen Ansichten in Frage stellen und ggf. korrigieren, sie können im allgemeinen bereinigend und konstruktiv wirken....

Aber es kommt auf die Absicht der Mitstreiter an: wenn der Auftrag klar ist, ein Forum zu zerstören, bin ich auch für den Ausschluss. Ignorieren hilft leider wenig, obwohl das auch das Mittel meiner Wahl wäre. Wenn der Punkt erreicht ist, wo nie Ruhe eintritt, dann müssen andere Wege eingeschlagen werden. Grundsätzlich habe ich lieber einen Feind im Auge als im Rücken.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht euch Cateye
 
Ich stimme Ariel in seinen Ausführungen voll und ganz zu.

anaconda
 
Hi Alle,

Vorschlag:
beenden wir dieses Thema und und widmen uns der eigentlichen Sinn dieses Forums.
 
Hallo Oerni,

hast recht. Danke! Dann mach ich mal hier zu.

Liebe Grüsse

Petra
 
Hallo Zusammen,

ist ist wieder einmal die K . . . e am dampfen - oder?
Ändert aber nichts daran, daß Cateye, Maja und Ariel das Problem absolut
richtig beschreiben.
Seenixe liegt wohl das Forum und die Aktivitäten darin zu sehr am Herzen. Die Selbstkontrolle funktioniert doch und jeder dürfte doch die Grenzen
einschätzen können. Ein bischen weniger ist oft mehr - Seenixe. Ändert aber nichts daran, daß Seenixe absolut Recht hat und wo liegt eine Be-
leidigung vor? Die Wahrheit tut bei vielen Menschen weh. Seenixe hat ja
wohl keinen unterstellt, daß er potten häßlich ist - das ist Beleidigung.

Was die Anwesenheit von BG-Angestellten in diesen Forum angeht - ist für
mich ein Witz. Ist eigentlich jemanden mal in den Sinn gekommen, daß sich
diesbezüglich das Forum selbst verhönt?
Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar! Ist wirklich jemand in diesen
Forum der Meinung, daß ein BG-Angestellter einen Rat oder Tip gibt, daß
ein Betroffener eine höhere MdE bekommt, oder schneller zur Verletztenrente kommt, oder ein Verschlimmerungsantrag großzügiger behandelt wird bzw. bearbeitet wird? Soviel Alkohol kann man wohl nicht
trinken.
Diese Angelegenheit ist doch nur noch zu Toppen wenn jemand Ratschläge
oder Erfahrungen in diesen Forum gibt, der einen Wegeunfall verursacht hat
und erfolgreich Fahrerflucht begangen hat - für mich unerträglich.

Die Person - Magnus - und dessen private BG-Meinung ist für mich von gleicher Bedeutung, als wenn in China ein Fahrrad umfällt. Allerdings muß
man ihm Recht geben wo er Recht hat. Mit seinen richtigen Feststellungen:
Muß nicht - Schätzung - Ermessen - sehr schwer zu bekommen - hat er
sich selbst aus den Forum genommen. Jeder der "Neue" ist in diesen Form
und ein Problem hat scheitert an den o. g. Feststellungen von Magnus.
Damit macht man alles zum Lottospiel und darauf kann wohl das Forum
verzichten, denn jede Auskunft wird damit sofort in Frage gestellt.

Ein Rat oder Hinweis - wie z. B. Oerni mit § 278 - aus Erfahrung und aus
Wissen, ist zu Magnus sein Blablabla nicht aufzuwiegen.
In der 1. Instanz ist ein Richter mit zwei Beisitzer - bei mir ein Ehrenamtlicher von der Gewerkschaft- und Arbeitgebervertretrer - in der
2. Instanz waren es drei Richter und zwei Beisitzer. Das macht vier Richter
und nicht acht Richter nach Magnus. Somit ist es egal ob man addieren kann oder nicht - es kommt immer Müll raus.

Ich überlege mir ernsthaft den Sinn über meinen Verbleib im Forum. Es kann
ja wohl nicht die Aufgabe sein anderen mitzuteilen, daß es aus Erfahrung
nicht so ist wie ein BG-Angestellter hier im Forum schreibt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top